Das Team Customer Service & Sales Support beschäftigt sich mit der Bearbeitung von Serviceanfragen von Kunden, Maklern und Vertriebspartnern im Einklang mit den dokumentierten Richtlinien und Verfahren, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
In dieser abwechslungsreichen Funktion unterstützen Sie aktiv den Geschäftsbereich Lebensversicherungen / Einzelleben innerhalb des Kundendienst Teams.
Als Kundenbetreuer Kundendienst Individual Life sind Sie verantwortlich für:
Selbständige Erledigung aller Anliegen unserer anspruchsvollen Kunden während der ganzen Dauer eines Versicherungsvertrages im telefonischen und schriftlichen Kontakt
Technische Erfassung und administrative Abwicklung der damit verbundenen Geschäftsvorfälle in unserer Systemlandschaft
Unterstützung unserer eigenen Vertriebsorganisation sowie weiterer Vertriebspartner
Übernahme von zusätzlichen Aufgaben, wie z.B. Mitarbeit in Fachgruppen oder Projekten
Als Kundenbetreuer Kundendienst Individual Life verfügen Sie idealerweise über folgende Fähigkeiten und Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einem kundennahen Umfeld und gute Kenntnisse der Lebensversicherung von Vorteil
Freunde am Umgang mit Kunden im telefonischen wie schriftlichen Kontakt
Dienstleistungs- und lösungsorientierte Vorgehensweise mit hohem Qualitätsanspruch
Motivierte und teamfähige Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten und sicherem Auftreten
Stilsicheres Italienisch und Deutsch in Wort und Schrift, Französisch ist von Vorteil
Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
Wenn Sie einen spannenden und vielseitigen Tätigkeitsbereich schätzen und über die oben genannten Qualifikationen verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen Unterlagen stellen Sie uns bitte über die Schaltfläche «Online bewerben» zur Verfügung.
Weiterführende Informationen über Zurich entnehmen Sie bitte unserer Karriereseite.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Bewerbungsprozess.
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von Zurich! Erfahren Sie mehr über unsere Firma und treffen Sie einige unserer Mitarbeitenden persönlich mit der Zurich Virtual Tour.
Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen.
Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Zurich-Mitarbeitender profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen und einer starken Kultur, geprägt von Akzeptanz, Vielfältigkeit und Teamorientierung.
Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc. Die Gewinnung unserer Talente sowie die Rekrutierungsprozesse spiegeln dieses Bekenntnis im Alltag. Steigen Sie bei uns ein und werden Sie Teil dieser Kultur.
Zurich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für Ihr Verständnis.
Das Team Customer Service & Sales Support beschäftigt sich mit der Bearbeitung von Serviceanfragen von Kunden, Maklern und Vertriebspartnern im Einklang mit den dokumentierten Richtlinien und Verfahren, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.