Job Detail

Geben Sie der SVA Zürich Ihre Stimme Kundenberater/in Kontaktcenter (80% - 100%)

Inseriert am: 05.06.2019


Die SVA Zürich ist ein selbständiges öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen im Kanton Zürich.


Unsere Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum unseres Unternehmens und werden kompetent und zuvorkommend beraten. Die SVA Zürich ist Informations- und Durchführungsstelle für die Sozialversicherungen der ersten Säule: AHV, IV, EO, Familienzulagen, Mutterschaftsentschädigung, Ergänzungsleistungen und Prämienverbilligung.

Zur SVA Zürich HomepageVideoportraits zu unseren StellenÜber die SVA

Geben Sie der SVA Zürich Ihre Stimme: Kundenberater/in Kontaktcenter (80% - 100%)


Ihre Aufgabe ist anspruchsvoll und vielseitig.


AHV und IV – langweilig und verstaubt? Vorurteile verbauen nur Karrierechancen. Wäre doch schade, oder? Lernen Sie uns persönlich kennen. Erwarten Sie mehr: Sinnvoller Job, spannende Aufgaben, fairer Lohn, tolles Team, flache Hierarchien und eine langfristige berufliche Perspektive.

Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und schätzen ein dynamisches Umfeld? Dann fühlen Sie sich im Kontaktcenter der SVA Zürich richtig wohl. Sie nehmen Anrufe zu all unseren Sozialversicherungsprodukten entgegen und beantworten Fragen unserer Kundinnen und Kunden selbständig. Komplexere Anfragen leiten sie an die richtige Ansprechperson weiter. In telefonfreien Zeiten bearbeiten Sie eigenständig einfachere, schriftliche Kundenanliegen. Eines ist sicher – langweilig wird es Ihnen im Kontaktcenter garantiert nie.


Sie überzeugen uns mit Ihren Fähigkeiten.


Wir erwarten eine kaufmännische Ausbildung (Profil E oder M bzw. gleichwertige Handelsschule). Zudem verfügen Sie im Idealfall über Berufserfahrung in einer Sachbearbeiterfunktion mit intensivem Kundenkontakt. Neben Ihren fachlichen Qualifikationen zeichnen Sie sich durch Ihre hohe Sozialkompetenz, Empathie und hohe Dienstleistungsorientierung aus. Der Umgang mit Menschen, insbesondere am Telefon, bereitet Ihnen Freude. Dank Ihrer vernetzten Denkweise erkennen Sie die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden rasch. Sie arbeiten selbständig, sind flexibel und fühlen sich in einem lebhaften Umfeld wohl. Interesse an Teilzeit? Kein Problem, wenn Sie flexibel sind, was die Zuteilung der Arbeitstage betrifft.


Wir bieten viel.


Sie kennen die SVA Zürich nicht? Höchste Zeit, uns kennenzulernen. Die SVA Zürich ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen und beschäftigt rund 900 Mitarbeitende. Sie gehört zu den Top-Arbeitgebern im Kanton. Unsere Mitarbeiterzufriedenheit ist überdurchschnittlich hoch. Dafür gibt es mehrere Gründe: Wir bieten sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld. Wir verlangen von unseren Mitarbeitenden viel, anerkennen aber auch ihre Leistung. Wer sich in einer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur engagiert einbringen und weiterentwickeln möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Sie.


Kontakt und Bewerbungsunterlagen


SVA Zürich



Human Resources



Röntgenstrasse 17



Postfach



8087 ZürichUnsere HR-Teilverantwortliche




Nadine Sahli, gibt Ihnen gerne



weitere Auskünfte.



Telefon 044 448 55 52