Die Stadt Frauenfeld bietet ihren über 25'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine hohe Wohn- und Lebensqualität und ist ein bedeutender Mittel-punkt für wirtschaftliche, politische und kulturelle Beziehungen.
Infolge Neuorganisation des Kaufmännischen Objektmanagements (Liegenschaftenverwaltung) suchen wir per sofort oder spätestens ab 1. Januar 2020 eine/einen
Liegenschaftenverwalter/in
Pensum 60-100%
Tätigkeit
Neben dem Aufbau und der Leitung des Kaufmännischen Objektmanagements und der Sicherstellung des täglichen Betriebs sind Sie verantwortlich für die Verwaltung der zur Vermietung / zum Gebrauch stehenden Immobilien (inkl. Wohnungen, Gewerberäumlichkeiten, Parkplätze, unbebaute Grundstücke, Baurechtsparzellen usw.) und erstellen jährliche Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen. In dieser Funktion sind Sie AnsprechpartnerIn für alle Mieter und Nutzer der stadteigenen Immobilien und für die Vermieter aller zugemieteten Mietflächen. Sie erstellen jährliche Zielsetzungen für das Management und entwickeln diese im Rahmen der laufenden strategischen Ausrichtung der Stadt Frauenfeld weiter. Sie führen Gespräche zur Vorbereitung vertraglicher Regelungen im gesamten Immobilienprozess vom Kauf / Schenkung über die Nutzungsdauer bis zum Verkauf und setzen die Rechtsgeschäfte professionell um. Dabei berücksichtigen Sie neben öffentlich-rechtlichen auch privatrechtliche Dienstbarkeiten jeglicher Art. In Spezial-fällen beschaffen, beauftragen und führen Sie externe Spezialisten. Ihren Erfolg bei der kontinuierlichen Steigerung der Mieterbindung und Nutzerzufriedenheit stellen Sie mittels Berichterstattung und Überwachung der Leistung sicher. Dabei gelingt es Ihnen, die finanzielle Kontrolle der Ausgaben und Budgets sicherzustellen und die Ergebnisverantwortung wahrzunehmen.
Anforderungen
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre (Kaufmännische Grundausbildung (OKGT) mit Fähigkeitszeugnis) und einen eidg. Fachausweis Immobilienbewirtschaftung oder ein Diplom zum Immobilientreuhänder mit Höherer Fachprüfung oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung im Immobilienbereich. Sie sind eine ausgewiesene Fachkraft mit mehreren Jahren Berufserfahrung in der Liegenschaftenverwaltung und verfügen über exzellente organisatorische Fähigkeiten. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im schweizerischen Immobilienrecht und sehr gute MS Office Kenntnisse. Sie haben ein Gespür für die Anliegen der Mieter / Nutzer und verstehen es, durch Ihr sicheres Auftreten eine Vertrauensbasis aufzubauen. Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Kaufmännischen Objektmanagement setzen Sie effektiv und effizient ein und zeigen dabei eine hohe Eigeninitiative und Ein-satzbereitschaft.
Wir bieten
Nebst modernen Anstellungsbedingungen bieten wir ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem kollegialen Team mit einer zeitgemässen Entlöhnung und grosszügigen Weiterbildungsangeboten.
Zuständig
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Stadt Frauenfeld, Finanzamt, Reto Angehrn, Rathaus, 8501 Frauenfeld
E-Mail: reto.angehrn@stadtfrauenfeld.ch
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Reto Angehrn, Leiter Finanzamt, unter Telefon 052 724 52 50.