Job Detail

Praktikant/-in Kommunikation 100% (für 1 Jahr befristet)

Inseriert am: 21.10.2019






























Eintrittsdatum: 01.01.2020
Abteilung: Kommunikation
Hauptaufgaben:

  • Erfassen und Pflegen von Inhalten im Intranet und Web

  • Mithilfe bei der Bewirtschaftung der Social-Media-Kanäle und des Blogs

  • Koordination, Organisation und Durchführung diverser Anlässe (z.B. öffentliche Vorträge)

  • Unterstützung bei der Umsetzung des UKBB-Corporate-Designs (Flyer, PowerPoint usw.)

  • Erstellen von Fotos und Videos für Intranet Web und Social Media

  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Medienanfragen

  • Administrative Aufgaben für die Kommunikationsabteilung

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Bachelor-Studium

  • Arbeitserfahrung, von Vorteil im Bereich Kommunikation und Online-Kommunikation

  • Social-Media-Erfahrung, CMS-Kenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute Kenntnisse in Office- und Adobe-Programmen

  • Redaktionelles Flair und stilsicheres Deutsch

  • Gute organisatorische Fähigkeiten und selbständiges Arbeiten

  • Interesse an Gesundheitsthemen und am Spitalalltag

Wir bieten:

  • Einblicke in den vielfältigen Arbeitsalltag der Kommunikationsabteilung

  • Attraktive Anstellungsbedingungen

Weitere Auskünfte: Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Deborah Wallrabenstein, Kommunikationsbeauftragte, T +41 61 704 17 09.