Job Detail

Mitarbeiter/in Helpdesk (100 %)

Inseriert am: 05.11.2019

Sie sind zielstrebig, kundenorientiert und bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Sie haben Spass an der Arbeit mit Mensch und Technik? Wir suchen Talente zur Verstärkung unseres Teams!


Mitarbeiter/in Helpdesk (100 %)


Ihre Aufgaben



  • operative Verantwortung für die Betreuung unserer Helpline

  • Erfassen und Pflegen von Support-Tickets und weitgehend selbständige Lösungserarbeitung

  • Koordination mit internen Spezialisten oder externen Herstellern

  • Testen neuer Softwares und erarbeiten von Freigabeempfehlungen

  • beratende Unterstützung des Verkaufsteams

  • Aufbereitung von Verbesserungswünschen von Kunden und Weiterleitung an Hersteller zur laufenden Produktoptimierung


Ihre Qualifikationen:
Für diese Tätigkeiten suchen wir eine aufgestellte, selbstständige und flexible Person. Sie haben ein Flair für mündliche und schriftliche Kommunikation und verfügen zusätzlich über folgende Eigenschaften:



  • abgeschlossene Grundausbildung mit Informatikbezug und/oder Berufserfahrung in der Medienbranche

  • Informatik-Weiterbildung auf Stufe HF oder FH von Vorteil

  • Deutsch als Muttersprache, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Kenntnisse der WoodWing-Produkte von Vorteil

  • gute Adobe-InDesign-Kenntnisse

  • Erfahrung im Umgang mit macOS-Systemen

  • Sicherheit im Umgang mit Kunden

  • analytisches und ergebnisorientiertes Denken


Wir bieten



  • Vollzeitanstellung (100%)

  • spannende Herausforderungen in motiviertem Team

  • Horizont- und Know-how-Erweiterung

  • zeit- und marktgemässe Entlöhnung

  • Geschäftstelefon

  • gute Sozialleistungen



Arbeitsort:Schenkon


a&f systems ag
Herr Serge Dillier
Grenzsstrasse 3b
6214 Schenkon


Telefon 041 925 71 11sdillier@a-f.ch

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