Die Stadt Winterthur ist für ihre über 114'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen eine Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
Das Finanzamt ist das Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für das städtische Finanz- und Rechnungswesen. Es ist unter anderem für die Führung der Buchhaltung, die Debitorenbewirtschaftung, den Zahlungsverkehr und die Sicherstellung der Liquidität der gesamten Stadtverwaltung verantwortlich.
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir per 1. Dezember 2019 oder nach Vereinbarung eine flexible, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben
Kontieren und Verbuchen von Post-/Bankbelegen und Abstimmen der Zahlungsverkehrskonten
Verarbeiten von Kreditoren-Rechnungen, Erstellen und Bearbeiten von periodischen Zahlungsvorschlägen
Pflege des Kontenplans und der zentral geführten Lieferantenstammdaten
Unterstützung und Beratung der Rechnungsverantwortlichen in anderen Departementen und Mitarbeit bei neuen Projekten
Führen der Liquiditätsplanung und Vorbereiten von Finanzierungen auf Finanzierungsplattformen
Stellvertretung des fachlichen Teamleiters Zahlungsverkehr/Kreditoren
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung im Rechnungswesen
Weiterbildung zum Sachbearbeiter/in Rechnungswesen von Vorteil
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Outlook)
Schnelle Auffassungsgabe, Zahlenflair, selbständige und gut strukturierte Arbeitsweise
Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Kenntnis von Workflow-Prozessen der digitalen Belegverarbeitung
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Stefan Bischofberger,