Job Detail

Kundenbetreuer/in 2. Säule

Inseriert am: 30.10.2019

Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.


Bei Swiss Life bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.


Ihr Verantwortungsbereich



  • Einrichten von Neugeschäften inkl. Übernahme von Invaliditätsfällen

  • Nachversicherungen wie Eintritte, Einkäufe, Plan- und Lohnänderungen, Planwechsel usw.

  • Abgänge wie Austritte von Aktiven und Teilinvaliden, Auflösung von Anschlussverträgen und Vertragsauflösungen

  • Schadenfallbearbeitung Erwerbsunfähigkeit und Tod

  • Bezüge und Rückzahlungen von Wohneigentumsförderung und Scheidung

  • Ordentliche, vorzeitige und aufgeschobene Pensionierungen (Rente und Kapital) inkl. Betreuung des laufenden Rentenbestands

  • Beratung in Bezug auf vorsorgerechtliche Fragen der 2. Säule und Auskünfte auf steuerrechtliche Fragen (Einkauf, Wohneigentumsförderung und Scheidung) aus Mitteln der beruflichen Vorsorge

  • Selbstständige Erstellung von Korrespondenz im Zusammenhang mit dem Versicherungsgeschäft der 2. Säule


Ihre Stärken



  • Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertiger Abschluss mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der 2. Säule

  • Fundierte Kenntnisse der Sozialversicherungen, insbesondere der 2. Säule und in steuerrechtlichen Fragen, Buchhaltung und Vorsorgerecht

  • Stilsicheres Deutsch, gute Englisch- und Französischkenntnisse

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse

  • Engagierte, verantwortungsbewusste, belastbare und ehrgeizige Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung

  • Selbständige, effiziente und exakte Arbeitsweise

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