Job Detail

Assistent/in Leitung Alterszentrum, 80 %

Inseriert am: 11.10.2019

Das Alterszentrum Rebwies ist eines von 23 Alterszentren der Stadt Zürich und bietet individuelle Wohnformen mit Betreuung, Hotelleriedienstleistungen und Pflege für alte Menschen. Unsere Mitarbeitenden arbeiten für und mit Menschen - mitten im Quartier in Zürich. Sie gestalten den Alltag gemeinsam mit den Bewohnenden, bringen sich aktiv ein und machen das Alterszentrum zu einem mit Energie belebten Haus.


Wir suchen per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine erfahrene, gewinnende Persönlichkeit als


Assistent/in Leitung Alterszentrum, 80 %


Ihre Aufgaben



  • Sie unterstützen die Führung operativ und beraten den/die Leiter/in Alterszentrum in administrativen und organisatorischen Belangen

  • Sie sind verantwortlich für das Führen des Sekretariats und die Sachgebiete Rechnungswesen, Personalwesen, Verwaltung und Organisation

  • Sie übernehmen Spezialaufgaben wie QM, Organisation soziokultureller Anlässe, Öffentlichkeitsarbeit, etc.

  • Sie sind die Kontaktstelle für Bewohnende, Angehörige oder gesetzliche Vertreter

  • Sie arbeiten bei der Erarbeitung von betriebsinternen Richtlinien, Prozessen und Abläufen mit


Sie bringen mit



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre als Kauffrau/Kaufmann (EFZ), 3-jährige Handelsschule oder Maturität und über mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Gesundheitswesen

  • Sie haben zudem idealerweise eine Weiterbildung zur Direktionsassistent/in und verfügen über gute Kenntnisse in der Personaladministration und bei der Führung der Kasse

  • Sie haben Freude im Umgang mit alten Menschen und zeichnen sich über eine hohe Sozialkompetenz, Dienstleistungs- und Bewohnendenorientierung aus

  • Nebst stilsicherem Deutsch in Wort und Schrift verfügen sie über sehr gute Kenntnisse im MS-Office («heim.NET» und «peps» von Vorteil)


Wir bieten Ihnen



  • Flexible Arbeitsmodelle

  • Zukunftsorientierte Arbeitsprozesse

  • Ein Arbeitsumfeld, das proaktives Mitgestalten ermöglicht und unterstützt

  • Starke Werte, die vom ganzen Team getragen und bewusst gelebt werden

  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen


Interessiert?


Wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung mit Motivationsschreiben und Foto (max. drei pdf-Dateien) ) an:
Sibylle.Enguel2@zuerich.ch


Bei Fragen steht Ihnen Herr Andreas Heller, Leiter Alterszentrum Rebwies, telefonisch unter 044 414 37 00, zur Verfügung.


Referenz-Nr.: 31305

Inserat drucken.

Mehr über uns



  • Unsere Organisation


Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details