Job Detail

Personalassistentin (w/m)

Inseriert am: 25.10.2019

Für unsere Kundin, eine führende, marktpräsente und international tätige Unternehmung im Dienstleistungsbereich mit Sitz in Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine effiziente, selbständige und motivierte Person mit einer raschen Auffassungsgabe für die Funktion als


Personalassistentin (w/m)


Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:



  • Abwicklung der kompletten HR Administration (Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Bewilligungen etc.)

  • Mitarbeit beim Bewerbungsmanagement (Schaltung von Inseraten, Vorselektion und Terminkoordination)

  • Führung und Pflege der Personaldossiers

  • Erste Ansprechperson der Mitarbeitenden und Vorgesetzten für alle HR relevanten Fragen

  • Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und Ämter

  • Mitwirkung bei HR spezifischen Projekten


Unsere Kundin wünscht sich eine kommunikative, offene und gestandene Person mit einer vernetzten Denkweise, welche Prioritäten setzen kann und folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringt:



  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum/r Personalassistent/in

  • Mehrere Jahre Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Funktion

  • Deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Versierte MS Office und SAP Kenntnisse

  • Exakte, effiziente und diskrete Persönlichkeit mit Drive


Haben Sie Freude an einem bewegten Umfeld und fühlen Sie sich in der HR Administration wie Zuhause? Sind Sie ein Teamplayer und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf? Dann freut sich Philipp Klein über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an .