DasSchweizerische Rote Kreuzist die wichtigste humanitäre Organisation der Schweiz und Teil der weltweiten Rotkreuzbewegung. Die Geschäftsstelle des SRK inBern und Wabernerbringt in der Schweiz und in rund 30 weiteren Ländern professionelle und bedürfnisgerechte Leistungen für verletzliche Menschen. Sie ist zudem Kompetenzzentrum und Dienstleistungs-Erbringerin für das gesamte SRK mit Rotkreuz-Kantonalverbänden, Rotkreuz-Rettungsorganisationen und Rotkreuz-Institutionen.
Die Geschäftsstelle desSRK, AbteilungPublic Fundraising, mit Arbeitsort an zentraler Lage inBern, sucht per01. März 2020oder nach Vereinbarung eine motivierte, verantwortungsvolle Persönlichkeit als
Digital Fundraising Manager (m/w) 80 - 100 %
Ihr Wirkungsfeld
Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung aller Aktivitäten der Mittelbeschaffung und setzten dafür sämtliche Marketinginstrumente in Zusammenarbeit mit dem internen Web-Team, wie E-Mail, Social Media, Suchmaschinenmarketing, Display und andere digitalen Kanäle, ein
Sie verantworten die Optimierung existierender und neu entwickelter digitaler crossmedialer Kampagnen
Sie erarbeiten Konzepte, um Leads zu generieren, neue Gönnerinnen und Gönner zu gewinnen und deren Donor Journey zu definieren
Sie erstellen kontinuierliche Analysen/Reportings und leiten daraus Verbesserungsvorschläge ab
Sie arbeiten selbstständig, projektorientiert und sehr eng mit den Spezialisten des internen Web-Teams sowie mit anderen internen und externen Teams zusammen
Ihr Profil
Sie besitzen einen Fachhochschul- oder Hochschulabschluss in Marketing/Kommunikation, Informationstechnologie, Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Berufsbildung und eine Weiterbildung in Fundraising und Projektmanagement
Sie bringen Berufspraxis im Digital Marketing oder Digital Fundraising mit und haben digitale Kampagnen erfolgreich durchgeführt
Sie sind es gewohnt, mit grossen Datenmengen zu arbeiten und kennen die handelsüblichen Tools und CRM-Systeme
Kenntnisse in SEO/SEM bzw. Google Technologien/Tools wie AdWords, Analytics, Display Network bringen Sie mit
Sie haben ein starkes Verständnis von Best Practices im E-Mail-Marketing, der Marketing Automation und den dazugehörigen Kennzahlen
Sie bringen ausgewiesene Kompetenzen im Bereich AB-Testing mit und nutzen die einschlägigen Analyse-Tools, um die Performance von Kampagnen und Massnahmen zu evaluieren
Sie sind analytisch und überzeugt von datenbasierter Entscheidungsfindung
Sie haben gutes kommunikatives Geschick, sind schriftlich wie mündlich sattelfest und stilsicher in der deutschen Sprache. Gute Kenntnisse der englischen und französischen Sprache (B1+) runden Ihr Profil ab
Unsere Leistungen
Ein dynamisches Team mit einer frischen Denkweise
Einsatz modernster Technologien und Tools
Nicht alltägliche, eigenständige und spannende Aufgaben
Sinnhaftigkeit der Arbeit
Ihr Weg zu uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung, die Sie bitte bis zuhanden Frau Doris Goldschmid senden.