Job Detail

Leiter / Leiterin HR

Inseriert am: 22.10.2019

Leiter / Leiterin HR


ID #620715 | Region Solothurn | Dauerstelle | HR | HR Bereichsverantwortung, HR Leitung | HR Bereichsleiter(in) / HR Manager(in), HR Business Partner(in), HR Leiter(in)


Sie verfügen über eine ausgeprägte hands-on Mentalität und übernehmen gerne Führungsaufgaben? Sie fühlen sich in einem zweisprachigen Grossunternehmen wohl? Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Französisch und verfügen zudem über ausgeprägte Coachingfähigkeiten? Dann bewerben Sie sich für diese Vakanz als Leiter/-in HR!

Für unseren Kunden, ein Unternehmen in der Industriebranche mit Sitz im Kanton Solothurn, suchen wir nach Vereinbarung einen Leiter / eine Leiterin HR. Die Vakanz entsteht aufgrund des Weggangs des aktuellen Stelleninhabers. Der Arbeitsort ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Auto gut erreichbar.


Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber



  • Sie überwachen, entwickeln und unterstützen die HR-Teams in ihren Funktionen operativ sowie strategisch

  • Sie stellen sicher, dass die eingeleiteten HR-Massnahmen mit der Stategie sowie den Unternehmenszielen im Einklang stehen

  • Sie sind an der stetigen Weiterentwicklung der HR Abteilung beteiligt, welche für die kompetente Abwicklung der gesamten Personaladministration sowie des Payrolls für mehrere tausend Mitarbeitende zuständig ist

  • Sie definieren, vereinfachen und standardisieren HR-Prozesse und harmonisieren die interne Dokumentation

  • Sie rekrutieren zusammen mit den jeweiligen Führungs- und Linienfunktionen vakante HR- sowie Schlüsselpositionen innerhalb der Firma


Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:



  • Sie verfügen über die Weiterbildung zum/zur eidg. dipl. HR Leiter/-in oder einen Hochschulabschluss mit Spezialisierung im Bereich Human Resources

  • Sie besitzen langjährige Erfahrung in einer operativen Führungsfunktion im HR

  • Sie sind deutscher oder französischer Muttersprache, mit verhandlungssicheren Berufskenntnissen in der jeweils anderen Sprache

  • Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse sind von Vorteil

  • Sie haben ausgezeichnete Kommunikations- und Coachingfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick

  • Sie schätzen es, pragmatisch und lösungsorientiert zu arbeiten

Details