Job Detail

Sachbearbeiter/-in Register

Inseriert am: 18.10.2019

Das Steueramt ist verantwortlich dafür, dass der Kanton und seine Gemeinden die erforderlichen finanziellen Mittel für ihre vielfältigen Aufgaben erhalten.


Für die Abteilung Dienste in Solothurn suchen wir eine/-n Sachbearbeiter/-in Register, 80-100%-Pensum.


Sachbearbeiter/-in Register


Ihr Aufgabenbereich

Nach einer Einarbeitungsphase führen Sie Mutationen im zentralen Personenregister durch (Natürliche Personen/ Quellenbesteuerte). Sie erteilen Auskünfte an Ämter und Gemeinden und klären bei inkonsistenten oder unvollständigen Meldungen den Sachverhalt ab. Sie bearbeiten den Rücklauf unzustellbarer Post und führen Prüfungen bezüglich Produktion und bei Versänden durch.

Wir erwarten

eine kaufmännischen Lehrabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung. Gute Anwenderkenntnisse bezüglich EDV werden vorausgesetzt. Erfahrung in der Thematik Steuerregister sind von Vorteil. Der Stellenantritt erfolgt per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung.
Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und einen gut ausgerüsteten Arbeitsplatz in Solothurn.
Informationen Auskünfte erteilt Ihnen gerne Jann Sollberger, Gruppenleiter Register, Scanning und Meldewesen, Telefon 032 627 88 87 oder Remo Müller, Teamleiter Register, Telefon 032 627 88 79.
Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 1.11.2019 via Bewerbungs-Button.

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