Job Detail

IT Software-Engineer COBOL (m/w) 80-100%

Inseriert am: 24.10.2019

Stellenangebote


Hinter der Firma Planzer Transport AG stehen Menschen, die sich für das Transportgeschäft begeistern und die Wünsche der Kunden gerne erfüllen. Das garantiert die Kontinuität und Flexibilität, die wir im nationalen und internationalen Warentransport- und Logistikgeschäft gewähren.


Inhaltsverzäichnis



  • Sachbearbeiter/in Wareneingang/ Warenannahme 100%S. 4 Härkingen

  • Logistiker/in EFZ mit admin. Aufgaben 100%S. 5 Seewen

  • Logistiker/in 100%S. 6 Seewen

  • Mitarbeiter/in PaketsortierungS. 7 Bern

  • Magasinier/magasinière dépôtS. 8 Penthalaz, Carouge

  • Chaffeur Kat. CE (m/w) für Werk-/Stückgutverkehr 100%S. 9 Seewen

  • Nacht-Chauffeur B/BE (m/w) 100%S. 10 Root

  • Kommissionierer/in 100%S. 11 Villmergen

  • Fahrer/in Kat. B 100%S. 12 Bern, Märstetten

  • Chauffeur / Chauffeuse cat. BS. 13 Penthalaz, Carouge

  • Fahrer/in Kat. C1 100%S. 14 Bern, Märstetten

  • Chauffeur / Chauffeuse cat. C1 100%S. 15 Penthalaz, Carouge

  • Mitarbeiter/in Aushilfe Umschlaglager (abends)S. 16 Villmergen

  • Auto-/Lastwagenmechaniker/in 100%S. 17 Dällikon

  • Fahrzeugschlosser/in 100%S. 18 Dällikon

  • Chauffeur Kat. CE (m/w) 100%S. 19 Seewen

  • Chauffeur Kat. C (m/w) 100%S. 20 Däniken

  • IT Software-Engineer RPG (m/w) 80-100%S. 21 Dietikon

  • Disponent/in Stückgut regional 100%S. 22 Seewen

  • IT-Supporter/in 100%S. 23 Härkingen

  • Sachbearbeiter/in Logistikadministration mit Exportaufgaben 100%S. 24 Villmergen

  • IT Business-Analyst/in Paketservice 80-100%S. 25 Dietikon

  • Strassentransportdisponent/in 100%S. 26 Villmergen

  • IT Software-Engineer COBOL (m/w) 80-100%S. 27 Dietikon

  • Teamleiter/in Staging Center 100%S. 28 Bachenbülach

  • Betriebstechniker/in 100%S. 29 Pratteln

  • Logistiker/in Umschlag 100%S. 30 Root

  • Mitarbeiter/in 100% für Projekte und Support der Filiale im nationalen TransportS. 31 Härkingen

  • Assistant/e RH à 100%S. 32 Penthalaz

  • Sachbearbeiter/in Cash-Management 100%S. 33 Dietikon

  • Speditionsprofi / 4PL Spezialist/in 100%S. 34 Regensdorf


Transportieren und lagern - das sind unsere Königsdisziplinen. Als Marktführer in der Logistik bieten wir innovative Lösungen für jede Art von Transport- und Lageraufgabe. Sorgfalt und Zuverlässigkeit gehören genauso zu unserem Alltag wie eine topmoderne Infrastruktur.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Sachbearbeiter/in Wareneingang/ Warenannahme 100%


Aufgaben



  • Annahme von Chauffeuren

  • Schnittstelle zwischen Kunden und internen Stellen

  • Warenannahme und Weiterleitung zur Verzollung

  • Fehlerbearbeitung

  • Abwicklung von Schadenfällen

  • Erstellen und nachführen von Statistiken

  • Erledigung der täglichen Korrespondenz
     


Anforderungen



  • Kaufmännische oder logistische Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, MS-Office, Windows)

  • Flexibilität und Teamfähigkeit

  • Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten

  • Stilsichere deutsche Orthographie

  • Organisations- und Koordinationsflair

  • Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil


 


Wir bieten



  • Selbständiges Arbeiten mit grosser Eigenverantwortung

  • Interessantes und dynamisches Tätigkeitsgebiet

  • Moderner Arbeitsplatz

  • Kollegiales und motiviertes Umfeld

  • Gratis Parkplätze und Personalrestaurant



Arbeitsort 
4624 Härkingen


Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung



Haben wir Ihr Interesse geweckt? 
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
 

Planzer Transport AG

Frau Andrea Wyss
Pfannenstiel 12
4624 Härkingen

Erfahren sie mehr über uns...

anwyss@planzer.ch

www.planzer.ch/

Dank innovativen Transport- und Lagerdienstleistungen, über 90 Jahren Erfahrung und der regionalen Verankerung im Schwyzer Talkessel bleiben unsere Kunden fit für die Zukunft. Unser direkter Bahnanschluss und der Verbund mit dem Planzer-Netzwerk ermöglichen uns zuverlässig, effizient und ökologisch sinnvoll auch den hintersten Winkel der Schweiz zu versorgen.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Logistiker/in EFZ mit admin. Aufgaben 100%


Aufgaben



  • Mitarbeit im Warenausgang und Kommissionierung auf allen Stufen mittels MDE

  • Einlagerung im Kommissionierlager, tagfertige Arbeitsausführung

  • Allgemeine Aufgaben in der Logistik jeglicher Art

  • Abklärungen für das Tagesgeschäft

  • Administrative Aufgaben für die Kommissionierung
     


Anforderungen



  • Abgeschlossene Berufslehre als Logistiker EFZ zwingend

  • Berufserfahrung in der Logistik und Kommissionierung

  • Erfahrung mit AS400 erwünscht

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Zuverlässige und korrekte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und freundliches Auftreten
     


Wir bieten



  • Vielseitige und spannende Aufgabe in einem lebhaften Umfeld

  • Moderne Infrastruktur

  • Dynamisches, junges Team

  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag - Freitag
     


Arbeitsort
6423 Seewen
 


Stellenantritt 
Per sofort



Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail.
 

Senn Transport AG

Frau Agnes Dubach
Personalverantwortliche


Telefon 041 818 34 03
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

personal@senn-transport.ch

www.senn-transport.ch/

Dank innovativen Transport- und Lagerdienstleistungen, über 90 Jahren Erfahrung und der regionalen Verankerung im Schwyzer Talkessel bleiben unsere Kunden fit für die Zukunft. Unser direkter Bahnanschluss und der Verbund mit dem Planzer-Netzwerk ermöglichen uns zuverlässig, effizient und ökologisch sinnvoll auch den hintersten Winkel der Schweiz zu versorgen.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Logistiker/in 100%


Aufgaben



  • Arbeiten im Warenein- wie im Warenausgang, Kommissionieren von Kundenaufträgen mit elektronischem Kommissioniersystem (papierlos) MDE-Gerät

  • Beachtung und Einhaltung der Kommissionierungsvorschriften

  • Bedienen von Staplern und Flurförderzeugen

  • Durchführen der Bestandes Inventur

  • Allgemeine Lagerarbeiten
     


Anforderungen



  • Abgeschlossene Berufslehre als Logistiker EFZ zwingend

  • Berufserfahrung in der Logistik und Kommissionierung

  • Erfahrung mit AS400 erwünscht

  • SUVA-anerkannter Staplerausweis

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Zuverlässige und korrekte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und freundliches Auftreten
     


Wir bieten



  • Vielseitige und spannende Aufgabe in einem lebhaften Umfeld

  • Moderne Infrastruktur

  • Dynamisches, junges Team

  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag - Freitag
     


Arbeitsort
6423 Seewen
 


Stellenantritt 
Per 01.01.2020



Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
 

Senn Transport AG

Frau Agnes Dubach
Personalverantwortliche


Telefon 041 818 34 03
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

personal@senn-transport.ch

www.senn-transport.ch/

Die Schweiz ist geliefert! Mit der Planzer KEP AG erweitern wir die Dienstleistungspalette der Planzer-Gruppe und bieten neu einen Paketservice an. Damit wir unsere Kunden mit Herz und Leidenschaft bedienen können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n:


Mitarbeiter/in Paketsortierung


Als Mitarbeiter/in Paketsortierung bist du verantwortlich für einen fehlerfreien Ein- und Ausgang der Pakete im Planzer Paket-Bereich. Du belädst die Fahrzeuge deiner Teamkollegen und nimmst die Ladungssicherung zuverlässig und verantwortungsbewusst vor. Du bedienst die Sortieranlage, speist die Pakete in den Kanal ein und scannst sie vor dem Verlad in die Fahrzeuge, Gitterwagen und Bahnwagen. Du erkennst fehlerhafte Pakete und bearbeitest diese gemäss den Prozessvorgaben.


Du handelst stets zuverlässig und verantwortungsbewusst, bist ein Teamplayer und körperliche Arbeit mit Gewichten bis zu 30 Kilogramm gewohnt? Schichtarbeit stellt für dich kein Problem dar. Deine Deutschkenntnisse sind mündlich und schriftlich gut (mind. B1) und du verfügst über einen einwandfreien Leumund? Zwei Jahre Berufserfahrung im Paketdienst, Lager, Kommissionierung oder allgemein als Betriebsmitarbeiter/in runden dein Profil ab. Nach Möglichkeit bist du in der Region wohnhaft und für die Schichtarbeitszeiten mobil.



Wir bieten dir



  • Gutes Arbeitsklima

  • Familiäre Unternehmenskultur

  • Motiviertes und aufgestelltes Team

  • Zeitgemässe Arbeitsbedingungen


 


An folgenden Arbeitsorten suchen wir Paketsortierer/innen für unser Planzer Paket-Team:



  • Bern: 50%, Früh- oder Spätschicht (03.00 - 07.00 / 16.30 - 21.00 Uhr)


 


Stellenantritt:
per sofort oder nach Vereinbarung


 


Interessiert?
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Arbeitszeugnisse, gültige Aufenthaltsbewilligung). Bitte beachte, dass nur komplette Dossiers berücksichtigt werden. 


Die Rekrutierung für diese Stelle geschieht in Zusammenarbeit mit der Partnerfirma Hardworker.
 

Planzer KEP AG

Frau Adriana Cifrodelli

jobs@hardworker.jobs

www.planzer-paket.ch

On met le paquet pour la Suisse! Avec la société Planzer KEP AG, nous élargissons la gamme de services du groupe Planzer et proposons désormais un service de colis. Pour pouvoir mettre notre cœur et notre passion au service de nos clients, nous souhaitons renforcer notre équipe.


Magasinier/magasinière dépôt


En tant que magasinier/magasinière dépôt, tu seras responsable de l'entrée et de la sortie des colis dans le domaine Planzer Paquet. Tu chargeras les véhicules de tes collègues et effectueras l'arrimage des chargements de manière fiable et responsable. Tu manipuleras l'installation de tri, déposeras les colis dans le canal et les scanneras avant leur chargement dans les véhicules, chariots ou wagons. Tu identifieras les colis défectueux et les géreras conformément aux consignes.


Tu es titulaire d'un certificat d'apprentissage et d'un permis cariste (qui constitue un plus)? Tu es fiable, possèdes un grand sens des responsabilités, aimes travailler en équipe et tu es habitué(e) aux travaux physiques? Tu disposes de deux ans d'expérience dans un service de colis?


Nous te proposons:


Une bonne ambiance de travail
Une culture d'entreprise familiale
Une équipe motivée et chevronnée
Des conditions de travail modernes


 


Nous recherchons des magasiniers/magasinières dépôt pour notre équipe Planzer Colis sur les sites suivants:



  • Penthalaz: 50% service du matin et service du soir (05.00 – 09.00 / 16.30 – 21.00)

  • Carouge: 20 – 50% service du matin et service du soir (06.00 – 08.00 / 16.30 – 20.00)
     


Tu veux faire partie de notre équipe? Pose ta candidature ici dès maintenant!


Le recrutement pour ce profil de poste est effectué en collaboration avec notre société partenaire Hardworker. Nous sommes heureux de recevoir tes documents de candidature complets par courrier électronique (lettre de candidature, CV avec photo, certificats de travail, permis de séjour en cours de validité). Veuilles noter que seuls les dossiers complets sont pris en compte.

Planzer KEP SA

Frau Adriana Cifrodelli

jobs@hardworker.jobs

www.planzer-paket.ch

Dank innovativen Transport- und Lagerdienstleistungen, über 90 Jahren Erfahrung und der regionalen Verankerung im Schwyzer Talkessel bleiben unsere Kunden fit für die Zukunft. Unser direkter Bahnanschluss und der Verbund mit dem Planzer-Netzwerk ermöglichen uns zuverlässig, effizient und ökologisch sinnvoll auch den hintersten Winkel der Schweiz zu versorgen.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Chaffeur Kat. CE (m/w) für Werk-/Stückgutverkehr 100%


Aufgaben



  • Transport der Güter unseres Grosskunden unter Kombination mit unserer Stückgutkundschaft

  • Die pünktliche und korrekte Auslieferung der Waren an unsere Kundschaft gemäss internen Richtlinien

  • Korrektes Scanning der Ware

  • Be- und Entladen des Fahrzeuges

  • Korrektes sichern vom Ladegut

  • Die Pflege des anvertrauten Fahrzeuges



Anforderungen



  • Wohnhaft in der Zentralschweiz oder Region Solothurn

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrung als Chauffeur C / CE im Stückgut in der Schweiz (bitte Kopie Führerausweis beilegen)

  • Digitale Fahrerkarte (bitte Kopie beilegen)

  • Besuchte CZV-Kurse (bzw. Fähigkeitsausweis) (bitte Kopie beilegen)

  • Bereitschaft zum Übernachten im Fahrzeug

  • ADR-Ausweis (oder Bereitschaft diesen zu erlangen)

  • Gute Geographiekenntnisse der Schweiz

  • Zuverlässige und korrekte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit, freundliches und gepflegtes Auftreten
     


Wir bieten



  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Moderner Fahrzeugpark, siehe Foto

  • Internes Weiterbildungsangebot

  • Grosszügiges Spesen- und Ferienreglement

  • Aufgestelltes, junges Team



Arbeitsort
6423 Seewen



Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung
 


Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in deutsch mit Foto per Post oder E-Mail.
 

Senn Transport AG

Herr Marc Bruhin
Seeweernstrasse 203
6423 Seewen


Telefon 041 818 34 05
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

personal@senn-transport.ch

www.senn-transport.ch/

Röösli Transporte AG befördert und lagert Güter jeder Grösse und Komplexität. Aus Root bedient das Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitenden und 40 Fahrzeugen nicht nur die Region, sondern auch die hintersten Winkel der Schweiz – bei Tag und bei Nacht.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Nacht-Chauffeur B/BE (m/w) 100%


Aufgaben



  • Transporte Nacht gem. Tourenplan

  • Die pünktliche und korrekte Auslieferung der Waren an die Kundschaft gem. internen Richtlinien

  • Die Pflege des anvertrauten Fahrzeuges

  • Be- und Entladen des Fahrzeuges

  • Sichern vom Ladegut



Anforderungen



  • Führerausweis B zwingend (bitte Kopie beilegen)

  • Bereitschaft nachts zu arbeiten

  • Erfahrung als Chauffeur B von Vorteil

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Ehrlicher und vertrauenswürdiger Charakter (Strafregisterauszug)

  • Teamfähigkeit, freundliches und gepflegtes Auftreten

  • Zuverlässige, korrekte und selbständige Arbeitsweise

  • Sehr gute CH - Geografie Kenntnisse von Vorteil



Wir bieten



  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Moderner Fahrzeugpark

  • Geregeltes Spesen- und Ferienreglement

  • Familiäre Unternehmenskultur

  • Dynamisches und motiviertes Team



Arbeitsort
6037 Root / 6023 Rothenburg
 


Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung
 


Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in deutsch und mit Foto per E-Mail.
 

Röösli Transporte AG

Frau Brigitte Hiltbrunner
Personalverantwortliche


Telefon 041 280 98 76
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
 

hr@roeoesli-transporte.ch

roeoesli-transporte.ch

Transportieren und lagern - das sind unsere Königsdisziplinen. Als Marktführer in der Logistik bieten wir innovative Lösungen für jede Art von Transport- und Lageraufgabe. Sorgfalt und Zuverlässigkeit gehören genauso zu unserem Alltag wie eine topmoderne Infrastruktur.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Kommissionierer/in 100%


Aufgaben



  • Beleglose Kommissionierung mittels MDE-Gerät

  • Tagfertige Bearbeitung der Kundenbestellungen

  • Beachten von Verpackungs-, Versand- und Etikettiervorschriften

  • Ein- und Auslagerungen 

  • Mitwirken bei Inventuren

  • Mithilfe in verschiedenen Abteilungen

  • Bedienung des Lagersystems und der Betriebsmittel
     


Anforderungen



  • Abgeschlossene Berufslehre als Logistiker/in EFZ von Vorteil

  • Erfahrung in der Kommissionierung

  • Gute Auffassungsgabe

  • Flexibilität, Genauigkeit und speditive Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt

  • EDV-Kenntnisse (AS400) von Vorteil

  • Teamfähige, belastbare und körperlich robuste Persönlichkeit
     


Wir bieten



  • Neue moderne Lagerräumlichkeiten

  • Selbständige Tätigkeit

  • Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet

  • Grosszügiges Ferienreglement

  • Parkplatz in der Tiefgarage und Personalrestaurant



Arbeitsort
5612 Villmergen
 


Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung
 


Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
 

Planzer Transport AG

Frau Shalini Srikunalan
Allmendstrasse 14
5612 Villmergen


Telefon 056 619 55 77
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Erfahren Sie mehr über uns...

personal.plavi@planzer.ch

www.planzer.ch/

Die Schweiz ist geliefert! Mit der Planzer KEP AG erweitern wir die Dienstleistungspalette der Planzer-Gruppe und bieten neu einen Paketservice an. Damit wir unsere Kunden mit Herz und Leidenschaft bedienen können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n:


Fahrer/in Kat. B 100%


Als Fahrer/in Kat. Bmachst du unseren Kunden täglich eine Freude, indem du ihre Pakete lieferst. Du bist kontaktfreudig, jung, aktiv und fröhlich? Du bestehst in allen 4 Jahreszeiten draussen auf der Strasse? Dann suchen wir dich als unseren Teamplayer!


Du verfügst über den Führerausweis Kat. B, hast Freude am Fahren und nimmst deine Aufgaben verantwortungsvoll wahr? Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist dir ebenso wichtig, wie eine gute Arbeitsqualität und kundenorientiertes Handeln? Mit den Kunden kannst du in gutem Schweizerdeutsch kommunizieren und Pünktlichkeit bei der Auslieferung von Terminsendungen steht für dich im Sinne der Kundenzufriedenheit an oberster Stelle? Erfahrung als Fahrer/in und ein einwandfreier Leumund runden dein Profil ab. 
 


Das bieten wir dir



  • Moderner Fahrzeugpark

  • Gutes Arbeitsklima

  • Familiäre Unternehmenskultur

  • Motiviertes und aufgestelltes Team

  • Zeitgemässe Arbeitsbedingungen


 


An folgendem Arbeitsort suchen wir Fahrer/Innen B für unser Planzer Paket-Team:



  • Bern

  • Märstetten
     


Stellenantritt
per sofort oder nach Vereinbarung
 


Interessiert?
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Arbeitszeugnisse, gültige Aufenthaltsbewilligung). Bitte beachte, dass nur komplette Dossiers berücksichtigt werden. 


Die Rekrutierung für dieses Stellenprofil geschieht in Zusammenarbeit mit der Partnerfirma Hardworker.
 

Planzer KEP AG

Frau Adriana Cifrodelli

jobs@hardworker.jobs

planzer-paket.ch/de

On met le paquet pour la Suisse! Avec la société Planzer KEP AG, nous élargissons la gamme de services du groupe Planzer et proposons désormais un service de colis. Pour pouvoir mettre notre cœur et notre passion au service de nos clients, nous souhaitons renforcer notre équipe.


Chauffeur / Chauffeuse cat. B


En tant que chauffeur/chauffeuse cat. B, tu réjouiras chaque jour nos clients en leur livrant leurs colis. Tu aimes le contact avec les clients, tu es jeune, dynamique et enjouée? Tu n'as aucun problème à passer toute l'année sur les routes? Alors, tu es le collaborateur / la collaboratrice qu'il nous faut dans notre équipe!


Tu es titulaire d'un permis de conduite cat. B, aimes conduire et effectues tes tâches avec un grand sens des responsabilités? Une apparence soignée est pour toi aussi importante qu'un travail de bonne qualité orienté vers le client? La ponctualité des livraisons soumises à des délais est pour toi une priorité absolue pour satisfaire pleinement les clients?


Nous te proposons:



  • Un parc de véhicules modernes

  • Une bonne ambiance de travail

  • Une culture d'entreprise familiale

  • Une équipe motivée et chevronnée

  • Des conditions de travail modernes


 


Nous recherchons des chauffeurs/chauffeuses pour notre équipe Planzer Colis sur les sites suivants:



  • Penthalaz

  • Carouge
     


Tu veux faire partie de notre équipe? Pose ta candidature ici dès maintenant! 


Le recrutement pour ce profil de poste est effectué en collaboration avec notre société partenaire Hardworker. Nous sommes heureux de recevoir tes documents de candidature complets par courrier électronique (lettre de candidature, CV avec photo, certificats de travail, permis de séjour en cours de validité). Veuilles noter que seuls les dossiers complets sont pris en compte.

Planzer KEP SA

Madame Adriana Cifrodelli

jobs@hardworker.jobs

www.planzer-paket.ch

Die Schweiz ist geliefert! Mit der Planzer KEP AG erweitern wir die Dienstleistungspalette der Planzer-Gruppe und bieten neu einen Paketservice an. Damit wir unsere Kunden mit Herz und Leidenschaft bedienen können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n:


Fahrer/in Kat. C1 100%


Als Fahrer/in Kat. C1 machst du unseren Kunden täglich eine Freude, indem du ihre Pakete lieferst. Du bist kontaktfreudig, jung, aktiv und fröhlich? Du bestehst in allen 4 Jahreszeiten draussen auf der Strasse? Dann suchen wir dich als unseren Teamplayer!


Du verfügst über den Führerausweis Kat. C1, hast Freude am Fahren und nimmst deine Aufgaben verantwortungsvoll wahr? Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist dir ebenso wichtig, wie eine gute Arbeitsqualität und kundenorientiertes Handeln? Mit den Kunden kannst du in gutem Schweizerdeutsch kommunizieren und Pünktlichkeit bei der Auslieferung von Terminsendungen steht für dich im Sinne der Kundenzufriedenheit an oberster Stelle? Erfahrung als Fahrer/in und ein einwandfreier Leumund runden dein Profil ab. 



Wir bieten dir:



  • Moderner Fahrzeugpark

  • Gutes Arbeitsklima

  • Familiäre Unternehmenskultur

  • Motiviertes und aufgestelltes Team

  • Zeitgemässe Arbeitsbedingungen


 


An folgendem Arbeitsort suchen wir Fahrer/Innen C1 für unser Planzer Paket-Team:



  • Bern

  • Märstetten


 


Interessiert?


Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Arbeitszeugnisse, gültige Aufenthaltsbewilligung). Bitte beachte, dass nur komplette Dossiers berücksichtigt werden.


Die Rekrutierung für dieses Stellenprofil geschieht in Zusammenarbeit mit der Partnerfirma Hardworker.

Planzer KEP AG

Frau Adriana Cifrodelli

jobs@hardworker.jobs

planzer-paket.ch/de

On met le paquet pour la Suisse! Avec la société Planzer KEP AG, nous élargissons la gamme de services du groupe Planzer et proposons désormais un service de colis. Pour pouvoir mettre notre cœur et notre passion au service de nos clients, nous souhaitons renforcer notre équipe.


Chauffeur / Chauffeuse cat. C1 100%


En tant que chauffeur/chauffeuse cat. C1, tu réjouiras chaque jour nos clients en leur livrant leurs colis. Tu aimes le contact avec les clients, tu es jeune, dynamique et enjouée? Tu n'as aucun problème à passer toute l'année sur les routes? Alors, tu es le collaborateur / la collaboratrice qu'il nous faut dans notre équipe!


Tu es titulaire d'un permis de conduite cat. C1, aimes conduire et effectues tes tâches avec un grand sens des responsabilités? Une apparence soignée est pour toi aussi importante qu'un travail de bonne qualité orienté vers le client? La ponctualité des livraisons soumises à des délais est pour toi une priorité absolue pour satisfaire pleinement les clients?


Nous te proposons:



  • Un parc de véhicules modernes

  • Une bonne ambiance de travail

  • Une culture d'entreprise familiale

  • Une équipe motivée et chevronnée

  • Des conditions de travail modernes


 


Nous recherchons des chauffeurs/chauffeuses pour notre équipe Planzer Colis sur les sites suivants:



  • Penthalaz

  • Carouge



Tu veux faire partie de notre équipe? Pose ta candidature ici dès maintenant!


Le recrutement pour ce profil de poste est effectué en collaboration avec notre société partenaire Hardworker. Nous sommes heureux de recevoir tes documents de candidature complets par courrier électronique (lettre de candidature, CV avec photo, certificats de travail, permis de séjour en cours de validité). Veuilles noter que seuls les dossiers complets sont pris en compte.
 

Planzer KEP SA

Madame Adriana Cifrodelli

jobs@hardworker.jobs

www.planzer-paket.ch

Transportieren und lagern - das sind unsere Königsdisziplinen. Als Marktführer in der Logistik bieten wir innovative Lösungen für jede Art von Transport- und Lageraufgabe. Sorgfalt und Zuverlässigkeit gehören genauso zu unserem Alltag wie eine topmoderne Infrastruktur.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Mitarbeiter/in Aushilfe Umschlaglager (abends)

Einsatz mindestens 1 mal pro Woche oder nach Absprache zwischen 18 und 23 Uhr

 


Aufgaben



  • Mithilfe beim Be- und Entladen der LKW’s

  • Bedienen von Gabel- und Deichselstaplern sowie Schnellläufern

  • Ein- und Auslagern von Waren aus dem Hochregallager



Anforderungen



  • Staplerausweis zwingend

  • Erfahrung im Warenausgang  

  • Speditives und selbständiges Arbeiten gewohnt

  • Flexible, belastbare und sehr zuverlässige Persönlichkeit

  • Gute Deutschkenntnisse



Wir bieten



  • Sicherer Nebenjob

  • Aufgestelltes Team

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
     


Arbeitsort
5612 Villmergen



Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung
 


Interessiert?
Wir freuen uns uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
 

Planzer Transport AG

Personalabteilung
Allmendstrasse 14
5612 Villmergen


Telefon 056 619 55 77
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Erfahren Sie mehr über uns...

personal.plavi@planzer.ch

www.planzer.ch/

Profis sind gefragt - nicht nur beim Transportieren, sondern auch in der Logistik und in den Planzer eigenen Werkstätten. Unsere moderne Flotte von ca. 1300 Fahrzeugen muss regelmässig gewartet und repariert werden.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Auto-/Lastwagenmechaniker/in 100%


Aufgaben



  • Ausführen von anspruchsvollen Reparatur- und Servicearbeiten

  • Diagnosearbeiten mit den neusten Testgeräten von Mercedes, Volvo und Scania

  • Sicherstellung der Qualitäts- und Termineinhaltung



Anforderungen



  • Abgeschlossene Berufslehre als Mechaniker (schwere Motorwagen)

  • Fachliche Weiterbildung von Vorteil

  • Hohe Sozialkompetenz (kommunikativ und hilfsbereit)

  • Engagierte Persönlichkeit



Wir bieten



  • Eine modern eingerichtete Werkstatt mit vielen Annehmlichkeiten

  • Ein motiviertes Team, das gerne Höchstleistungen erbringt

  • Unterstützung durch den Werkstattleiter

  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld

  • Gratis Parkplatz und Personalrestaurant



Arbeitsort
8108 Dällikon



Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung



Interessiert?
Wir freuen uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
 

Planzer Technik AG

Frau Sonia Antonopoulos
Industriestrasse 10
8108 Dällikon

Telefon 044 847 20 15
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr über uns...

hr-daellikon@planzer.ch

www.planzer.ch/

Profis sind gefragt - nicht nur beim Transportieren, sondern auch in der Logistik und in den Planzer eigenen Werkstätten. Unsere moderne Flotte von ca. 1300 Fahrzeugen muss regelmässig gewartet und repariert werden.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Fahrzeugschlosser/in 100%


Aufgaben



  • Unterhalts- und Reparaturarbeiten an Aufbauten (Blachen / Kasten)

  • Instandstellen von Kastenaufbauten inkl. GFK

  • Reparaturen von Fahrzeug-Hebebühnen

  • Blachen-Reparaturen
     


Anforderungen



  • Abgeschlossene Berufslehre als Fahrzeugschlosser, Landmaschinenmechaniker oder gleichwertige Ausbildung

  • Vernetzte Denkweise, sowie speditives und exaktes Arbeiten

  • Loyale und teamorientierte Arbeitsweise

  • Freude an der Arbeit und kollegialer Umgang

  • Engagierte Persönlichkeit




Wir bieten



  • Eine modern eingerichtete Werkstatt mit vielen Annehmlichkeiten

  • Ein motiviertes Team, das gerne Höchstleistungen erbringt

  • Unterstützung durch den Werkstattleiter

  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld

  • Gratis Parkplatz und Personalrestaurant



Arbeitsort
8108 Dällikon



Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung
 


Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Post oder E-Mail.
 

Planzer Technik AG

Frau Sonia Antonopoulos
Industriestrasse10
8108 Dällikon

Telefon 044 847 20 15
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Erfahren Sie mehr über uns...

hr-daellikon@planzer.ch

www.planzer.ch/

Dank innovativen Transport- und Lagerdienstleistungen, über 90 Jahren Erfahrung und der regionalen Verankerung im Schwyzer Talkessel bleiben unsere Kunden fit für die Zukunft. Unser direkter Bahnanschluss und der Verbund mit dem Planzer-Netzwerk ermöglichen uns zuverlässig, effizient und ökologisch sinnvoll auch den hintersten Winkel der Schweiz zu versorgen.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Chauffeur Kat. CE (m/w) 100%


Aufgaben



  • Stückguttransporte, gemäss Einsatzplan der Disposition im nationalen Verkehr (grösstenteils Tagestouren)

  • Pünktliche und korrekte Auslieferung der Waren an unsere Kundschaft gemäss internen Richtlinien

  • Korrektes Scanning der Ware

  • Pflege des anvertrauten Fahrzeuges

  • Be- und Entladen des Fahrzeuges

  • Korrektes sichern vom Ladegut



Anforderungen



  • Wohnsitz in der Zentralschweiz

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrung als Chauffeur C / CE in der Schweiz zwingend (bitte Kopie beilegen)

  • Digitale Fahrerkarte (bitte Kopie beilegen)

  • Besuchte CZV-Kurse (bzw. Fähigkeitsausweis) (bitte Kopie beilegen)

  • Gute Geographiekenntnisse der Schweiz

  • ADR-Ausweis (oder Bereitschaft diesen zu erlangen)

  • Zuverlässige und korrekte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit, freundliches und gepflegtes Auftreten



Wir bieten



  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Moderner Fahrzeugpark

  • Internes Weiterbildungsangebot

  • Grosszügiges Spesen- und Ferienreglement

  • Aufgestelltes, junges Team



Arbeitsort
6423 Seewen
 


Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung
 


Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in deutsch und mit allen geforderten Kopien per E-Mail.
 

Senn Transport AG

Herr Marc Bruhin
Transportleiter


Telefon 041 818 34 05
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
 

personal@senn-transport.ch

www.senn-transport.ch/

Transportieren und lagern - das sind unsere Königsdisziplinen. Als Marktführer in der Logistik bieten wir innovative Lösungen für jede Art von Transport- und Lageraufgabe. Sorgfalt und Zuverlässigkeit gehören genauso zu unserem Alltag wie eine topmoderne Infrastruktur.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Chauffeur Kat. C (m/w) 100%


 Aufgaben



  • Ausführen der Transportaufträge gemäss Disposition in diversen Regionen

  • Korrekte Handhabung der Transportpapiere

  • Ein- und Auslad der Transportgüter

  • Verantwortlich für die Ladungssicherung

  • Führen der Tauschgerätekontrolle

  • Beschriften der Transportgüter

  • Pflege und Unterhalt des zugeteilten Fahrzeuges


 


Anforderungen



  • Mehrjährige Erfahrung als Chauffeur der Kategorie C in der Schweiz

  • Führerausweis C zwingend (bitte Kopie beilegen)

  • Fahrerkarte und CZV Ausweis zwingend (bitte Kopien beilegen)

  • Ehrlicher, teamfähiger und vertrauenswürdiger Charakter (Strafregisterauszug)

  • Abgeschlossene Berufslehre

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Zuverlässige, korrekte und sehr selbständige Arbeitsweise


 


Wir bieten



  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Moderner Fahrzeugpark

  • Internes Weiterbildungsangebot

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

  • Dynamisches, junges Team

  • Vollautomatische Waschanlage für LKW‘s
     


Arbeitsort
4658 Däniken
 


Stellenantritt
Nach Vereinbarung
 


Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail.
 

Planzer Transport AG

Frau Gabriela Sandri
Personalverantwortliche


Erfahren Sie mehr über uns....

bewerbungpladi@planzer.ch

www.planzer.ch/

Wir brauchen kluge Köpfe, denn das Leben ist zu kurz für schlechte Software!
Gehörst du in ein cooles, umgängliches und unkompliziertes Team? Du willst zusammen mit uns Neues bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, ein 70-köpfiges energiegeladenes, entwicklungsbegeistertes und motiviertes IT-Team, wollen dich kennenlernen. Unser Team besteht aus innovativen Business-Analysten, crazy Programmierern, hilfsbereiten Supportern und vielen anderen arbeitsfreudigen Mitarbeitenden. Ist dein Job deine Passion und sprechen dich die soeben gelesenen Zeilen an? Dann bewirb dich noch heute!


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


IT Software-Engineer RPG (m/w) 80-100%


Aufgaben



  • Mitarbeit in spannenden Grossprojekten

  • Analyse, Design und Implementierung der bestehenden Software

  • Qualitätssicherung und Dokumentation der von Ihnen entwickelten Software

  • Analyse von Problemstellungen und Mithilfe im 3rd-Level Support

  • Enge Zusammenarbeit mit den Transport- und Logistik-Fachabteilungen

  • Mitgestaltung beim Einführen agiler Software-Entwicklungsprozessen



Anforderungen



  • Abgeschlossene Informatikausbildung und mind. 3 Jahre praktische Berufserfahrung

  • Fundierte Erfahrungen mit IBM System i (AS/400)

  • Sehr gute Programmierkenntnisse in derer Programmiersprache RPG und COBOL

  • Fundierte Erfahrung mit Batch -und Interaktiver-Programmierung

  • Erfahrung in logischer und physischer Datenmodellierung

  • Umfassendes Wissen im Bereich DB2 und SQL

  • Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz und Eigenverantwortung

  • Selbständige und lernwillige Persönlichkeit
     


Wir bieten



  • Spannender, vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich

  • Mitwirkungsmöglichkeit beim Aufbau eines neuen Software-Teams

  • Junges, aufgestelltes und hilfsbereites Team, welches auch ausserhalb der Arbeit
    ein soziales Miteinander pflegt

  • Ruhige Rückzugsmöglichkeiten, um als Entwickler ungestört arbeiten zu können

  • Grosse Mitgestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • Flache Führungsstrukturen

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

  • Personalrestaurant



Arbeitsort
8953 Dietikon



Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung



Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
 

Planzer Informatik AG

Frau Dominique Zanetti
Personalverantwortliche


Erfahren sie mehr über uns... 

dzanetti@planzer.ch

www.planzer.ch/

Dank innovativen Transport- und Lagerdienstleistungen, über 90 Jahren Erfahrung und der regionalen Verankerung im Schwyzer Talkessel bleiben unsere Kunden fit für die Zukunft. Unser direkter Bahnanschluss und der Verbund mit dem Planzer-Netzwerk ermöglichen uns zuverlässig, effizient und ökologisch sinnvoll auch den hintersten Winkel der Schweiz zu versorgen.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Disponent/in Stückgut regional 100%


Aufgaben



  • Optimale Planung und Einsatz aller verfügbaren Transportmittel

  • Führung und Betreuung der Chauffeure und Vertragsfahrer auf ihren Touren

  • Umfassende Beratung unserer Transportkundschaft

  • Bearbeiten von Kundenreklamationen und Schadenfällen

  • Diverse administrative Arbeiten



Anforderungen



  • Erfahrung als Disponent im Bereich Stückgut oder motivierter Chauffeur mit dem Willen zur Veränderung

  • Sehr gute Geographiekenntnisse in der Zentralschweiz

  • Führerausweis Kat. CE und Berufserfahrung als Chauffeur von Vorteil

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse

  • Hohe Belastbarkeit, flexibel und teamfähig

  • Wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch / Italienisch von Vorteil



Wir bieten



  • Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in lebhaftem Umfeld

  • Junges, aufgeschlossenes und dynamisches Team

  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten



Arbeitsort 
6423 Seewen



Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung



Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
 

Senn Transport AG

Herr Marc Bruhin
Seewernstrasse 203
6423 Seewen


Telefon 041 818 34 05
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

personal@senn-transport.ch

www.senn-transport.ch/

Transportieren und lagern - das sind unsere Königsdisziplinen. Als eine der Marktführer in der Logistik bieten wir innovative Lösungen für jede Art von Transport- und Lageraufgabe. Sorgfalt und Zuverlässigkeit gehören genauso zu unserem Alltag wie eine topmoderne Infrastruktur.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


IT-Supporter/in 100%


Aufgaben



  • aktive Störungserkennung und –Behebung im Hochregallager (HRL)

  • Triage zwischen mechanischen und elektrischen Problemen

  • IT 1st Level Support

  • Unterstützung im Bereich Lagerlogistiksoftware

  • Betrieblicher IT Support (PC, Drucker, Beamer etc.)

  • Aktive Prozessunterstützung

  • Statistiken über sämtliche Störungen führen

  • Kontrollieren und wen nötig Bereinigen vom Planzer Lager System

  • Administration und Management der IT Anlagen

  • Geräte und Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik Instand halten

  • Kontrollieren und Instandhaltung der Telefonanlage und MD Geräte

  • Mithilfe oder selbständige Wartung der Kommunikationsinfrastruktur

  • IT Ansprechpartner

  • Aktive Mithilfe bei IT- Netzwerkprojekten


  
Anforderungen



  • abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mechanische und technische Grundausbildung von Vorteil

  • Einige Jahre Berufserfahrung

  • Fundierte PC-Kenntnisse

  • Bedienung und 1st Level Support Windows 10

  • Kenntnisse für Kleinreparaturen von verschiedenen Drucker, MDE und MIP-Stationen

  • Erfahrung mit Viop-Telefonie

  • Erfahrung für verschiedene Netzwerk-Topologien

  • IBM AS400 Kenntnisse

  • Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft

  • Verantwortungsbewusste Persönlichkeit

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

  • Bereitschaft für Schichtdienst und zeitliche Flexibilität



Wir bieten



  • interessante und abwechsulungsreiche Tätigkeiten

  • moderner Arbeitsplatz

  • kollegiales und motiviertes Umfeld

  • Gratis Parkplätze und Personalrestaurant
     


Arbeitsort
4624 Härkingen
 


Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung



Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
 

Planzer Transport AG

Frau Andrea Wyss
Pfannenstiel 12
4624 Härkingen


Telefon 062 387 96 96
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Erfahren Sie mehr über uns...

anwyss@planzer.ch

www.planzer.ch/

Transportieren und lagern - das sind unsere Königsdisziplinen. Als Marktführer in der Logistik bieten wir innovative Lösungen für jede Art von Transport- und Lageraufgabe. Sorgfalt und Zuverlässigkeit gehören genauso zu unserem Alltag wie eine topmoderne Infrastruktur.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Sachbearbeiter/in Logistikadministration mit Exportaufgaben 100%


Aufgaben



  • Kundenbetreuung von Logistikmandanten (Auftragsplanung/-steuerung)

  • Direkte Ansprechperson für Kunden und interne Stellen

  • Koordinationsstelle für bereichsübergreifende Aufgaben (Co-Packing, Transport, Lager)

  • Lagerbewirtschaftung im Planzer Lagerlogistik System

  • Koordination von Freigabeprozesse bei Wareneingängen

  • Disponieren von Rüstaufträgen

  • Dokumentenprüfung Frachtpapiere

  • Retouren organisieren und bearbeiten

  • Reklamationsmanagement

  • KPI erheben / Datenbereitstellung für verschieden Bereiche

  • Datenloggermanagement

  • Erstellen von Rechnungen

  • Erstellen von EDEC-Ausfuhrdeklaration und Transitpapieren

  • Ansprechperson für Export und Import Themen

  • Lagerbewirtschaftung OZL



Anforderungen



  • Kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung in Export und evtl. Importabwicklung

  • Von Vorteil Erfahrung Transitwesen / Zollpapiere

  • Englischkenntnisse Niveau B1

  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse

  • Exakte, speditive und selbständige Arbeitsweise

  • Belastbare, flexible und teamfähige Persönlichkeit



Wir bieten



  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Kollegiales und dynamisches Umfeld

  • Neue moderne Büroräumlichkeiten

  • Bis zu 6 Wochen Ferien

  • Personalrestaurant



Arbeitsort
5612 Villmergen
 


Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung
 


Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Post oder E-Mail.
 

Planzer Transport AG

Frau Shalini Srikunalan
Allmendstrasse 14
5612 Villmergen


Telefon 056 619 55 77 
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung


Erfahren Sie mehr über uns...

personal.plavi@planzer.ch

www.planzer.ch/

Wir brauchen kluge Köpfe, denn das Leben ist zu kurz für schlechte Software!
Gehörst du in ein cooles, umgängliches und unkompliziertes Team? Du willst zusammen mit uns Neues bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, ein 70-köpfiges energiegeladenes, entwicklungsbegeistertes und motiviertes IT-Team, wollen dich kennenlernen. Unser Team besteht aus innovativen Business-Analysten, crazy Programmierern, hilfsbereiten Supportern und vielen anderen arbeitsfreudigen Mitarbeitenden. Ist dein Job deine Passion und sprechen dich die soeben gelesenen Zeilen an? Dann bewirb dich noch heute!


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


IT Business-Analyst/in Paketservice 80-100%


Aufgaben



  • Zentrale Schnittstelle (Plattform Owner) zwischen Business und IT

  • Führende Rolle bei der Aufnahme und Spezifikation der Business Anforderungen

  • Analyse, Konzeption und Erstellung des Anforderungskatalogs und Pflichtenshefts in der gesamten Dienstleistungskette

  • Koordination der Umsetzung der Requirements

  • Prozess- und Systemübergreifende Design und Optimierungen der geforderten Businessprozess

  • Enge Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Software-Engineering

  • Verantwortlich für die zugeteilte Transport- und Logistik-Plattformen



Anforderungen



  • Erfolgreicher Abschluss einer Informatik- oder Wirtschaftsinformatik-Ausbildung

  • Gute Erfahrungen in Prozessanalyse, Prozess-/Solution-Design und Requirements Engineering im Transport- der Logistikbereich

  • Selbstständige und lernwillige Art sowie eine kreative und qualitätsbewusste Persönlichkeit

  • Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz und Eigenverantwortung

  • Deutsch auf Muttersprache-Niveau,  gutes Englisch in Wort und Schrift



Wir bieten



  • Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit grosser Eigenverantwortung

  • Junges, aufgestelltes und hilfsbereites Team

  • Grosse Mitgestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Flache Führungsstrukturen

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

  • Personalrestaurant



Arbeitsort
8953 Dietikon



Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung



Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
 

Planzer Informatik AG

Frau Dominique Zanetti
Personalverantwortliche


Erfahren sie mehr über uns... 

dzanetti@planzer.ch

www.planzer.ch/

Transportieren und lagern - das sind unsere Königsdisziplinen. Als Marktführer in der Logistik bieten wir innovative Lösungen für jede Art von Transport- und Lageraufgabe. Sorgfalt und Zuverlässigkeit gehören genauso zu unserem Alltag wie eine topmoderne Infrastruktur.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Strassentransportdisponent/in 100%


Aufgaben



  • Planung und Einsatz aller verfügbaren Transportmittel

  • Betreuung und Beratung der Transportkundschaft

  • Erstellen von Einzeltransportofferten an die Kundschaft

  • Führung und Betreuung der Chauffeure und Vertragsfahrer

  • Bearbeiten von Kundenreklamationen und Schadenfällen

  • Erfassung, Mutation, Abrechnung unserer Transportaufträge

  • Diverse administrative Aufgaben


 


Anforderungen



  • Abgeschlossene Berufslehre

  • Erfahrung als Disponent im Transportgewerbe

  • Führerausweis Kat. CE und Berufserfahrung als Stückgutchauffeur

  • Gute Geografiekenntnisse

  • Mobilität sowie Bereitschaft zu Schichtarbeit zwingend

  • Wirtschaftliche, lösungsorientierte Denkweise sowie Organisationstalent

  • Flexibel, belastbar, teamfähig und zuverlässig

  • Idealalter zwischen 25 – 40 Jahre

  • Gute EDV / PC Anwenderkenntnisse

  • Wohnsitz in der Region Freiamt von Vorteil

  • Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift




Wir bieten



  • Verantwortungsvolle Aufgabe

  • Aufgestelltes Team

  • Moderner Arbeitsplatz

  • Gratis Parkplätze und Personalrestaurant


 


Arbeitsort
5612 Villmergen/AG



Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung


 


Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
 

Planzer Transport AG

Herr Stefan Röösli
Allmendstrasse 14
5612 Villmergen


Telefon 056 619 55 20 
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Erfahren Sie mehr über uns...     

sroeoesli@planzer.ch

www.planzer.ch/

Wir brauchen kluge Köpfe, denn das Leben ist zu kurz für schlechte Software!
Gehörst du in ein cooles, umgängliches und unkompliziertes Team? Du willst zusammen mit uns Neues bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, ein 70-köpfiges energiegeladenes, entwicklungsbegeistertes und motiviertes IT-Team, wollen dich kennenlernen. Unser Team besteht aus innovativen Business-Analysten, crazy Programmierern, hilfsbereiten Supportern und vielen anderen arbeitsfreudigen Mitarbeitenden. Ist dein Job deine Passion und sprechen dich die soeben gelesenen Zeilen an? Dann bewirb dich noch heute!


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


IT Software-Engineer COBOL (m/w) 80-100%


Aufgaben



  • Mitarbeit in spannenden Grossprojekten

  • Analyse, Design und Implementierung der bestehenden Software

  • Qualitätssicherung und Dokumentation der von Ihnen entwickelten Software

  • Analyse von Problemstellungen und Mithilfe im 3rd-Level Support

  • Enge Zusammenarbeit mit den Transport- und Logistik-Fachabteilungen

  • Von Anfang an beim Aufbau eines neuen Software-Teams mitwirken

  • Mitgestaltung beim Einführen agiler Software-Entwicklungsprozessen



Anforderungen



  • Abgeschlossene Informatikausbildung und mind. 3 Jahre praktische Berufserfahrung

  • Sehr gute Programmierkenntnisse in COBOL

  • Fundierte DB2-Kenntnisse auf IBM-Systemen

  • Selbständige und lernwillige Art sowie eine kreative und qualitätsbewusste Persönlichkeit

  • Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz und Eigenverantwortung

  • Deutsch-Kenntnisse (Muttersprache) und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrungen im Transport- /Logistikgewerbe sind von Vorteil

  • RPG-Kenntnisse von Vorteil




Wir bieten



  • Junges, aufgestelltes und hilfsbereites Team, welches auch ausserhalb der Arbeit ein soziales Miteinander pflegt

  • Spannender, vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich

  • Ruhige Rückzugsmöglichkeiten, um als Entwickler ungestört arbeiten zu können

  • Grosse Mitgestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Personalrestaurant
     


Arbeitsort
8953 Dietikon
 


Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung



Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
 

Planzer Informatik AG

Frau Dominique Zanetti
Personalverantwortliche

Erfahren Sie mehr über uns...

dzanetti@planzer.ch

www.planzer.ch/

Polysys zählt zu den führenden Schweizer Anbietern von Dienstleistungen im Bereich von High-Tech-Logistik. Dienstleistungen wie Auftrags- und Lagermanagement, Transportmanagement, Spezialtransporte, Abwicklung von Rollout-Projekten mit Vorinstallationen und Konfigurationen zählen zu unseren Kernkompetenzen. Polysys beschäftigt ca. 140 Mitarbeitende, die Freude an Logistik und Technik haben und gerne eigenverantwortlich Denken und Handeln.


Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit als:


Teamleiter/in Staging Center 100%


Aufgaben



  • Führen von 8 - 12 Mitarbeitenden

  • Ressourcen- und Einsatzplanung

  • Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden

  • Prozessgestaltung in Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Stellen

  • Erstellung von Prozessdokumentationen

  • Sicherstellung der Qualität und Termintreue (Erreichung der SLA)

  • Teilnahme an Kundenreviews

  • Mitarbeit an Kundenprojekten

  • Laufende Überprüfung der Arbeitsprozesse

  • Erarbeitung und Durchführung von Verbesserungsmassnahmen

  • Leistungserfassung und Reporting 

  • Kostenkontrolle auf der zugeteilten Kostenstelle

  • Optimale Nutzung und Auslastung der Infrastruktur

  • Sicherstellen von Ordnung und Sauberkeit
     


Anforderungen



  • Abgeschlossene technische Grundausbildung im Bereich IT oder fachliche Weiterbildung

  • Ausgeprägte Führungskompetenz

  • Einwandfreie Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französisch und Italienisch von Vorteil

  • Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)

  • Einwandfreier Kommunikator und Teamplayer
     


Wir bieten



  • Kollegiales Team

  • Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung

  • Moderne Infrastrukturen und zeitgemässe Anstellungsbedigungen

  • Viel Freiraum für die Einbringung von eigenen Ideen und Vorschlägen

  • Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Marktumfeld 



Arbeitsort
8184 Bachenbülach



Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung



Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
 

Polysys AG

Frau Stefanie Schmid
Personalverantwortliche

bewerbungen@polysys.ch

www.polysys.ch/

Transportieren und lagern - das sind unsere Königsdisziplinen. Als eine der Marktführer in der Logistik bieten wir innovative Lösungen für jede Art von Transport- und Lageraufgabe. Sorgfalt und Zuverlässigkeit gehören genauso zu unserem Alltag wie eine topmoderne Infrastruktur.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Betriebstechniker/in 100%


Aufgaben



  • Reparatur und Unterhalt aller technischen Einrichtungen, insbesondere unserem Hochregallager, Fördertechnik, Palettenlifte, Warenlifte, Unterflurförderanlagen, Paketsortieranlagen usw.

  • Betreuung der haustechnischen HLKS Anlagen (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär)

  • Mithilfe bei der Überwachung und dem Unterhalt der facettenreichen Betriebstechnik eines großen Logistikcenters

  • Einsatz im Störungsdienst an unserer Betriebstechnik

  • Wartung und Verbesserung aller technischen Anlagen im Standort Pratteln

  • Ersatzteil-Bewirtschaftung

  • Pikettdienst



Anforderungen



  • Abgeschlossene Berufslehre als Mechaniker, Metallbauer, Landmaschinenmechaniker o.Ä.

  • Berufserfahrung in der Instandhaltung von technischen Einrichtungen zwingend erforderlich

  • Polyvalent einsetzbare und zuverlässige Persönlichkeit

  • Zeitliche Flexibilität erforderlich

  • Teamfähigkeit und korrekte Arbeitsweise

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute EDV-Kenntnisse (Excel, Word usw.)

  • Keine Höhenangst, idealerweise Kurs für PSAgA

  • Fahrausweis Kat. B



Wir bieten



  • Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

  • Moderne Infrastrukturen

  • Entwicklungsmöglichkeiten

  • Raum für Eigeninitiative

  • Attraktive Anstellungsbedingungen

  • Motiviertes Team und kollegiales Arbeitsumfeld

  • Personalrestaurant



Arbeitsort
4133 Pratteln



Stellenantritt
per sofort oder nach Vereinbarung
 


Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
 

Planzer Transport AG

Personalbüro
Salinenstrasse 63
4133 Pratteln

Telefon 061 337 26 26
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Erfahren Sie mehr über uns...

personal.plaba@planzer.ch

www.planzer.ch/

Röösli Transporte AG befördert und lagert Güter jeder Grösse und Komplexität. Aus Root bedient das Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitenden und 40 Fahrzeugen nicht nur die Region, sondern auch die hintersten Winkel der Schweiz – bei Tag und bei Nacht.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Logistiker/in Umschlag 100%


Aufgaben



  • Arbeiten beim Warenein- wie im Warenausgang, Kommissionieren von Kundenaufträgen mit elektronischem Kommissioniersystem (papierlos)

  • Einlagern und Bereitstellen der Ware

  • Be- und Entladen der LKW / Bahnwagen

  • Bedienen von Gabel-, Deichselstaplern sowie Schnellläufern und Klammerstaplern

  • Entgegennahme der Ware und deren Weiterverarbeitung im System

  • Waren- und Tauschgerätekontrolle

  • Bearbeiten Transportpapiere

  • Zuteilungen der Sendungen

  • Bedienung der Betriebsmittel, Förderanlagen, MDE-Geräten



Anforderungen



  • Abgeschlossene Berufslehre (Logistik)

  • Erfahrung im Lagerbereich von Vorteil

  • Anerkannter Staplerausweis zwingend

  • Gute Deutschkenntnisse (Wort & Schrift)

  • Selbständigkeit, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft

  • Robuste Gesundheit und flinke, körperliche Arbeit gewohnt



Wir bieten



  • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag in der Zeitspanne von 7 Uhr-19 Uhr

  • Grosszügiges Ferienreglement

  • Familiäre Unternehmenskultur

  • Dynamisches und motiviertes Team



Arbeitsort
6037 Root LU



Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung



Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Post oder E-Mail.
 

Röösli Transporte AG

Herr Sven Rahnfeld
Längenbold 7
6037 Root


Telefon 041 280 47 44
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
 

hr@roeoesli-transporte.ch

roeoesli-transporte.ch

Transportieren und lagern - das sind unsere Königsdisziplinen. Als Marktführer in der Logistik bieten wir innovative Lösungen für jede Art von Transport- und Lageraufgabe. Sorgfalt und Zuverlässigkeit gehören genauso zu unserem Alltag wie eine topmoderne Infrastruktur.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Mitarbeiter/in 100% für Projekte und Support der Filiale im nationalen Transport


Aufgaben



  • Ausarbeitung von komplexen Angebotsberechnungen für die Transportleitung

  • Aufstart und Betreuung von Neukunden

  • Projektleitung, -organisation, -planung, -umsetzung und -kontrolle mit internen sowie externen Stellen

  • Erstellen und Nachführen von KPI, Statistiken und Nachkalkulationen

  • Aktive Mitwirkung und Umsetzung im KVP-Prozess

  • Auswertung der MIS Zahlen

  • Support und Schulung für die Disposition und Dispoleitung

  • Aufbau von Schnittstellendefinitionen sowie dessen Überwachung in der Transportlogistik

  • Mithilfe der Dispo- und Transportplanung im Tagesgeschäft

  • Überwachung von Korrekturmassnahmen CAPA-Prozess

  • TGK Systemprozess überwachen und steuern

  • Auswertung von monatlichen BW-Zahlen sowie dessen Detailauswertung für die Transportleitung



Anforderungen



  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung

  • Erfahrung im Handel / Büroadministration sowie mind. 1 Jahr im Transportbereich

  • Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend

  • Kommunikations- und Moderationsfähigkeit

  • Mehrjährige Organisationserfahrung

  • Wirtschaftliche und lösungsorientierte Denkweise

  • Flexible, eigeninitiative und zuverlässige Persönlichkeit

  • Gute EDV/PC Anwenderkenntnisse



Wir bieten



  • interessante und abwechslungseriche Tätigkeit

  • grosse Eigenverantwortung

  • moderner Arbeitsplatz

  • aufgestelltes, kollegiales und motiviertes Team

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Mitarbeiterparkplätze und Personalrestaurant



Arbeitsort
4624 Härkingen
 


Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung



Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail.
 

Planzer Transport AG

Frau Andrea Huwiler
Pfannenstiel 12
4624 Härkingen


Erfahren Sie mehr über uns...

ahuwiler@planzer.ch

www.planzer.ch/

Transporter et entreposer - ce sont nos disciplines reines. En tant que leader sur le marché de la logistique, nous proposons des solutions innovantes pour chaque type de transport et de stockage. Le soin apporté et la fiabilité font tout autant partie de notre quotidien que des infrastructures ultra modernes.


Pour renforcer notre équipe, nous recherchons un/une:


Assistant/e RH à 100%


Vos responsabilités



  • Assurer le recrutement pour notre filiale (annonces, sélection, évaluation, coordination, décision)

  • Établir tous les documents relatifs au personnel (contrat de travail, certificats, demandes diverses)

  • Gérer la totalité des e-dossiers des collaborateurs (formations, autorisations, entretiens)

  • Exécuter les tâches administratives : suivi des présences/absences, timbrages et accès par badge, mutations des salaires, demandes d'allocations familiales, établissement des documents ORP, demande de permis de séjour, déclaration des accidents et maladies de longues durées

  • Surveiller le respect de la LTr et des autorisations de travail spéciales
     


Vos compétences



  • Apprentissage de commerce et certificat d'assistant/e en gestion du personnel. Brevet fédéral en ressources humaines, un plus.

  • Expérience confirmée dans un poste similaire d'au moins 5 ans, âgé entre 35 et 50 ans.

  • De langue maternelle française avec d’excellentes connaissances en allemand (oral & écrit) pour communiquer avec notre centrale

  • Maîtrise des outils informatiques usuels (MS Office, SAP, ATOSS, KABA-EXOS, ACONSO, UKA)

  • Autonome, discret, sens de l'initiative et des responsabilités, flexible, précis et rigoureux, avenant et entregent envers les collègues et les candidats.

  • Sens de l'écoute, dynamique, stable, à l'aise dans les contacts, travaillant en équipe
     


Nous offrons



  • Une activité intéressante et diversifiée, avec des défis

  • L'opportunité de participer aux choix des futurs collaborateurs de la filiale

  • Une infrastructure à la pointe au sein du plus récent et plus important centre Rail en Suisse romande

  • Une atmosphère de travail vivante et conviviale

  • Des formations continues et un développement personnel

  • Les prestations avantageuses d'une société leader dans le secteur du transport
     


Lieu de travail
1305 Penthalaz
 


Date d’entrée en fonction
à convenir
 


Intéressé/-e?
Nous nous réjouissons de recevoir votre candidature complète par e-mail  avant le 15 Novembre 2019.
 

Maison Planzer Transports SA

Monsieur  Yvan Niklaus 
Responsable administration


Téléphone 021 804 14 07
Nous nous restons a votre disposition pour tout questions.


En savoir plus sur nous ...

yniklaus@planzer.ch

www.planzer.ch/

Transportieren und Lagern - das sind unsere Königsdisziplinen. Als einer der Marktführer in der Logistik bieten wir innovative Lösungen für jedes Transport- und Lagergeschäft. Sorgfalt und Zuverlässigkeit gehören genauso zu unserem Alltag wie eine topmoderne Infrastruktur.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n qualifizierte/n:


Sachbearbeiter/in Cash-Management 100%


Aufgaben



  • Betreuung des Cash-Management der Planzer Gruppe, inkl. Zusammenarbeit mit verschiedenen Banken

  • Verwaltung von Sicherheiten, Garantien, Wertpapieren, Darlehen und Bankverträgen

  • Erstellung der Monatsabschlüsse im Bereich Treasury

  • Überwachung, Optimierung sowie Weiterführung von Treasury Prozessen



Anforderungen



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrungen im Bereich Treasury / Cash-Management von Vorteil

  • Sehr gute Kenntnisse der Bankensprache zwingend

  • Gute Excel – Kenntnisse zwingend, weitere MS- Office Kenntnisse von Vorteil

  • SAP Kenntnisse von Vorteil

  • Gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Präzise und fehlerfreie Arbeitsweise

  • Lernbereite, teamfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit



Wir bieten



  • Kollegiales und aufgestelltes Team

  • Spannender, vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem dynamischen Marktumfeld

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie moderne Infrastruktur

  • Personalrestaurant


 


Arbeitsort
8953 Dietikon



Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung



Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
 

Planzer Support AG

Frau Salome Dubler
Personalverantwortliche


Telefon 044 744 64 16
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Erfahren Sie mehr über uns...

sdubler@planzer.ch

www.planzer.ch

Bei Planzer Synergistics AG kombinieren wir unseren Qualitätsanspruch als erfahrene Logistikprofis mit der Flexibilität und Effizienz moderner Technologien. Der Synergieeffekt: erstklassige Logistiklösungen für eine optimale Lieferkette von KMUs. Für diese ist Supply Chain Management nämlich schon lange kein Fremdwort mehr.


Speditionsprofi / 4PL Spezialist/in 100%


Aufgaben



  • Aktive Mithilfe beim Aufbau eines 4PL Control Towers (Cockpit)

  • Ausarbeitung von kundenorientierten Supply Chain Lösungen in den Bereichen Transportmanagement und Lagerbewirtschaftung

  • Mitgestaltung bei der Entwicklung von internen und externen Prozessen, sowie des internen ERP-Systems

  • Akquise von Logistikdienstleitern und Ausarbeitung von kundenspezifischen Ausschreibungen

  • Durchführung von Effizienzberechnungen



Anforderungen



  • Langjährige Erfahrung in der Spedition und vertieftes Know-how in der See- und Luftfracht, Wissen über alle Verkehrsträger von Vorteil

  • Planen und Analysieren von Transportnetzwerken

  • Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachekenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

  • Grosse Leidenschaft für die Spedition und die Logistik

  • Freude in einem Start-up Unternehmen von Anfang an mitzuwirken

  • Interesse an der Weiterentwicklung im Bereich Spedition


 


Wir bieten



  • Grosse Mitgestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • Kollegiales und aufgestelltes Team

  • Spannender, vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem dynamischen Marktumfeld

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie moderne Infrastruktur


 


Arbeitsort
8105 Regensdorf



Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung



Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
 

Planzer Synergistics AG

Frau Salome Dubler
Personalverantwortliche

sdubler@planzer.ch

synergistics.planzer.ch/

Details