Das Grosskundenteam in der Gruppe Vita Classic und Vita Plus ist für die administrative Verwaltung der wichtigsten und grössten Firmenkunden im BVG Bereich zuständig. Das Kundenportfolio reicht von eigenständigen Pensionskassen multinationaler Unternehmungen bis hin zu grossen Sammelstiftungsanschlüssen.
Als Ansprechpartner/in und BVG Fachspezialist/in im Kundendienst des Sammelstiftungsgeschäftes Vita Classic/Vita Plus haben Sie die Möglichkeit in einem dynamischen Team, dank Ihren kommunikativen Fähigkeiten und Ihrer Einsatzbereitschaft, eine wichtige Rolle bei der Kundenbindung und beim Kundenerlebnis einzunehmen.
In Ihrer Funktion tragen Sie zudem massgeblich zur externen Wahrnehmung unseres Unternehmens bei.
Als BVG Fachspezialist/in Grosskundenteam sind Sie verantwortlich für:
Umfassende BVG-Kundenbetreuung von Grosskunden mit Sammelstiftungsanschluss Vita Classic/Vita Plus
Ansprechpartner für Firmen und Destinatäre im Grosskundensegment
Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung auf Französisch und Englisch (Deutsch- und / oder Italienischkenntnisse von Vorteil)
Sehr gute Kompetenzen in Microsoft Office
Erfahrung mit PAKT System von Vorteil
Enge Zusammenarbeit mit Customer Relationship Management sowie weiteren internen Stakeholdern
Implementierung von Neugeschäften und Vertragsübernahmen sowie Planänderungen
Durchführung von Bestandesmutationen (wie z.B. Eintritt, Austritt, Lohnänderung, Bearbeitung von Scheidungsfällen, Wohneigentumsförderung, Dienstjahreinkauf etc.)
Verarbeitung aller übrigen Vertrags- und Versichertenmutationen
Als BVG Fachspezialist Grosskunden verfügen Sie idealerweise über folgende Fähigkeiten und Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Versicherungsbranche
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der 2. Säule / Berufliche Vorsorge
Stilsicheres Französisch, sehr gutes Englisch in Wort und Schrift (Deutsch / Italienisch von Vorteil)
Initiative, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten
Hohe Kundenorientierung sowie eine dienstleistungs- und lösungsorientierte Vorgehensweise
Selbstständiger, zuverlässiger, qualitätsbewusster und effizienter Arbeitsstil
Vorbildliche Umgangsformen
Wenn Sie einen spannenden und vielseitigen Tätigkeitsbereich schätzen und über die oben genannten Qualifikationen verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen Unterlagen stellen Sie uns bitte über die Schaltfläche «Online bewerben» zur Verfügung.
Weiterführende Informationen über Zurich als Arbeitsgeberin sowie Angaben zum Bewerbungsprozess entnehmen Sie bitte unserer Karriereseite.
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von Zurich! Erfahren Sie mehr über unsere Firma und treffen Sie einige unserer Mitarbeitenden persönlich mit der Zurich Virtual Tour.
Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen.
Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steigen Sie bei uns ein und werden Sie Teil dieser Kultur.
Zurich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein.
Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für Ihr Verständnis.