Renomiertes Unternehmen im Berner Oberland sucht eine/einen:
Einkäufer/in & Sachbearbeiter Einkauf
Ihre Aufgaben:
- Unterstützen der Einkäufer in organisatorischen und administrativen Belangen
- Erledigen von operativen Einkaufstätigkeiten anhand der Bestellanforderungen aus der Produktionsplanung
- Mitarbeiten bei der Fremdbeschaffung von mechanischen Komponenten von der Angebotseinholung bis zur Warenanlieferung
- Selbständige Beschaffung von Material innerhalb des Zuständigkeitsbereichs wie Verbrauchsmaterial / Hilfs- und Betriebsstoffe
- Je nach Berufserfahrung Fachfunktion in der Abteilung Einkauf zur optimalen Gestaltung der Beschaffungsvorgänge
- Operative Bearbeitung des Intercompany Geschäfts im Auftrag des Facheinkäufers
- Sicherstellen einer terminlichen optimalen Materialversorgung der internen Verbraucher unter Berücksichtigung von optimierten Lagerbeständen und anforderungskonformer Qualität
- Bearbeiten von Mängelrügen
Ihr Profil:
- Kaufmann/-frau EFZ oder technische Grundausbildung
- Erste Berufspraxis im operativen Einkauf wird vorausgesetzt
- Zusatzausbildung als Technischer Kaufmann, Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis oder dipl. Einkäufer von Vorteil
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
- Versierter Informatikanwenderkenntnisse (SAP, MS-Office, Outlook)
- Teamfähige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit
- Strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Lern-/ und Leistungsbereitschaft
Es erwartet Sie eine vielfältige und anforderungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Interesse? Gerne erwarten wir Ihre Bewerbungsunterlagen.