Job Detail

Assistent/in mit Erfahrung im Anwaltsbereich (Start 60%, Ausbau auf 80% möglich)

Inseriert am: 28.10.2019

Unsere Auftraggeberin ist eine etablierte und renommierte, national sowie international tätige Anwaltskanzlei mit Sitz im Herzen von Zürich. Im Fokus stehen die Erbringung und Mandatierung von sämtlichen Dienstleistungen im Wirtschaftsbereich. Zur Verstärkung des Administrationsteams, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine fachlich versierte, erfahrene Persönlichkeit als


Assistent/in mit Erfahrung im Anwaltsbereich (Start 60%, Ausbau auf 80% möglich)


Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:



  • Klassische Sekretariatsführung für mehrere Anwälte und Anspruchsgruppen

  • Erste Ansprechperson für die Kunden persönlich und via Telefon und E-Mail

  • Vor-/Nachbereitung von Sitzungen und Konferenzschaltungen

  • Selbständige Bearbeitung und Verwaltung von Kundendossiers unter Einhaltung der Geldwäschereirichtlinien

  • Verantwortlich für die Eröffnung von neuen Konten und Depots sowie Vorbereitung und Kontrolle der gesamten Formalitäten und Verträge im engen Kontakt mit den zuständigen Banken und Ämtern

  • Unterstützende Funktion im Compliance-Bereich sowie innerhalb der Buchhaltung

  • Zusammenarbeit mit weiteren Assistentinnen


Unsere Auftraggeberin wünscht sich für diese vertrauensvolle Position eine zuverlässige, teamfähige und selbständig arbeitende Persönlichkeit, welche auch in hektischen Zeiten den Überblick behält, exakt sowie strukturiert arbeitet und ausserdem folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringt:



  • Kaufmännischer Abschluss oder vergleichbare Ausbildung, von Vorteil im Finanzbereich, Anwaltskanzlei oder im Treuhand Bereich

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent/in im internationalen Umfeld

  • Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

  • Vernetzte Denkweise gepaart mit organisatorischem Geschick und Freude am Umgang mit Kunden und Business Partnern

  • Selbständige Persönlichkeit mit angenehmen und gepflegten Umgangsformen

  • Solide MS-Office Kenntnisse


Können Sie jederzeit die Fäden zusammen halten und flexibel reagieren? Schätzen Sie ein kleines, feines Umfeld mit einer stabilen Wachstumsentwicklung und zukunftsorientierter Strategie? Wenn Sie zudem einen Arbeitsplatz an bester Lage schätzen und sich proaktiv einbringen möchten, dann freut sich Ramona Baumgartner über Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an .