Job Detail

IT First-, Second-Level Supporter/in

Inseriert am: 16.08.2019

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in unserem Hauptsitz Sie als:

IT First-, Second-Level Supporter/in

In dieser Funktion sind Sie direkt unserem IT-Verantwortlichen unterstellt.


Ihr Aufgabenbereich:



  • Betreuung unserer IT-Infrastruktur

  • Unterstützung und Betreuung unserer IT-Services und Telekommunikation

  • Übernahme von Aufgaben im Bereich Support und Anwenderqualifizierung

  • Mitarbeit in Projekten

  • Analyse und Optimierung von Anwenderprozessen


Sie bringen mit:



  • Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker oder eine andere Berufslehre mit entsprechender Weiterbildung im IT-Bereich (Fachrichtung Netzwerk- und Client Server)

  • Erfahrung mit Client-/Server- und Virtualisierungsumfeld (VMWare)

  • Kenntinsse der Client Betriebssyteme (Windows Server 2008-2016 und SQL Server)

  • Fundierte Erfahrungen in den Bereichen DNS, DHCP, Active Directory, Exchange Server, und Backupsysteme

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Ausgeprägtes analytisches Handeln und strukturiertes Arbeiten

  • Belastungs- und Teamfähigkeit


Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Wir bieten Ihnen eine ausgezeichnete Gelegenheit, Ihr Talent einzusetzen. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Nicole Zimmermann: n.zimmermann@ernstfreyag.ch


IT_Supporter_2019_120x162_2019.pdf

Details