econcept ist ein national und international tätiges Forschungs- und Beratungsunterneh-
men. Wir bieten seit 25 Jahren vernetzte und tragfähige Lösungen für Politik, Wirtschaft
und Gesellschaft. An der Nahtstelle zwischen Wissenschaft und Praxis erarbeiten wi
r fun-
dierte Entscheidungsgrundlagen und unterstützen unsere Kunden/innen bei der Ausgestal-
tung ihrer strategischen Prozesse und Projekte.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung
eine/n
Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Kunden/innen und Mitarbeiter/innen. Zu Ihren
Aufgaben zählen die Erledigung allgemeiner administrativer Arbeiten und die Sicherstel-
lung reibungsloser Abläufe sowie die Qualitätssicherung im Backoffice. Sie führen die De-
bitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Im Projektbereich unterstützen Sie unsere Projektlei-
ter/innen im Offertwesen, der Fakturierung, der Kundendatenpflege und der Vertragsver-
waltung. Sie sind für die Aktualität unserer Website und die Erstellung und den Versand
unseres Newsletters verantwortlich und unterstützen die Weiterentwicklung der Unterneh-
menssoftware (ERP-System) prozess- und aufgabenbezogen.
Für diese abwechslungsreiche Drehscheibenfunktion in einem spannenden KMU-Umfeld
verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Lehre oder eine äquivalente Aus-
bildung. Zudem bringen Sie einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit.
Sie schätzen den täglichen Kundenkontakt und sind eine aufgeweckte Persönlichkeit, die
interessiert und motiviert ist, ihr Aufgabengebiet eigenverantwortlich und selbständig zu
bearbeiten. Ein Flair für IT-Anwendungen, sehr gute Kenntnisse der MS Office-Pro-
gramme, Vertrautheit im Umgang mit CMS- und ERP-Systemen sowie Freude an der Wei-
terentwicklung unserer digitalen Werkzeuge werden vorausgesetzt. Ihre Deutschkennt-
nisse in Wort und Schrift sind sehr gut und vorzugsweise bringen Sie gute Englisch
Französischkenntnisse mit.
Ein vielseitiger und attraktiver Aufgabenmix und fortschrittliche Arbeitsbedingungen erwar-
ten Sie in einem kleinen Team mit dynamischem Umfeld.
Möchten Sie uns tatkräftig unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Be-
werbungsunterlagen bis am 22. November 2019 an bewerbung@econcept.ch zuhanden
von Sabine Gündel, Leiterin Administration.