Job Detail

Sales Export Administration Specialist (m/w) - 100%

Inseriert am: 04.10.2019
Die weltweit tätige Belimed Gruppe ist ein MedTech Unternehmen im Bereich Infection Control – unter dem Markennamen Belimed Infection Control entwickeln, produzieren und vertreiben wir Anlagen für Kliniken. Wir verfügen über Tochtergesellschaften in Europa, USA und China.

Dank unserer Haltung «wer überdurchschnittlich gut sein will, muss immer besser werden» sind wir ein weltweit führender Gesamtanbieter von Infection Control Lösungen geworden – unsere über 1000 Spezialisten zählen zu den Besten. Möchten Sie dazu gehören? Am Standort Zug suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine-n



Sales Export Administration Specialist (m/w) – 100%


Ihre Aufgaben

In dieser Stelle sind Sie für das Sicherstellen einer einwandfreien Projektabwicklung mit den Belimed-Produktionsstätten und Medical Distributoren weltweit zuständig. Ihre Aufgaben beinhalten: 



  • Sicherstellen einer optimalen Auftragsabwicklung von Anfrage bis Auslieferung

  • Überprüfen der eingehenden Bestellungen auf Incoterms und Akkreditivbedingungen, sowie Überprüfen der Auftragsbestätigungen

  • Verwaltung von Distributoren-Verträgen, sowie Erfassen der Aufträge in SAP

  • Verrechnung der Projekte, sowie Erstellen der Abschlussrechnung inkl. Projektabrechnung

  • Bearbeiten von Akkreditiv und CAD Geschäften

  • Koordination von kundenspezifischen Projekten mit der Entwicklung und Produktmanagement in Zusammenarbeit mit den Verkaufsmitarbeitern

  • Organisation Logistik und Transport, teilweise Erstellen von Exportdokumenten bei Lieferungen ab der Schweiz

  • Erstellen von Ursprungszeugnissen

  • Einkauf von Anlagen und Produkten bei unseren Herstellern, sowie Einkauf von Handelsware bei unseren Unterlieferanten inkl. Kontrolle und Abwicklung der Einkäufe

  • Beratung unserer Distributoren im internationalen Markt

  • Unterstützung der Kunden bei Abwesenheit der Marktverantwortlichen Verkäufer

  • Unterstützung Belimed Mitarbeiter bei Aussenhandelsthemen

  • Ansprechperson für Aussenhandelsfragen wie Zoll, Ursprung, Exportfinanzierung etc.


Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Außenhandelssachbearbeiter

  • min. 3 Jahre Erfahrung im Aussenhandel oder Einkauf, sowie Erfahrung im selbständigen Bearbeiten von Akkreditiven

  • Kenntnisse in den Bereichen präferenziellen Ursprung / nicht präferenziellen Ursprung, Freihandelsabkommen und internationales Recht von Vorteil

  • Microsoft Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil

  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich), jede weitere Sprache von Vorteil

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowie Kundenorientierung
    Organisationstalent mit hoher Eigeninitiative


Unser Angebot

Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Firma mit marktgerechter Entlohnung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert an dieser Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse). 



>>> JETZT ONLINE BEWERBEN



Wir prüfen gerne Dossiers von Personalstellenvermittlern, unter der Bedingung, dass die Geschäftsbedingungen für die Vermittlung in jedem Fall individuell verhandelt werden. Allgemeine Konditionen werden nicht anerkannt.



Die Belimed AG bearbeitet personenbezogene Daten unter Einhaltung der Belimed-Datenschutzerklärung, verfügbar unter: www.belimed.com/Privacy-Statement.



Personalabteilung

Belimed AG

Grienbachstrasse 11

6300 Zug

Details