Job Detail

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung 100 % (m/w)

Inseriert am: 04.11.2019

Zukunftsorientierte Produkte und Systeme für die Lüftungs- und Klimatechnik sind unser Metier. Mit rund 4‘000 Mitarbeitern, 27 Tochtergesellschaften und 14 Werken im In- und Ausland ist die TROX-Gruppe europäischer Marktführer mit weltweiter Bedeutung. 


Wir, die TROX HESCO Schweiz AG mit Sitz im Zürcher Oberland, suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, flexible und eigenständige Persönlichkeit als 


Sachbearbeiter Auftragsabwicklung 100 % (m/w)


Ihre Aufgaben:



  • Produktebetreuung, Disposition von Halb- und Fertigfabrikaten

  • Verarbeitung von Kundenbestellungen aus technischer Sicht

  • Erstellung und Kontrolle der Produktionspapiere

  • Koordination der Produktionstermine, Organisation von Terminverschiebungen und Bearbeitung von

  • Reklamationen

  • Erfassen von Aufträgen in unserem ERP-System (Baan4)

  • Gutschriften erstellen und Warenrücksendungen organisieren


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung und vorzugsweise 3-5 Jahre

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Hohe Kundenorientierung und ein Flair für technische Produkte

  • Exakte, pflichtbewusste und selbständige Arbeitsweise

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen

  • Teamfähige, aufgestellte und motivierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Humor


Ihre Perspektiven:


Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen. Sie werden sorgfältig in Ihre neue Aufgabe eingearbeitet und attraktive Rahmenbedinungen sind gegeben. 


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Bitte senden Sie uns Ihre kompletten Unterlagen an bewerbung@troxhesco.ch.


Für Fragen steht Ihnen Frau Monika Zweifel, Walderstrasse 125, 8630 Rüti ZH, Telefon 055 250 72 44 gerne zur Verfügung.

Details