Job Detail

Leiter/in Informationssicherheit

Inseriert am: 08.08.2019

Wir sind die führende Finanzdienstleisterin in der Region und bieten unseren Kunden täglich den besten Service. Unsere Mitarbeitenden tragen gesamtheitliche Verantwortung und geniessen grossen Gestaltungsfreiraum. Gemeinsam im Team können Sie etwas bewegen und sehen, was Sie bewirken. Werden Sie Teil davon!


Im Zusammenhang mit einer frühzeitigen Nachfolgeregelung suchen wir am Hauptsitz in Weinfelden:


Leiter/in Informationssicherheit (80 - 100 %)


Ihr Wirkungskreis



  • Verantwortlich für die Definition und Überprüfung der Schutzmassnahmen im Bereich Informationssicherheit

  • Erarbeitung und Weiterentwicklung der Informationssicherheits-Strategie

  • Analysieren der Bedrohungslage zusammen mit Risiko-Management, Compliance und IT

  • Ausgestaltung eines Schutzmassnahmen-Portfolios sowie Umsetzung und Kontrolle der definierten Massnahmen

  • Steuern des Betriebs in Zusammenarbeit mit den Providern

  • Beurteilung und Umsetzung von Berechtigungs- und –Rollenprofilen und Mitarbeit bei Changes

  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Gremien

  • Führung des Teams (2 Mitarbeitende)


Ihr Hintergrund



  • Ausbildung auf Stufe (Fach-) Hochschulniveau oder gleichwertig in Informatik oder Wirtschaftsinformatik

  • Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Informationssicherheit

  • Kenntnisse der relevanten regulatorischen Vorschriften und IT-Audits

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denkvermögen und Umsetzungsstärke

  • Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit dem Anspruch, den konstruktiven Dialog mit internen Fach- und Frontabteilungen zu suchen und Lösungen zu finden


Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Ihre Kontaktperson für diese Stelle ist:


Sylvie Huss


Senior HR Beraterin


Tel (direkt): +41 71 626 68 69


 


Kontaktdaten


Als Personalvermittler hinterlassen Sie bitte hier zusätzlich Ihre Kontaktdaten. Wir halten Sie über den Rekrutierungsprozess auf dem Laufenden. Vielen Dank.


Persönliche Daten und Unterlagen


Zusatzangaben


Datenschutzerklärung


Wir erheben, bearbeiten und nutzen sämtliche Daten, die Sie uns im Rahmen Ihrer Bewerbung bekannt geben, nur zur Auswertung, Zuordnung und internen Weiterleitung Ihrer Bewerbung. Zugriff auf Ihre Daten haben die Mitarbeitenden der Personalberatung unserer Bank. Im Einzelfall dürfen die Daten ausgewählten Führungskräften der Bank zur Verfügung gestellt werden. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt via SSL. Sie erhalten eine Bestätigung per Email, sobald Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind. Ihre Daten werden nach 12 Monaten gelöscht, sofern es bis zu diesem Zeitpunkt zu keiner Einstellung gekommen ist. Wir gehen davon aus, dass wir Ihre Bewerbung während dieser Zeit für alle offenen Stellen unserer Bank berücksichtigen dürfen. Dies gilt, solange Sie uns nichts anderes mitteilen. Durch Klicken auf die Schaltfläche erklären Sie sich mit der Bearbeitung und Nutzung Ihrer Daten einverstanden. Gleichzeitig bestätigen Sie und sichern uns zu, dass Ihre Angaben aktuell, vollständig und wahr sind. Falls das nicht der Fall sein sollte, kann dies zur Auflösung eines möglichen Arbeitsverhältnisses führen.

Details