Job Detail

Talentmanagement & Change Specialist w/m

Inseriert am: 21.10.2019

Talentmanagement & Change Specialist w/m

40 - 100 % | Baden

Aufgaben



  • Verantwortung für die Implementierung, Weiterentwicklung und operative Betreuung des Talentmanagementprozesses

  • Organisation von Veranstaltungen mit Talenten, Führungskräften und Externen

  • Beratung und Begleitung von Change- und Tranformationsprozessen inkl. Konzeption und Umsetzung

  • Entwicklung und Begleitung von Managemententwicklungsmassnahmen

  • Mitarbeit in der Neuausrichtung der Lernlandschaft

  • Verantwortung für den Aufbau, Administration und Pflege der Lern- und Kollaborationsplattform


Profil



  • Mehrere Jahre Erfahrung im Talentmanagement oder Management Development, im internationalen Umfeld von Vorteil

  • Erfahrung in der Begleitung von Change- und Transformationsprojekten

  • Starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten

  • Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption sowie Prozess- und Projektmethodik

  • Gute Balance zwischen konzeptionellen Fähigkeiten und Umsetzungsorientierung

  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Hierarchie-Ebenen

  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Teammitglied mit einem Arbeitspensum zwischen 80 - 100 % oder zwei Personen im Jobsharing Modell zwischen 40 - 60 %.

Benefits


Ihre Erholung nehmen wir Ernst. Nutzen Sie für Ihre Work-Life-Balance mindestens 22 Ferientage und bis zu 12 bezahlte Feiertage pro Kalenderjahr. Zusätzliche Ferientage erhalten Sie als Treueprämie alle fünf Jahre. Die Arbeitszeiten sind flexibel. Möglichkeit zu Homeoffice.


Wir bieten Fairness. Neben einem marktgerechten Gehalt erhalten alle Mitarbeitenden eine leistungsorientierte Komponente.


Wir bringen Sie weiter. Neben einem breiten internen Weiterbildungsangebot unterstützen wir Sie finanziell und/oder zeitlich bei Ihrer Weiterbildung.


Nutzen Sie unsere Angebote für Massagen und Sport, besuchen Sie zu ermässigten Konditionen das nahe gelegene Fitnesscenter, oder joggen Sie mit Ihren ArbeitskollegInnen direkt der Limmat entlang. Garderoben und Duschen stehen Ihnen zur Verfügung.


Kommen Sie mit Ihrem Auto zur Arbeit? Dann haben Sie die Möglichkeit Ihr Auto auf unserem Firmengelände oder in Parkhäusern in unmittelbarer Nähe zu parken. Je nach Standort stehen Ihnen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.


Mitten im Zentrum von Baden steht Ihnen ein moderner Arbeitsplatz zur Verfügung. Den Bahnhof erreichen Sie zu Fuss in weniger als fünf Minuten. Per Bahn ist Baden gerade mal 15 Minuten von Zürich entfernt und verfügt über attraktive Shops, kulturelle Vielfalt und ein breites Angebot an Bädern.


Lassen Sie sich bei der Kinderbetreuung finanziell unterstützen. Geniessen Sie unvergessliche Urlaubstage mit Vergünstigungen auf Hotels weltweit und profitieren Sie von zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen.


KontaktRaphael Wildi

HR Manager

T +41 56 200 44 52Informationen zum Bewerbungsablauf

  • Prüfung der Bewerbungsunterlagen und VorselektionOpen or Close

    Nach Eingang Ihrer Bewerbung prüfen wir Ihre Unterlagen. Wenn Ihre Motivation, Ihre Qualifikationen und Ihre Berufserfahrung auf das Stellenprofil passen, sind Sie schon einen Schritt weiter.


  • VideointerviewOpen or Close

    Für ausgewählte Funktionen führen wir vor dem ersten Gespräch ein zeitversetztes Videointerview durch. Sie haben die Möglichkeit unsere Fragen per Video zu beantworten, Zeit und Ort bestimmen Sie.


  • Persönliches KennenlernenOpen or Close

    Nun freuen wir uns auf ein erstes persönliches Treffen. Sie erhalten die Gelegenheit, Axpo näher kennenzulernen und sich ausführlicher über die Stelle zu informieren. Je nach Funktion lösen Sie eine Fallaufgabe, oder wir erstellen mit Ihnen ein berufsbezogenes Persönlichkeitsprofil. Möglicherweise werden Sie zu einem Assessment Center eingeladen. Optional steht ein Treffen mit dem Team an. In einem letzten Schritt unterbreiten wir Ihnen eine faire und marktübliche Gehaltsofferte.


  • BewerbungstippsOpen or Close

    Tipp 1: Ein gut aufbereitetes Dossier und ein ansprechendes Motivationsschreiben helfen uns, Sie und Ihre Kompetenzen näher kennenzulernen.
    Tipp 2: Seien Sie im Interview offen und authentisch. So können wir uns ein möglichst gutes Bild von Ihnen machen, und auch Sie finden heraus, ob Sie zu Axpo passen.
    Tipp 3: Stellen Sie im Interview Fragen und klären Sie offene Punkte.



Über uns

Die Axpo Gruppe produziert, handelt und vertreibt Energie zuverlässig in der Schweiz und in über 30 Ländern Europas. Rund 4500 Mitarbeitende verbinden die Expertise aus 100 Jahren klimaschonender Stromproduktion mit der Innovationskraft für eine nachhaltige Energiezukunft. Axpo ist international führend im Energiehandel und in der Entwicklung massgeschneiderter Energielösungen für ihre Kunden.

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