Job Detail

Administration / Sekretariat 100%

Inseriert am: 16.10.2019
Die
Staatsanwaltschaft, Untersuchungsamt St.Gallen, ist für die Verfolgung und Beurteilung von Straftaten in den Gerichtskreisen St.Gallen und Rorschach zuständig.



Wir suchen per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine Unterstützung (m/w) für

Administration / Sekretariat


Ihre Aufgaben

Verantwortung für das Sekretariat von vier Staatsanwälten/innen und zwei Sachbearbeitern/innen mit staatsanwaltlichen Befugnissen mit den Hauptaufgaben:





  • Erfassung und admin. Bearbeitung von Fällen und Anzeigen in der Fachapplikation Juris

  • Versand von Strafbefehlen, Anklagen und weiteren Verfügungen

  • Telefonischer Kontakt zu Parteien und anderen Verfahrensbeteiligten


Ihr Profil



  • Mit guter Qualifikation abgeschlossene Ausbildung Kauffrau/Kaufmann EFZ

  • Integer, diskret und belastbar

  • Praktische Berufserfahrung in der Rechtspflege oder Advokatur von Vorteil


Wir bieten



  • Sehr gute Arbeitsbedingungen

  • Marktüblicher Lohn

  • Arbeitsort an zentraler Lage in der Stadt St.Gallen


Ihre Bewerbung

Haben wir lhr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf lhre Online-Bewerbung bis am 11. November 2019.



Für Fragen stehen Ihnen der Leitende Staatsanwalt Stephan Ramseyer und die Stv. Leitende Staatsanwältin Jolanda Dörig sowie der Stv. Leitende Staatsanwalt Dr. Lorenzo Rienzo gerne zur Verfügung (058 229 40 07).



Ergänzende Informationen erhalten Sie auch auf staatsanwaltschaft.sg.ch.

Details