Job Detail

Sachbearbeiter(in) Finanzberatung Senior 80% - 100% (Finanzberatung)

Inseriert am: 12.11.2019
 www.zkb.ch/jobsWillkommen alsSachbearbeiter(in) Finanzberatung SeniorArbeitspensum 80% - 100% / Arbeitsort Zürich Hauptsitz, Bahnhofstrasse 9

Das Vertrauen in unsere Kompetenz hat uns zur führenden Bank im Wirtschaftsraum Zürich gemacht. Grundlage für diesen Erfolg ist der unermüdliche Einsatz für unsere Kundinnen und Kunden. Wollen Sie mit Ihrem Einsatz an unserem Erfolg teilhaben und die Zukunft unseres Vorsorgegeschäfts mitgestalten?


Unsere Expertinnen und Experten im Bereich "Finanzberatung" der Geschäftseinheit Private Banking unterstützen und begleiten unsere Kundinnen und Kunden bei der Absicherung ihrer Familie im Risikofall, bei der Regelung ihres Erbes, beim Planen ihrer Pensionierung sowie bei der nachhaltigen Planung ihrer Steuersituation. Wir suchen eine Persönlichkeit, die unsere Fachspezialisten proaktiv und mit Freude auf diesen Themen unterstützt. Es erwartet Sie dabei ein sehr spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld.

Die Herausforderung

Als Sachbearbeiter(in) Finanzberatung unterstützen Sie unsere Expertinnen und Experten bei der aktiven und systematischen Beratung unserer Kunden, indem Sie mit Fokus im Erbschaftsbereich u.a. folgende Tätigkeiten wahrnehmen und selbstständig vorantreiben:



  • Pflege der Beratungsmandate (Eröffnung, Bearbeitung, Abschluss, Archivierung)


  • Vor- und Nachbearbeitung von Beratungsgesprächen


  • Rechnungsstellung und Mahnwesen


  • Begleiten von und Unterstützung bei Initiativen, um die Digitalisierung im Fachbereich voranzutreiben


  • Fachbereichsverantwortung für bereichsinterne Software-Applikationen


  • Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung bereichsinterner Software-Applikationen


  • Verarbeitung Posteingang sowie Führungsunterstützung in der Finanzberatung


Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung, Matura oder höhere Ausbildung


  • Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich von Vorteil


  • Affinität für Prozess- und Digitalisierungsthemen


  • Interesse, sich grundlegende Programmierkenntnisse (VBA, SQL) anzueignen


  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie vernetztes Denkvermögen


  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (Outlook, Word, Excel) sowie Technologie-Affinität


  • Teamplayer(in) mit hoher Eigenmotivation, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität


  • Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Lernbereitschaft



Ihr Kontakt

Für Fragen steht Ihnen Angela Glauser telefonisch gerne zur Verfügung.



Angela Glauser

Talentgewinnung & Rekrutierung

Telefon: 044 292 22 70



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