Job Detail

System Administrator (m/w)

Inseriert am: 16.10.2019
Die Business Unit Versicherungen ist seit vielen Jahren für den Betrieb der Fachapplikationen von Sozialversicherungen und Ausgleichskassen verantwortlich. Die Betriebsleistungen beinhalten primär die Bereitstellung und den Betrieb von Client/Server Infrastrukturen, sowie LAN/WAN - aber auch die Paketierung und Verteilung kundenspezifischer wie auch standardisierter Software.

Ihr Verantwortungsbereich



  • Aktives Mitarbeiten im First- und Second-Level Support

  • Bearbeiten von Incidents und Tasks

  • Sicherstellen der Verfügbarkeit der IT Infrastruktur

  • Verteilen von Software und Bereitstellen von Hardware (Notebooks, ThinClients)

  • Unterstützen der Umsetzung von Informatikprojekten

  • Erstellen und Pflegen von Dokumentationen sowie von einfachen Scripts in PowerShell


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Informatikausbildung

  • Erfahrung in den Bereichen Betrieb und Administration von Client/Server Umgebungen sowie Softwareverteilung und Scripting (Powershell etc.)

  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows und Office

  • Gute Kenntnisse von Active Directory und Gruppenrichtlinien und allenfalls im Microsoft Serverumfeld

  • Kenntnisse in Exchange, VMware vSphere und Horizon View und Zertifikate wie MCITP, MCSE oder VCP sind von Vorteil

  • Freude am direkten Kundenkontakt und exakte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Bereitschaft für gelegentliche Einsätze ausserhalb der Arbeitszeiten (Wochenende, Abend) und Pikett-Dienst


Ihre Perspektive


Wir bieten eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem herausfordernden Arbeitsumfeld. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen modernen, zentralen Arbeitsplatz. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung ausschliesslich online via unser Recruiting-Tool einzureichen– vielen Dank.

Details