Job Detail

LeiterIn Hauswirtschaft 80% (5 Tage/Woche)

Inseriert am: 08.10.2019

Das regionale Pflegeheim Sonnhalden in Arbon ist ein offenes, gastfreundliches und wohnliches
Haus, das heute 131 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Höchstmass an Wohn-, Lebens- und
Pflegequalität bietet.
Ein Haus mit Atmosphäre - wir verwöhnen unsere Bewohner und Gäste in unserem öffentlichen
Restaurant an 7 Tagen in der Woche und bieten zudem ein breites Angebot für Bankette und
Caterings an.
Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine(n)


LeiterIn Hauswirtschaft (80% - 5 Tage/Woche)


Ihre wesentlichen Aufgaben



  • Führen von 12 Mitarbeitenden und operative Leitung des gesamten Bereiches Hauswirtschaft
    in fachlicher, organisatorischer und wirtschaftlicher Hinsicht (Restaurant exkl. Küchenteam,
    Lingerie und als Schnittstelle zur externen Gebäudereinigung)

  • Pflegen eines einwandfreien Erscheinungsbildes (Dekoration/Ordnung/Sauberkeit)

  • Fachkompetente und praktische Mitarbeit im Restaurant, d.h. auch mit Wochenendeinsätzen
    durchschnittlich 2x pro Monat

  • Proaktive Unterstützung in der gesamtbetrieblichen Zusammenarbeit und Mitwirken in inter-
    disziplinären Arbeitsgruppen

  • Sicherstellen eines betriebswirtschaftlichen und zweckmässigen Einsatzes aller Mittel


Ihr Profil



  • Ausbildung als Bereichsleiter/-in Hotellerie Hauswirtschaft FA oder eine gleichwertige Ausbil-
    dung im Fachbereich Hotellerie/Hauswirtschaft, idealerweise mit Berufs- und Führungserfah-
    rung

  • Hohe Gastgeberkompetenz und Freude am gepflegten Umgang mit älteren Menschen, Flair
    für Florales und das Auge fürs Detail

  • Dienstleistungsorientiertes Denken und flexibles sowie betriebswirtschaftliches Handeln

  • Organisationstalent, selbständige, interdisziplinäre und prozessorientierte Arbeitsweise

  • Freude, Ausdauer sowie konsequente Haltung im Führungsalltag

  • Kommunikative, engagierte, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit mit einer hohen So-
    zialkompetenz

  • Gute EDV-Kenntnisse


Unser Angebot



  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem erfahrenen Team

  • Vorteile eines modernen, betriebswirtschaftlich geführten Hauses

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen


Sind Sie interessiert, in einem nach modernen Grundsätzen geführten Betrieb zu arbeiten, dann
ist dies Ihre neue Herausforderung. Wir bieten Ihnen einen attraktiven und vielseitigen Arbeits-
platz. Weitere Informationen zum Betrieb finden Sie unter www.sonnhalden.ch


Wir freuen uns darauf, Sie nach Sichtung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto,
die Sie uns bitte bis 25. Oktober zustellen, kennenzulernen.
Bei Fragen steht Ihnen unsere Geschäftsleitung, Marlene Schadegg, gerne zur Verfügung,
Tel. 071/447 24 24.


Genossenschaft Regionales Pflegeheim Arbon
Rebenstrasse 57, CH-9320 Arbon, Telefon 071 447 24 24, Fax 071 447 24 28, e-Mail info@sonnhalden.ch, www.sonnhalden.ch