Job Detail

Verkaufspersönlichkeit im Aussendienst (Fokus HSI Haltestelleninfrastruktur)

Inseriert am: 29.10.2019

BURR I public elements AG in Glattbrugg plant, konstruiert und produziert seit über 100 Jahren Ausstattungen
für den öffentlichen Raum. Wir wollen uns auch in Zukunft voll und ganz für öffentliche Räume einsetzen, in
denen sich Menschen aller Generationen und Nationen gerne aufhalten, sich sicher fühlen und echte Begeg-
nungen erleben. Darum suchen wir eine:


Verkaufspersönlichkeit im


Aussendienst (w/m)


(Fokus: HSI Haltestelleninfrastruktur)


Mit Begeisterung für den öffentlichen Raum, einer gewinnenden Per-
sönlichkeit, Begeisterungsfähigkeit und Selbständigkeit überneh-
men Sie in Ihrer Rolle folgende Hauptaufgaben:



  • Auf- und Ausbau des Kundenstamms im Bereich der hochwertigen
    Einrichtung von öV-Haltestellen sowie digitalen Haltestellen-Pro-
    dukte (Hauptzielgruppe: Gemeinden und öV-Betriebe in der D-CH)
    bzw. im Bereich von Velo-Einrichtungen

  • Kompetente und kundenfreundliche Beratung sowie umfassende
    Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Kunden im Be-
    reich der Haltestelleninfrastruktur (Gemeinden, öV-Betriebe, Ingeni-
    eure/Planer)

  • Erste Anlaufstelle für Kunden für After-Sales-Services

  • Selbständige Planung und Durchführung von Kundenbesuchen

  • Erarbeitung von Offerten und Aufträgen in Zusammenarbeit mit
    dem Verkaufsinnendienst

  • Mitarbeit/Beratung bei der Weiterentwicklung eines marktfähigen
    Produkt-Portfolios

  • Mitarbeit/Beratung bei der Erstellung von Kommunikations- und
    Präsentationsunterlagen sowie bei der Inhaltserstellung für Online-
    Kanäle


Sie sind ein kontaktfreudiges und selbstautonomes Verkaufstalent
und können bereits Erfahrungen im Verkauf Aussendienst für Investiti-
onsgüter vorweisen. Idealerweise haben Sie einen Hintergrund im Be-
reich des öffentlichen Verkehrs und verfügen über entsprechende Netz-
werke. Wenn Sie sich im Geschäftsverkehr mit öffentlichen Institutionen
gut auskennen, ist das ein weiteres Plus. Sie verfügen über ein gutes
technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, weniger sachverständigen
Personen technische Zusammenhänge kompetent zu vermitteln.
Sie beraten und betreuen Kunden professionell, fachkundig und umfas-
send und können Sie für unsere Firma sowie unsere Produkte und Lö-
sungen begeistern.
Sie mögen es, auf eigene Faust unterwegs zu sein und eigenverant-
wortlich Ihre Termine zu koordinieren und zu organisieren. Sie haben
dazu einen Führerschein der Kategorie B.
Idealerweise sind Sie zwischen 25 und 45 Jahre alt. Sie sprechen gut
Deutsch bzw. Schweizerdeutsch und können sich darin auch schriftlich
gepflegt ausdrücken. Fremdsprachenkenntnisse – insbesondere in
Französisch – sind nicht zwingend, aber ein Plus.
Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in elektroni-
scher Form an unsere Personalverantwortliche, Alexandra Neininger,
aneininger@burri.world .

Details