Job Detail

Senior Projektleiter Business Development

Inseriert am: 27.05.2019

Senior Projektleiter Business Development 100%



















Bereich/Abteilung: Präsidialbereich/Unternehmensorganisation
Arbeitsort: Basel
Arbeitspensum: 100%
Stellenantritt: 01.07.2019 oder nach Vereinbarung
Motiviert, leistungsfähig und veränderungsbereit. So sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank, die untrennbar mit Basel verbunden ist und sich für eine lebenswerte und wirtschaftlich erfolgreiche Region engagiert.



Die Gruppe Projektmanagement in der Abteilung Unternehmensorganisation ist verantwortlich für die Umsetzung der Strategie im BKB Konzern (BKB Stammhaus und Bank CLER). Die Strategie für die Jahre 2018-2021 steht ganz im Zeichen der Kundinnen und Kunden – mit wertschaffendem Wachstum als oberste Zielsetzung. Der Konzern wird dabei sowohl das angestammte Kerngeschäft qualitativ weiterentwickeln als auch weiterhin die Innovation und den Ausbau des Geschäftsmodells vorantreiben, um Marktanteile zu gewinnen. Die digitale Transformation sehen wir als Chance: Ziel ist es, bis 2021 in allen relevanten Dimensionen der digitalen Transformation Best Practices zu erreichen.


Stellenbeschreibung



  • Leitung von Projekten und Programmen auf der strategischen Roadmap mit klassischen und agilen Methoden

  • Aktives Vorantreiben der Konzern- und Unternehmensstrategien und der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle

  • Analyse, Bewertung und Optimierung von Geschäftsprozessen

  • Präsentation der Projektergebnisse vor dem Top Management

  • Management der für den Projekterfolg relevanten Stakeholder

  • Budgetverantwortung, laufendes Projektcontrolling sowie Sicherstellung des geordneten Übergangs der Projektlieferergebnisse in den Betrieb

  • Beratung der Projektleiter in den Fachbereichen bei methodischen Fragestellungen rund um das Projektmanagement


Anforderungsprofil



  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/ ETH/ FH)

  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Abwicklung von Projekten unter Einhaltung von Budget, Zeit und Lieferumfang

  • Erfahrung in der Unternehmensberatung ist erwünscht

  • Solide Kenntnisse der Bank- bzw. Finanzindustrie

  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Erfahrung mit agilen Projektmanagement-Methoden (z.B. Scrum, Design Thinking, Lean Startup)

  • Unternehmerische Denkweise

  • Ausgeprägte Fähigkeit, adressaten- und stufengerecht zu kommunizieren

  • Durchsetzungsstärke, Durchhaltewille sowie die Fähigkeit, zwischen den Interessen verschiedenster Stakeholder zu vermitteln

  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Verbesserung


Fachliche Auskünfte


Bruno Gagliano, Leiter Projektmanagement, Tel. 061 266 27 17


Kontakt


Frau Sabine Gysin, Leiterin HR Business Partner, Tel. 061 266 25 54


Jetzt bewerbenPrint

Details