Job Detail

Lead Support Gemeinden & Stv. Leiter/in Service Desk (m/w)

Inseriert am: 20.08.2019
Zur Verstärkung unseres Service Desk Gemeinde Teams in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und professionelle Persönlichkeit.

Ihr Verantwortungsbereich



  • Führung der operativen Aufgaben im Tagesgeschäft als Supervisor im Service Desk Gemeinden

  • Fachliche Weiterentwicklung und Coaching der Mitarbeitenden im Team Service Desk Gemeinden

  • Sicherstellung der Einhaltung sowie Optimierung von bestehenden Services, Prozessen (Servicemanagement) und Strukturen

  • Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, ServiceRequestsund der IT Anfragen innerhalb der ITSM Suite und bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd Level Support

  • Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und ServiceRequests,Beantwortenvon Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround)

  • Informieren der Benutzer bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme

  • Stellvertretung des Leiter ServiceDesk

  • Leisten von 7 x 24h Pikettdienst


Ihr Profil



  • Höhere Fachausbildung im Informatikbereich (FH, HF, eidg. FA etc.) oder adäquate Ausbildung im Informatikbereich

  • Praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit mehrjähriger Erfahrung in einem grösseren ICT-Umfeld

  • Sehr gute Informatikkenntnisse in den Bereichen PC-Support, Client-Management, Client-Hardware und Microsoft Client-Technologien

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich des IT Service Managements mit ITIL

  • Leadership-Kenntnisse und Erfahrung in der Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden wünschenswert

  • Umsetzungsstarke, motivierende, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit

  • Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Qualitätsbewusstsein

  • Erfahrungen im Projektmanagement erwünscht (Hermes 5 o.ä.)

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache


Ihre Perspektive

Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen sowie attraktiven Vergünstigungen bieten wir Ihnen ein modernes und prozessorientiertes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Überdies garantieren fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr berufliches Fortkommen.

Details