Die Klinik Lengg AG ist eine Klinik für Neurorehabilitation und Epileptologie, getragen von der «Schweizerischen Epilepsie-Stiftung» und der «Stiftung Zürcher RehaZentren». Sie vereinigt sämtliche Leistungen der Schweizerischen Epilepsie-Klinik und des Zürcher RehaZentrums Lengg für Neurorehabilitation zu einem Kompetenzzentrum für Neurologie in der Stadt Zürich.
Unser Anspruch ist eine möglichst weitgehende Rehabilitation von Menschen mit neurologischen Krankheiten sowie eine genaue Diagnose und nachhaltige Behandlung von Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen mit Epilepsie. Rund 270 Mitarbeitende engagieren sich täglich dafür, dass unsere Patienten grösstmögliche Selbstständigkeit – und damit Ihre Lebensqualität – zurück erlangen.Wir suchen ab dem 01. Dezember 2019 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit alsLeitung Unternehmenskommunikation m/w 80-90% Folgende Aufgaben erwarten Sie:
Erarbeitung und Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie
Markenführung
Erarbeiten von Kommunikationskonzepten gemäss den Grundsätzen der integrierten Kommunikation
Planung, Organisation, Umsetzung und Controlling von Kommunikationsmassnahmen für das Gesamtunternehmen (sämtliche Disziplinen wie PR-Kampagnen, Events, on-/offline-Kommunikation, Publikationen)
Beratung in Kommunikationsfragen von Mitarbeitenden und internen Gremien
Verfassen und Redaktion von Texten wie Medienmitteilungen, Infotexte, Webinhalte sowie Inhalte für Imagepublikationen wie Geschäftsbericht, Imagebroschüre etc.
Koordination und Führung von Projekt- und Arbeitsgruppen (z.B. Social Media)
Akquisition und Koordination von Lieferanten (Agenturen, Druckereien, Fotografen, etc.)
Verantwortung für das operative Budget Marketing und Unternehmenskommunikation
Sie überzeugen uns mit diesem Profil:
Aus- und Weiterbildung im Bereich Marketing und Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation/Marketing
Idealerweise Erfahrungen im Gesundheitswesen
Erfahrungen im Umgang mit CMS
Stilsicheres Deutsch in Wort- und Schrift und gutes Sprachgefühl
Als attraktive Arbeitgeberin punkten wir mit:
Löhnen nach kantonalen Richtlinien
5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
Eigener Pensionskasse mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil
Sehr guten internen und externen Weiterbildungsangeboten
Unterschiedlichen Personalwohnungen und -studios
Diversen Parkplatzmöglichkeiten und Beteiligung am Halbtax- oder Generalabonnement
Vergünstigungen in unserer Apotheke
Mitarbeiterermässigung in unserem öffentlichen Restaurant
Frau Katja Nanzig, Leiterin Unternehmenskommunikation, +41 387 63 66, steht Ihnen bei Fragen zur Stelle gerne zur Verfügung. Auskünfte zum Bewerbungsprozess erhalten Sie von Frau Joanna Ertug, Fachspezialistin Rekrutierung, +41 44 387 62 13, joanna.ertug@swissepi.ch.
Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie hier: