Job Detail

Sales Spezialist im Produkt Asien 100% (w/m)

Inseriert am: 02.04.2019

Kontakt:

Kontakt:

Nina Türling

FTI Touristik AG

Binningerstrasse 94

CH-4123 Allschwil

Tel. 0041- 61 560 7101

Jobs by FTI auf Facebook


Online Bewerben

Die FTI GROUP ist ein Reiseunternehmen mit ihrem Hauptsitz in München. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 10.000 Mitarbeiter. Mit seinen verschiedenen Marken deckt der viertgrößte Reiseveranstalter Europas nahezu die gesamte Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt ab.

Die FTI Touristik, mit ihren Standorten in Allschwil (BSL) und Dietlikon (ZRH), hat sich zu einem der führenden Unternehmen der Schweizer Reisebranche entwickelt.

Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen.

 


Aufgaben/Tasks


Als Sales Spezialist am Standort in Dietlikon (ZH) sind Sie im 2nd Level Sales Support Team und im jeweiligen Produktmanagement der FTI Touristik angesiedelt. Sie sind täglicher Ansprechpartner für Ihre Kollegen im Bereich 1st Level / Service Center und unsere Top-Kunden/Reisebüros, welche auf Ihre hervorragenden Zielgebietskenntnisse, Ihr Know-How und Ihr ausgeprägtes Verständnis für Kundenservice vertrauen. Sie rapportieren fachlich wie auch disziplinarisch an den Head of 2nd Level Sales Support.



  • Vollumfängliche Betreuung der Special Accounts (Reisebüros) für den Destinationsbereich Asien

  • Kompetenter Ansprechpartner für 1st Level / Service Center

  • Beratung und Verkauf der FTI Touristik Produktpalette innerhalb des Destinationsbereiches

  • Abwicklung von Sonderanfragen

  • Erstellung und Ausarbeitung individueller Angebote

  • Preiskalkulation

  • Unterstützung bei buchungstechnischen Fragen

  • Erstellung individueller Reiseprogramme

  • Unterstützung des Produkt Managements während der Katalogproduktion

  • Korrespondenz mit den Leistungserbringern vor Ort


Profil/Qualifications



  • Abgeschlossene touristische Ausbildung oder ein abgeschlossenes touristisches Studium

  • 1-2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise bei einem Reiseveranstalter

  • Sehr gute Zielgebietskenntnisse in Asien erforderlich

  • Erfahrung im Umgang mit den gängigen Reservierungssystemen

  • Auslandserfahrung durch eigene Reisen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

  • Hoher Service- und Dienstleistungsgedanke

  • kommunikativ, verkaufsaffin und durchsetzungsstark

  • Gutes Zahlenverständnis

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Freude an der Ausarbeitung von Reisevorschlägen und Affinität zum Schreiben (inkl. guter Ausdrucksweise)


Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, einen modernen Arbeitsplatz, ein motiviertes und starkes Team sowie die Vorteile der Tourismusbranche.


Tipps für ihre Bewerbung


Online Bewerben

Details