Die SVA Zürich ist ein selbständiges öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen im Kanton Zürich.
Unsere Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum unseres Unternehmens und werden kompetent und zuvorkommend beraten. Die SVA Zürich ist Informations- und Durchführungsstelle für die Sozialversicherungen der ersten Säule: AHV, IV, EO, Familienzulagen, Mutterschaftsentschädigung, Ergänzungsleistungen und Prämienverbilligung.
Zur SVA Zürich HomepageVideoportraits zu unseren StellenÜber die SVADie SVA Zürich wächst mit ihren Aufgaben, und deshalb brauchen wir Verstärkung in den Human Resources. Diese neue Stelle spannt den Bogen über ein breites Spektrum von anspruchsvollen operativen HR-Aufgaben. Als HR-Generalistin, als HR-Generalist sind Sie für einen Teilbereich mit rund 200 Mitarbeitenden zuständig. Sie führen und gestalten den Prozess der Personalrekrutierung für verschiedene Funktionen, stellen Arbeitsverträge aus, verfassen Arbeitszeugnisse, und Sie sind für die Lohnadministration zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, Mitarbeitende während eines Case Managements zu betreuen. Als HR-Generalistin, HR-Generalist unterstützen und beraten Sie die Führungskräfte in sämtlichen Personalfragen, und Sie sind Ansprechperson für die Anliegen von Mitarbeitenden. Genauso selbstverständlich erledigen Sie alle administrativen Routinearbeiten, die zum Personalalltag gehören mit grosser Sorgfalt und effizient. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben gleichzeitig ein gutes Gespür, für welche Fragestellungen Sie die HR-Leiterin aktiv einbeziehen. So vielfältig Ihre Aufgaben sind, so intensiv ist entsprechend der Kontakt mit Mitarbeitenden im Unternehmen und mit externen Stellen.
Es ist zudem Ihr Anspruch, das Kerngeschäft zu verstehen, denn so sind Sie in der Lage, an nachhaltigen Lösungen für das Gesamtunternehmen mitzuwirken. Ihre Ideen können Sie in HR-Projekten einbringen (z.B. Fortsetzung Digitalisierung der HR-Prozesse).
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (Profil M) und einen betriebswirt-schaftlichen Abschluss (FH). Weitere qualifizierte Weiterbildungen (wie z.B. HR-Fachausweis o.ä.) bestätigen Ihr breites Wissen und stehen für Ihre Lernbereitschaft. Sie bringen einige Jahre Berufs- und Projekterfahrung im HR mit. Sie sind fähig, vernetzt und auch quer zu denken. Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, sind lösungsorientiert, veränderungsfreudig und gehen konstruktiv mit unterschiedlichen Interessen um. Sie sind eine initiative Persönlichkeit, die aktiv Ideen aufnimmt, mit eigenen Gedanken bereichert und so die Unternehmensentwicklung mitgestaltet. Im Weiteren zeichnen Sie sich durch Ihre flexible und umsetzungsorientierte Handlungsweise aus. Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit, die offen auf Menschen zugeht und eine Vertrauensbasis schaffen kann. In anspruchsvollen Gesprächssituationen agieren Sie mit diplomatischem Geschick, und gleichzeitig kommunizieren Sie klar.
Sie kennen die SVA Zürich nicht? Höchste Zeit, uns kennenzulernen. Die SVA Zürich ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen und beschäftigt mehr als 900 Mitarbeitende. Sie gehört zu den Top-Arbeitgebern im Kanton. Unsere Mitarbeiterzufriedenheit ist überdurchschnittlich hoch. Dafür gibt es mehrere Gründe: Wir bieten sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld. Wir verlangen von unseren Mitarbeitenden viel, anerkennen aber auch ihre Leistung. Wer sich in einer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur engagiert einbringen und weiterentwickeln möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.
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