Job Detail

Mitarbeiter/in HR-Contact-Center 80-100%

Inseriert am: 06.11.2019

  • Im HR-Geschäftsmodell der Post nimmt das HR-Contact-Center eine zentrale Rolle ein.

  • Wir beraten Vorgesetzte aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen schnell und kompetent zu Anfragen rund um die HR-Themen Honorieren, Beurteilen, Entwickeln, Begleiten und Austreten.

  • Eingehende Anfragen via Telefon oder Ticket beantworten wir weitgehend im Erstkontakt.

  • Fachlich und technisch kniffligere Fälle klären wir mit den jeweiligen Spezialisten.

  • Wir unterstützen die Linie in der korrekten Anwendung der entsprechenden HR-IT-Applikationen und erstellen Einzelarbeitsverträge – bequem und professionell via Tool.

  • Rückmeldungen zu den angewendeten Prozessen tragen massgeblich zur laufenden Optimierung bei.

  • In unserer Wissensdatenbank dokumentieren wir laufend Know-how, um einheitliche sowie umfassende HR-Lösungen zu gewährleisten.

  • In unserem Team pflegen wir einen regen Austausch und profitieren dabei von den unterschiedlichen beruflichen Hintergründen der Kolleginnen und Kollegen.



  • Aus dem HR-Contact-Center beraten wir Vorgesetzte aus allen Landesteilen. Sie sind für die telefonische und schriftliche Beratung der Vorgesetzten im Tessin sowie in der Westschweiz zuständig, deshalb bringen Sie sehr gute Kenntnisse in Italienisch und Französisch mit. Unser Teammeeting findet grösstenteils in Deutsch statt ebenso wie der interne Mailverkehr. Das bedeutet, Sie können Konversationen in hochdeutscher Sprache folgen.

  • HR-Fachkenntnisse bringen Sie aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in einer serviceorientierten HR-Funktion mit, die Sie mit einer Weiterbildung im Personalwesen abgerundet haben (Personalassistenz / HR-Fachmann/frau).

  • Ausgeprägte Beratungskompetenz und Serviceorientierung sowie hohe Qualitätsansprüche sind wichtige Voraussetzungen, um das Leistungsversprechen des HR-Contact-Centers erfolgreich umzusetzen.

  • Der tägliche Umgang mit moderner Software sowie die Beratung der Vorgesetzten in den HR-IT-Systemen erfordert technische Affinität.

  • Gemeinsam im Team verfolgen wir ambitionierte Ziele - ausgeprägte Teamorientierung und Belastbarkeit zeichnen Sie aus.

  • Sie begegnen dem stetigen Wandel in unserem Umfeld mit Freude an Neuem, Lernbereitschaft und Flexibilität.

  • Sind Sie interessiert, Ihr Wissen und Engagement als Botschafter/in für eine moderne HR-Organisation zu investieren? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, flexible Arbeitsmodelle wie Homeoffice sowohl im Vollzeit- als auch im Teilzeitpensum zu nutzen.


6 Wochen Ferien,Flexible Arbeitszeiten,Mobiles Arbeiten,Aus- und Weiterbildungen


Raffael Liengme
Teamleiter
Telefon +41 (0)76 805 92 05

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