Die Mitarbeitenden der Invalidenversicherung begleiten Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen in der individuellen Beratung rund um die vielfältigen Fragen aus dem beruflichen Umfeld, beim Erhalt der Arbeitsstelle, in der Wiedereingliederung und in der Abklärung des gesetzlichen Versicherungsanspruchs für Sach- und Geldleistungen. Von Menschen für Menschen. Gut, dass die SVA Aargau nicht einfach Fälle abwickelt, sondern die Menschen ins Zentrum stellt.
Wir suchen Entscheider*innen und Leistungsträger*innen mit Herz, Hand und Kopf, die mit uns die SVA Aargau gestalten als:
Leistungsspezialist*in IV Renten
Deine Mission
Am Ende deiner verantwortungsvollen Aufgabe steht eine Verfügung mit Rentenbescheid an den Versicherten. Stell‘ dir diesen Prozess wie ein Puzzlespiel vor, wobei du die vielen Puzzleteile sorgfältig zusammentragen, analysieren, beurteilen und einordnen wirst. Die vielschichtigen rechtlichen Fakten und auch zahlreichen medizinischen Informationen holst du dir bei Spezialisten der beruflichen Integration, bei Fachärzten und im weiteren Austausch mit Fachstellen aus dem Netzwerk der Invalidenversicherung. Du stellst dabei die zentralen Fragen, ziehst die massgebenden Rückschlüsse aus den Berichten und leitest daraus die verfügungsrechtlichen Grundlagen für deine Entscheidung ab. Kurzum: Du entscheidest über den Leistungsanspruch des Versicherten und begründest die beschwerdefähige Rentenverfügung mit Rechtsmittelbelehrung von A bis Z - inklusive der Einwandbegründung.
Deine Talente
Du bist was wir im Kontakt mit Mitmenschen sein wollen. Klar, verbindlich, rasch und wirkungsvoll. Begeistere uns mit deinen vielfältigen Talenten im beruflichen Umfeld - fachkompetent, empathisch, entscheidungsfreudig, belastbar, stark im raschen Erkennen von relevanten Fakten. Ein besonderes Augenmerk gilt deiner schriftlichen Ausdrucksfähigkeit - überzeuge uns mit einer starken und erfrischenden Schriftlichkeit zum Beispiel in deinem Bewerbungsschreiben. Wir wünschen uns Bewerber*innen, die in vergleichbarer beruflicher Tätigkeit im (versicherungs-)rechtlichen Kontext anspruchsvolle Leistungsentscheide herleiten, verfügen und vertreten durften. Die Arbeit ist für dich nicht einfach eine Stelle - sie ist Mission. Warum? Sag‘ es uns!
Deine Benefits
Wir erwarten nicht nur viel - wir haben dir auch einiges zu bieten. So zum Beispiel unser menschliches Arbeitsumfeld mit bester Infrastruktur direkt am Bahnhof in Aarau, mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, einem smarten und sympathischen Team. Und einer Teamleiterin, die „Man muss Menschen mögen“ nicht nur vom Hören sagen kennt. Weil sie es selbst auch lebt.
Mach uns neugierig
Mach‘ du uns neugierig - Carmen Ammann, HR Business Partner, freut sich von dir zu lesen. Mach‘ du den nächsten Schritt und schick‘ uns deine Bewerbung.
Kontakt
Fragen? Dann wird dir Isabelle Lüscher, Teamleiterin, gerne erste Orientierung geben (Direktwahlnummer 062 836 83 80).