Job Detail

Pädagogische Mitarbeiterin / Pädagogischen Mitarbeiter oder Fachfrau / Fachmann Betreuung EFZ

Inseriert am: 29.10.2019

An unserer Tagesschule unterrichten wir total bis 18 Kinder und Jugendliche vom 1. – 6. Schuljahr in zwei Klassen (UST und MST). Unsere Schüler sind aufgrund Lern- und Verhaltensprobleme an unserer Schule.


Eckdaten der Stelle:



  • Pensum: ca. 55%

  • Arbeitstage: Mo. – Do.Aufgaben, das erwartet Sie:



  • Führen der Schülergruppe während der Unterrichtsfreien Zeit (Ankommen, Pausen, Mittagessen, Mittagsbetreuung, Hausaufgaben)

  • Klassenassistenz (Unterstützung der Lehrperson im Schulunterricht)

  • Kleinere hauswirtschaftliche Aufgaben (Znüni zubereiten, Abwasch, Wäsche)

  • Aufrechterhalten von verlässlichen Abläufen, Strukturen, Regeln und Konsequenzen im sozialpädagogischen Alltag mit den Schülern.

  • Begleitung die Kinder und Jugendliche im Leben von Beziehungen und trainieren adäquate Umgangmöglichkeiten mit Konfliktsituationen.

  • Kleines junges und engagiertes Team

  • Keine Elternarbeit.Vorraussetzungen, das müssen Sie mitbringen:



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre, von Vorteil als Fachfrau / Fachmann Betreuung EFZ oder bringen sonst viel Erfahrung im pädagogischen Bereich, insbesondere im Führen von Gruppen mit.

  • Sie sind im Umgang mit herausfordernden Kinder und Jugendlichen (ADHS) sehr belastbar

  • Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen, natürliche Autorität und Eigenständigkeit

  • Da die Schule durch öffentliche Verkehrsmittel nicht erreichbar ist, ist ein eigenes Auto vonVorteil.

  • Sie sind an einer langfristigen Stelle interessiertWir bieten:



  • Spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeit mit Kinder und Jugendlichen

  • Interdisziplinäres Team, bestehend aus Lehrpersonen und Bereich Sozialpädagogik

  • Schulferien


Vollständige Bewerbung bis spätestens 01. November 19 an:
Pestalozzi Tagesschule Höri


Herr Mosser-Waller,


Schulleitung I Schulhausstrasse 15


8181Höri


schulleitung@ptsh.ch


Weitere Informationen siehe Homepage

Details