Job Detail

Leiter/In Kundendienst (100%)

Inseriert am: 25.10.2019

Stellenangebote


Aquilana ist ein eigenständiges Versicherungsunternehmen. Unser Tätigkeitsgebiet umfasst die ganze Schweiz mit Kundenschwerpunkten in den Kantonen AG und ZH. Unsere Produkte und Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen und freiwilligen Kranken- und Unfallversicherung richten sich an Einzelpersonen, Familien und Firmen.


Rund 41'000 Versicherte dürfen dabei jederzeit auf einen zuverlässigen, kompetenten und persönlichen Kundenservice zählen. Motivierte und engagierte Mitarbeitende tragen ganz entscheidend zur hohen Kundenzufriedenheit bei.


Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Geschäftssitz in Baden suchen wir ab 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine kundenorientierte, engagierte Persönlichkeit als


Leiter/In Kundendienst (100%)


Ihr Aufgabenbereich



  • Personelle, fachliche, ziel­orientierte und organisa­torische Führung des Kunden­dienstes mit insge­samt acht Mitar­beitenden

  • Sicherstellung einer hohen Dienst­leistungs- und Service­qualität

  • Bearbeitung der zuge­wiesenen unter­stützenden und administra­tiven Auf­gaben und Prozesse

  • Planung, Organisation und Durch­führung von Verkaufs- und Kunden­bindungs­massnahmen

  • Unterstützung bei markt- bzw. kunden­spezi­fischen Aktionen

  • Antrags­bearbeitung und Risiko­prüfung im Underwriting


Ihr Profil



  • Höhere kaufmännische oder gleich­wertige Grund­ausbildung

  • Weiter­bildung im Sozial- oder Privat­versiche­rungs­bereich mit eidg. FA oder eidg. Diplom sowie Weiter­bildung im Bereich Marketing mit eidg. FA oder gleich­wertige höhere Aus­bildung

  • Ausge­wiesene Berufs- und Führungs­erfahrung in der Versicherungs­branche, vorzugs­weise in der sozialen oder privaten Kranken­versicherung

  • Ausgeprägte Fähigkeit zu ver­netztem Denken und Affinität für neue Technologien

  • Über­durch­schnittliche KMU-Identi­fikation

  • Kommunikative, belast­bare und kunden­orien­tierte Persönlichkeit

  • Sehr gute schriftliche und mündliche Aus­drucks­weise in Deutsch sowie gute Kennt­nisse in Englisch

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

  • Ausgeprägte Umgangs­formen in Kunden- und Mitar­beitenden­kontakten


Wir bieten


Einer motivierenden, teamfähigen und belast­baren Persön­lichkeit bieten wir eine verant­wortungs­volle und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit (Kaderstelle im Range eines Prokuristen), fort­schrittliche Anstellungs­bedingungen, eine moderne Infra­struktur und Unter­stützung bei der Weiterbildung.


Interessiert?


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.


Aquilana Versicherungen
Herrn Ertan Karahan
Leiter Marketing/Verkauf
Bruggerstrasse 46
5401 Baden
Tel. 056 203 44 34
E-Mail e.karahan@aquilana.ch


Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Geschäftssitz in Baden suchen wir, befristet vom 24. Januar 2020 bis Ende Februar 2020 mit Option auf Verlängerung bis max. 31.03.2020, im Stundenlohn eine initiative und kontaktfreudige


PROJEKTAUSHILFE, M/W (TEILZEIT 40%)


Die Compliance Abteilung von Aquilana arbeitet an einem IT-Projekt zur Implementierung des Internen Kontrollsystems (kurz IKS) in eine Softwarelösung. Für die Datenübertragung und das Anlegen der einzelnen IKS-Kontrollen benötigen wir Ihre Unterstützung.


Ihr Aufgabenbereich



  • Eingabe des kompletten Unternehmens-IKS in die Software (reine Datenübertragung)

  • Erarbeiten und Anlegen von Tests im neuen System

  • Auswertung der durchgeführten Tests und ggf. Rücksprache mit den IKS-Kontrollownern

  • Nachbearbeitung und Abklärungen selbstständig vornehmen

  • Direkte Zusammenarbeit mit der Assistentin Compliance Officer/Projekte und dem Compliance Officer


Ihr Profil



  • Vertiefte IT-Kenntnisse betreffend dem Windows-Office, insbesondere EXCEL

  • Zuverlässige, eigenständige, sehr exakte und strukturierte Arbeitsweise

  • Hohe bis sehr hohe IT-Affinität

  • Stilsicheres Deutsch ist eine zwingende Voraussetzung

  • Belastbar, flexibel und vertrauliche Behandlung von Informationen

  • Rasche Auffassungsgabe


Gewinnende Umgangsformen befähigen Sie zu einem aktiven Kontakt mit allen Projektbeteiligten. Ihre effiziente Arbeitsweise rundet ihr Profil ab.


Wir bieten


Einer teamfähigen Persönlichkeit bieten wir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur. 


Interessiert?


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu Handen:


Aquilana Versicherungen
Anja Schmitz
Compliance Officer & Datenschutzbeauftragte
Bruggerstrasse 46
5401 Baden
Tel. 056 203 44 20
E-Mail a.schmitz@aquilana.ch

Details