Lead Support Gemeinden & Stv. Leiter/in Service Desk (m/w)
Inseriert am: 20.08.2019
Zur Verstärkung unseres Service Desk Gemeinde Teams in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und professionelle Persönlichkeit.
Ihr Verantwortungsbereich
Führung der operativen Aufgaben im Tagesgeschäft als Supervisor im Service Desk Gemeinden
Fachliche Weiterentwicklung und Coaching der Mitarbeitenden im Team Service Desk Gemeinden
Sicherstellung der Einhaltung sowie Optimierung von bestehenden Services, Prozessen (Servicemanagement) und Strukturen
Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, ServiceRequestsund der IT Anfragen innerhalb der ITSM Suite und bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd Level Support
Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und ServiceRequests,Beantwortenvon Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround)
Informieren der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme
Stellvertretung des Leiter ServiceDesk
Leisten von 7 x 24h Pikettdienst
Ihr Profil
Höhere Fachausbildung im Informatikbereich (FH, HF, eidg. FA etc.) oder adäquate Ausbildung im Informatikbereich
Praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit mehrjähriger Erfahrung in einem grösseren ICT-Umfeld
Sehr gute Informatikkenntnisse in den Bereichen PC-Support, Client-Management, Client-Hardware und Microsoft Client-Technologien
Mehrjährige Erfahrung im Bereich des IT Service Managements mit ITIL
Leadership-Kenntnisse und Erfahrung in der Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden wünschenswert
Umsetzungsstarke, motivierende, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit
Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Qualitätsbewusstsein
Erfahrungen im Projektmanagement erwünscht (Hermes 5 o.ä.)
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
Ihre Perspektive
Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen sowie attraktiven Vergünstigungen bieten wir Ihnen ein modernes und prozessorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Überdies garantieren fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr berufliches Fortkommen.