Job Detail

E-Commerce Channel Manager 100% (m/w)

Inseriert am: 11.09.2019

Für uns bedeutet unsere Arbeit weit mehr als die Lancierung eines neuen Produkts oder der neuesten Technologie. Uns geht es darum das alltägliche Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Mit Begeisterung, Leidenschaft und Offenheit für neue Ideen – können wir neue Möglichkeiten für Kochen, Pflegen, Reinigen und vor allem für das Wohlbefinden zuhause schaffen. Um das zu bewerkstelligen benötigen wir noch mehr Leute, die Neues kreieren wollen und sich ausmalen wie das Leben zuhause sein könnte.

Neugierig wie wir unsere CO2 Emissionen bis 2020 um die Hälfte reduzieren werden? Sehen Sie unseren „For the better Film“. 

Zur Electrolux-Gruppe Schweiz gehören die auf Haushaltgeräte fokussierte Electrolux AG in Zürich sowie die Electrolux Professional AG für Grossküchen und Wäschereien in Sursee. Insgesamt geben rund 650 Mitarbeitende ihr Bestes für unsere Kunden.

E-Commerce Channel Manager (m/w)

In dieser Rolle sind Sie zusammen mit dem Key Account Management die primäre Kontaktperson für unsere E-Commerce Geschäftspartner und tragen dazu bei, unsere E-Commerce Strategie im Markt erfolgreich umzusetzen.

Ihre Hauptaufgaben
Sie stellen durch engen Kundenkontakt Beziehungen mit unseren E-Commerce Geschäftspartnern sicher, mit dem Ziel die Position von Electrolux als führenden Anbieter für Haushaltsgrossgeräte und Zubehör im E-Commerce weiter auszubauen. Sie stehen unseren E-Commerce Geschäftspartnern als kompetenter Ansprech- und Sparringpartner in allen Bereichen rund um die Conversion-Optimierung zur Verfügung und erarbeiten, implementieren und überwachen gezielte Verkaufs- und Conversion-steigernde Aktivitäten.

Sie verfolgen das tägliche Geschehen im Online-Markt, überwachen die Entwicklung definierter KPIs und überprüfen umgesetzte Initiativen auf ihre Wirksamkeit.
Sie erkennen frühzeitig neue Kundenbedürfnisse und -anforderungen und kommunizieren diese in der Organisation mit dem Ziel, entsprechende neue wertgenerierende Angebote zu entwickeln.
Sie sind ferner Key User diverser Tracking und Distribution Tools und Erstkontakt zum internationalen E-Commerce Kompetenzteam. 

Sie sind
• Kompetent. Sie haben ein selbstbewusstes und gewinnendes Auftreten und überzeugen durch sehr gute Präsentations- und Kommunikationsskills
• Kunden- und Konsumentenorientiert. Sie sind offen und schätzen den persönlichen Kundenkontakt
• Umsetzungsstark – Sie haben eine ‚hands-on‘ und ‚can-do‘ Mentalität sowie ein gesundes Durchsetzungsvermögen
• Engagiert – Sie sind proaktiv, hinterfragen den Status Quo und bringen laufend neue Ideen ein
• Lösungsorientiert – Sie haben analytische und konzeptionelle Stärken, sind planungsaffin und arbeiten strukturiert
• Ein initiativer und flexibler Teamplayer mit hohem Eigenantrieb

Kenntnisse & Erfahrungen
• Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im BereichE-Commerce oder Studium der • Betriebswirtschaft (FH, Uni) mit entsprechender Vertiefungsrichtung 
• 3 – 4 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce und Kunden-beziehungsmanagement
• Digitale Affinität und entsprechende Erfahrung mit relevanten Tools
• Erfahrung im Management von cross-funktionalen Projekten
• Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben) via Online-Tool. Weitere Unterlagen (Zeugnisse, Diplome) können zurzeit nicht über unser Tool entgegengenommen werden, Sie können diese aber gerne ergänzend an applicationCH(at)electrolux.com senden. Bewerbungen können nur geprüft werden, sofern diese auch via Online-Tool eingegangen sind. Bewerbungen via Email oder Post können nicht berücksichtigt werden.

Talent Acquisition, Electrolux AG, www.electrolux.ch 

Electrolux AG
Nina Bachmann, Talent Acquisition Partner
044 405 80 90, www.electrolux.ch

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