Job Detail

LeiterIn Finanz- und Rechnungswesen - Immobilien bis 80 % ausbaubar - Zürich (Kohlberg & Partner GmbH)

Inseriert am: 01.10.2019

Für seine Kunden übernimmt die neu gegründete Immobilien-Gesellschaft ein breites und vollumfängliches Aufgabenspektrum in der ganzheitlichen Portfolio Betreuung. Die Strategie beinhaltet den innovativen und unternehmerischen Ausbau eines qualitativ hochstehenden Immobilienportfolios im In- und Ausland. Des Weiteren erbringt die Gesellschaft Dienstleistungen im Bereich Investment-, Asset-, Construction- und Projektmanagement.


Für diese breit gefächerte Aufgabe suchen wir eine/n verantwortungsvollen, unternehmerisch handelnden


Welche/r gerne in einem jungen Team ihre/ seine Fähigkeiten einbringen möchte.


Aufgaben:


  • Selbständige Erstellung des Halbjahres- und Jahresabschluss nach OR sowie Kenntnisse von weiteren Rechnungslegung Standards

  • Kontieren und Buchen der Geschäftsvorfälle auf Objekt- und Gesellschaftsebene ggf. Konsolidierung

  • Führen der Finanz,- Betriebs- und Anlagebuchhaltung inklusive der Mehrwertsteuerabrechnung

  • Verbuchen und Erstellen der Nebenkostenabrechnung

  • Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsmanagement

  • Payroll Management und Lohnbuchungen

  • Aufbereiten der finanziellen Kennzahlen zur Vorlage an die Geschäftsleitung / VR

  • Allgemeines Reporting / Controlling

  • Unterstützung in der Erstellung von Budget, Forecast, Liquidität etc.

  • Sicherstellung der IT Schnittstellen zur Übermittlung von Daten

  • Projektmanagement: Einführen von EDV für die Buchhaltung und Bewirtschaftung

  • Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechgruppen

  • Anforderung:


  • Abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling (FA Treuhand oder vergleichbar)

  • Fundierte Berufserfahrung mind. 5 Jahre im Rechnungswesen und Controlling, und Erfahrung im Umgang mit Immobilien (Reporting)

  • Abschlusssichere Kenntnisse in OR ggf. Konsolidierungskenntnisse

  • Sichere kommunikative Fähigkeiten mit internen und externen Interessengruppen

  • Unternehmerische und aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem ausgeprägten vernetzten Denkvermögen, Durchsetzungsfähigkeit sowie einer Hands-on Mentalität

  • Sehr gute IT Erfahrung, v.V. Immobiliensoftware

  • Strukturierte, termingerechte und effiziente Arbeitsweise

  • Angebot:


    Unsere Mandantin bietet Ihnen die Chance sich mit Ihren Erfahrungen in einem jungen und neuen Unternehmen einzubringen und bei dem Aufbau der Gesellschaft von Beginn mit dabei zu sein. Darüber hinaus erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen sowie ein interessantes Umfeld in Zürich-City.


    Wenn Sie sich im gesuchten Profil wiederfinden und sich mit dieser Aufgabenstellung identifizieren können, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen zu dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich steht Ihnen Manuel Stöwe gerne zur Verfügung.

    Details