Job Detail

Traineeship, Food Scouts Operations (100%, Zürich) / ab sofort

Inseriert am: 14.10.2019

DAS TRAINEESHIP IM FOOD SCOUTS TEAM:


Als Trainee im Food Scouts Team lernst Du während, mindestens sechs Monaten, die täglichen Prozesse der Food Entwicklung, Menüplanung und Food Operations kennen. Du wirst ab Tag eins eingespannt in die Wochenprozessschritte und führst selbstständig Aufgaben aus: Menüplanungen, Administrative Aufgaben, Rechnungsüberprüfung, Koordination mit Lieferanten, sowie Qualitätskontrollen. 


Ziel ist es, dass Du im sechsten Monat eigenständig den kompletten Wochenprozess ausführen kannst und tägliche Herausforderungen selbstständig lösen kannst. 


An einem Tag in der Woche nimmst Du an einem Event in unserem Support Team teil, wo Du lernst vor Kunden zu präsentieren, Essen servieren und Gastgeber zu sein. 

FÄHIGKEITEN DIE DU LERNEN WIRST:



  • BESTELLABWICKLUNG & INVENTURMANAGEMENT: Du lernst, wie man professionel Bestellungen managed und Inventur macht. 

  • RECHNUNGSADMINISTRATION: Ein wichtiges Detail eines Unternehmen - Rechnungen prüfen! Stimmen die Beträge mit den effektiv bestellten Waren überrein? Kommunikation mit Lieferanten sollte es Abweichungen geben. 

  • KOMMUNIKATION MIT LIEFERANTEN: Eine gute Beziehung mit Lieferanten zu haben wird Dir einiges an Frustration im Tagesgeschäft ersparen, dies und vieles mehr wirst Du von unseren Food Scouts lernen.

  • EINFÜHRUNG IN DIE ADMINISTRATION: E-Mails schreiben, Dokumente ablegen, Recherchen machen, Bestellungen abschicken - das 1x1 im Büro lernst Du bei uns.

  • PROBLEME LÖSEN: Im Food Scouts Team geht es darum hohe Qualität für unsere Kunden anzubieten. Da passieren überall im Tag kleinere Dinge wo verbessert, entschieden, gelöst werden muss. Probleme zu lösen ist ein Teil im Food Scouts Team und eine wichtige Eigenschaft die Du Dir in diesem Team lernst anzueignen.


WER DU BIST:



  • Gute Deutschkenntnisse (insbesondere auch schriftliche Kommunikation); unsere Firmensprache intern ist hauptsächlich Englisch, auch darin solltest Du Dich wohlfühlen.

  • Authentische Liebe und Leidenschaft für gutes Essen (und FELFEL Köstlichkeiten ;)) 

  • Freude an administrativen Aufgaben vor dem Bildschirm.

  • Genauigkeit: Kleine Fehler können ein grosse Auswirkung auf die gesamte Organisation inkl. Kunden haben, es ist wichtig, dass Du auch 'Lust hast' genau zu arbeiten, dann geht das einfacher.

  • Effizienz und Speed: Viele Aufgaben müssen zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt ausgeführt werden und erfordern Präzision und Geschwindigkeit.

  • Einstellung: “The Answer is Yes”.

  • Administrative Erfahrung ist ein Plus

  • Freundlichkeit: Du hast ein gutes Herz, viel Energie und Neugierde.

  • Flexibel: Wir sind ein kleines Team, Verantwortungen können sich mit der Zeit verändern und Du solltest bereit sein, ab und zu auch bei anderen Teams auszuhelfen. 

  • Während der Arbeitszeiten ist rauchen nicht erlaubt 


WAS WIR BIETEN:



  • Lots of good (like really good ;)) food. Just steps away from your desk – we make all food dreams come true…

  • Barista: Unsere Barista bietet täglich frischen Kaffee und Tee für das gesamte Team an: Sei es Cappuccino, Flat White, Espesso, Chai oder Matcha Latte – Deine Wünsche werden erfüllt ;)

  • Ferien: Geniesse 5 Wochen Urlaub jedes Jahr.

  • Birthday retreat: Du erhälst zusätzlich zu Deinen 5 Wochen Urlaub, einen halben freien Tag, um Deinen Geburtstag zu geniessen.

  • Transport: Wir fördern unsere Mitarbeiter öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, indem wir die Halbtax-Karte finanzieren.

  • Familie: FELFEL ist ein Familienunternehmen mit starken Werten und Traditionen. Wir unterstützen die Elternschaft, indem wir 1 Woche Urlaub für neue Väter, 16 Wochen für neue Mütter und bis zu zwei Tage/Woche Kinderbetreuung anbieten.

  • Menschen: Ein grossartiges, internationales und vielfältiges Team (20 verschiedene Nationalitäten!) von talentierten Menschen, die Ihre Passion zum Beruf machen (Englisch ist unsere Unternehmenssprache).

  • Ort: Wir befinden uns im Herzen von Zürich – im obersten Stock in einem hellen, offenen Büro. Ab und zu hast du auch die Gelegenheit von Deinem zweiten Büro zu arbeiten (sei es Lausanne oder Zürich).

  • Macher: Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen – Ownership ist ein wichtiges FELFEL – Credo.

  • Spass: Wir "hosten" verschiedene Events: Team-Aperos, Schlittenausflüge, Frühstückevents und die bekannten FELFEL Summer-outings. An heissen Sommertagen arbeiten wir am See Beach Club oder ähnlichen, erfrischenden Orten.


SO BEWIRBST DU DICH:


Bitte bewerbe Dich, indem Du auf den Link 'APPLY NOW' klickst, resp. Deine Daten via Formular auf careers.felfel.ch hochlädst in dem entsprechenden Job (wir können nur komplette Bewerbungen die via Formular hochgeladen werden beachten). Wir melden uns innerhalb von max. 72 Stunden. 


Was wir benötigen: CV, kurzes Video (per Handy aufgenommen - Link zu "WeTransfer", "Dropbox" oder "Youtube" etc.). 


Viel Spass! FELFEL HR Team 


UNSER UNTERNEHMEN: 


FELFEL revolutioniert, wie die Schweiz am Arbeitsplatz isst: Der intelligente technologiebasierte Kühlschrank macht es möglich. Mit einem FELFEL Kühlschrank im Büro kann heute jedes Unternehmen eine Esskultur anbieten, wie man die vielleicht von Google kennt – eine Kantine braucht es nicht mehr.


Das Unternehmen bringt die besten lokalen Köche direkt zu Dir ins Büro zu unschlagbaren Preisen. Über 50'000 Mitarbeitende profitieren täglich von FELFEL Essen am Arbeitsplatz. FELFEL ist ein Familienbetrieb und unterstützt kleine, lokale Produzenten in der Schweiz. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Firmenwert.


2013 gegründet, zählt das Unternehmen heute 80 Mitarbeitende. Freundschaft, Respekt und ‚gemeinsam gut Essen’ sind wichtige Aspekte der FELFEL Firmenkultur.


Mehr zu FELFEL siehst Du in unseren Social Media Kanälen: LinkedIn, Facebook und Instagram oder natürlich auf unserer Webseite. 


 

Details