Job Detail

Kampagnenmanager/-in - Bern (Post CH AG)

Inseriert am: 16.10.2019
Das Kampagnenmanagement von PostMail ist für die bereichsübergreifende Koordination der Direktansprachen an unsere Kundinnen und Kunden verantwortlich. Wir stellen sicher, dass unsere Geschäfts- sowie Privatkunden den für sie relevanten Content zur richtigen Zeit und in dem von ihnen präferierten Kanal erhalten. Verstärke unser Team mit deinem wertvollen Erfahrungsschatz und deiner gewinnbringenden Persönlichkeit.



In der spannenden Funktion als Kampagnenmanager/-in bist du für die technische Umsetzung, die Steuerung, die Kontrolle und die Optimierung von Kampagnen verantwortlich. Mit deinen kreativen Lösungsansätzen fällt es dir leicht, deine Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen in der Kampagnenausgestaltung zu beraten, ihnen für die spezifizierte Zielgruppe, welche du gemeinsam mit dem Data Scientist erarbeitest, die passenden Kanäle aufzuzeigen und die Massnahmen im entsprechenden Kanal aufzusetzen und zu messen.



Mit dem von dir mitgestalteten Marketing-Automation-Prozess (Lead-Nurturing) und E-Mail-Marketing verhilfst du dem Verkauf zu Sales qualified Leads und mehr Umsatz. Zu guter Letzt erstellst du nach Kampagnenabschluss eine entsprechende Erfolgskontrolle., Für diese verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit wenden wir uns an eine begeisterungsfähige, lösungsorientierte und lernwillige Person, die sich nicht mit den einfachsten Lösungen zufriedengibt. Du stellst den Kunden in den Mittelpunkt und weist ein hohes technisches Verständnis auf. Des Weiteren zeichnet dich dein analytisches Denkvermögen aus. Du bringst Kenntnisse in Webtechnologien sowie Erfahrungen in der Implementierung von Kampagnenmanagement-Lösungen wie z.B. SAS CI, Salesforce, Eloqua, Evalanche mit.



Du verfügst über:
  • eine höhere Fachausbildung in Marketing/Kommunikation und/oder Wirtschaftsinformatik

  • Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von datengetriebenen CRM-Kampagnen in digitalen Kommunikationskanälen

  • Erfahrung in den Bereichen CRM und Digital Analytics
  • , Beteiligung ÖV,Personalrabatte,Karrieremöglichkeiten

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