Job Detail

Personalassistentin (m/w)

Inseriert am: 28.10.2019

Für unsere Auftraggeberin, eine bekannte, dienstleistungsorientierte Unternehmung mit Schweizer Wurzeln und Sitz in Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine pflichtbewusste, vertrauenswürdige und engagierte Person mit einer vernetzten Denkweise für die Funktion als


Personalassistentin (m/w)


Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:



  • Verantwortung für die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt

  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen

  • Einholung von Bewilligungen und Zusammenarbeit mit den Behörden

  • Mutation und Pflege der Personalstammdaten im SAP

  • Erste Ansprechperson für Linienvorgesetzte und Mitarbeitende in allen HR relevanten Themen

  • Bewirtschaften des Zeiterfassungssystems

  • Viele weitere interessante Tätigkeiten in der Personaladministration


Unsere Auftraggeberin wünscht sich eine zuverlässige, dienstleistungsorientierte sowie hilfsbereite Person mit einer raschen Auffassungsgabe. Zudem sollte die Person folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen:



  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zur/m HR Fachfrau/mann mit eidg. Fachausweis

  • Einige Jahre Berufserfahrung in der HR Administration

  • Versierte MS Office und SAP Kenntnisse

  • Deutsch als Muttersprache

  • Speditive, effiziente sowie sorgfältige Arbeitsweise


Haben Sie Freude an einer neuen Herausforderung bei der Sie selbständig arbeiten und Ihre Ideen einbringen können? Macht Ihnen die HR Administration Freude und arbeiten Sie gerne im Team? Dann freut sich Philipp Klein auf Ihre Bewerbung mit Foto per E-Mail an .