Job Detail

Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterin Steuerverwaltung 80-100%

Inseriert am: 21.10.2019

Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterin Steuerverwaltung 80-100%


ID #620659| Lohnspanne: ab 80'000 bis 90'000 CHF | Zürich | Dauerstelle | Finanz- und Rechnungswesen | Buchhaltung | Sachbearbeiter/in


Sind Sie bereit für eine neue spannende Herausforderung im Finanzbereich? Haben Sie ein Flair für Zahlen und haben Erfahrung in der MwSt.? Bringen Sie ausgezeichnete IT-Kenntnisse mit und arbeiten gerne selbständig? Dann haben wir den richtigen Job für Sie!

Für unseren Kunden, eine Stadtverwaltung am rechten Zürichseeufer, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine(n) Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterin Steuerverwaltung 80-100%. In dieser Position arbeiten Sie selbständig und übernehmen ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem abwechslungsreichen und modernen Umfeld.


Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber



  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Steuerveranlagungen von natürlichen Personen sowie die Prüfung von Wertschriftenverzeichnissen

  • Sie bearbeiten Anträge auf pauschale Steueranrechnungen

  • Weiter sind Sie zuständig für die Bewirtschaftung der Verlustscheine

  • Sie beantworten Steurrechtsfragen und allgemeine Fragen an verschiedene Absender und erledigen selbstständig die anfallende Korrespondenz

  • Die Übernahme von Schalter und Telefondienst bei Abwesenheit der Kolleginnen und Kollegen runden Ihre Tätigkeit ab


Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber



  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen und die Weiterbildung Sachbearbeiter/in Rechnungswesen absolviert

  • Idealerweise haben Sie mindestens drei Jahre Praxiserfahrung gesammelt

  • Ihr Deutsch ist in Wort und Schrift fehlerfrei und stilsicher

  • Sie sind IT-affin und haben gute Kenntnisse in MS-Office und ABACUS

  • Zu Ihren Stärken gehören Ihre genaue Arbeitsweise, Ihr gutes Zahlenflair und Ihre Teamfähigkeit

  •  

Details