Job Detail

Fundraising-Mitarbeiter/in

Inseriert am: 15.10.2019

Fundraising-Mitarbeiter/in


100%


Die Universität Basel ist eine Hochschule von internationalem Ruf, welche in Forschung und Lehre hervorragende Leistungen erbringt. 1460 wurde sie von Basler Bürgern gegründet und kann als älteste Universität der Schweiz auf eine bewegte, über 550-jährige erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Ihre starke Verankerung in der Region zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Geschichte und findet heute mehr denn je Ausdruck in den vielfältigen Engagements von Privatpersonen, gemeinnützigen Einrichtungen und Wirtschaftsunternehmen. Das Ressort Fundraising ist Ansprechpartner für die privaten Förderer der Universität und unterstützt das Rektorat sowie die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in ihren Fundraising-Aktivitäten.     
Zur Verstärkung des Ressorts Fundraising suchen wir per 1. Dezember 2019 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in (all gender) im Ressort Fundraising:


Ihre Aufgaben



  • Akquisition neuer und Kontaktpflege bestehender Spender

  • Konzipierung und Erstellung von Projektbeschrieben, Gesuchen und Verträgen

  • Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Fundraising-Massnahmen

  • Betreuung und Weiterentwicklung der CRM-Datenbank in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister

  • Unterstützung bei Recherchen, Spenden-Analysen und -Auswertungen sowie bei der Erstellung von Reportings und Jahresberichten

  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

  • Unterstützung bei administrativen und koordinativen Aufgaben 


Ihr Profil



  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Fundraising mit Leistungsausweis, gerne auch mit Erfahrungen in Consulting, Vertrieb, Marketing oder Kommunikation

  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, weitere IT-Kenntnisse von Vorteil

  • Einschlägige Kenntnisse mit CRM-Datenbanken, SAP-Kenntnisse von Vorteil

  • Hohe kommunikative Kompetenz und emotionale Intelligenz, aufgeschlossene Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen und sicherem Auftreten

  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, Eigeninitiative und Kreativität

  • Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team

  • Hohe Identifikation mit den Zielen und Aufgaben einer Universität

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gutes Englisch in Schrift und Wort, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil


Wir bieten Ihnen
Wir bieten Ihnen eine vielseitige, verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem hochmotivierten und erfolgreichen Team. Sie haben vielfältige Möglichkeiten, sich in Ihrem Arbeitsbereich weiterzubilden und weiterzuentwickeln.


Bewerbung / Kontakt

Für Fragen steht Ihnen Caroline Mattingley-Scott, Leiterin Fundraising, gerne unter 0041-(0)61 207 28 86 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 14. November 2019. Bewerbungen auf anderen Wegen werden nicht berücksichtigt.Bewerben

www.unibas.ch

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