Job Detail

Stationsleiter/in

Inseriert am: 23.09.2019

Als Marktleader ist Tertianum erfolgreich im Bereich Leben, Wohnen und Pflege im Alter und trägt entscheidend zur Verbesserung der Lebensquali­tät älterer Menschen bei. An über 75 Standorten in der ganzen Schweiz sind wir mit Residenzen und Wohn- und Pflegezentren vertreten.


Das moderne Wohn- und Pflegezentrum Feldegg in Degersheim hat 30 Pflegebetten. 10 Betten davon sind auf die Bedürfnisse von demenzerkrankten Menschen spezialisiert. Eine Abteilung mit 20 Betten ist auf die Langzeitpflege ausgerichtet. Das öffentliche Restaurant trägt zur Lebensqualität bei. Die Feldegg liegt wunderschön und ruhig am Dorfrand. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind in wenigen Gehminuten erreichbar.


 


Für unser Team in Tertianum Feldegg suchen wir per 1. Dezember 2019 oder oder nach Vereinbarung eine/n


 


Stationsleiter/in (80 %-100 %)


 


Ihre Aufgaben


 



  • Personelle und fachliche Führung des Pflegeteams

  • Situationsgerechte Personaleinsatzplanung im Planungs- und Zeiterfassungssytems Polypoint PEP unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Effizienz

  • Teilnahme an Pflegerapporten, Pflegefachgesprächen, interdisziplinären Rapporten und Bereichsleitungssitzungen

  • Realisierung und Unterstützung von Massnahmen und Betriebsstrukturen zugunsten einer angenehmen Heimatmosphäre und eines gesundes Arbeitsklimas gemäss Leitbild

  • Mitarbeit in Projekten


 


Ihr Profil


 



  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Dipl. Pflegefachfrau/-mann FH/HF/DNII oder eine gleichwertig, durch den SRK anerkannte Ausbildung

  • RAI-Kenntnisse vorhanden oder Bereitschaft dazu sich diese anzueignen

  • Motivation eine Führungsaufgabe zu übernehmen

  • Ausbildung SVEB 1 oder Bereitschaft dazu die Ausbildung zu absolvieren (Finanzierung durch Tertianum)

  • Teamfähigkeit, Herzlichkeit, Belastbarkeit und Flexibilität


 


Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld, in dem menschliche Werte und Vertrauen gelebt werden. Die Gäste stehen dabei im Mittelpunkt unseres Wirkens. Sie profitieren von zahlreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, modernen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Benefits.


 


Haben wir Ihr Interesse geweckt? So freuen wir uns Sie kennenzulernen!


 


Für Fragen steht Ihnen Frau Majlinda Jakupi, unter der Telefonnummer 071 372 05 30 gerne zur Verfügung.

Details