Job Detail

Projektleiter/in Partnermarketing

Inseriert am: 16.10.2019





































Job-ID: DOCVERW-2019-018349
Beschäftigungsgrad: Vollzeit
Einsatzort: Verwaltung in Dietikon
Eintrittsdatum: per sofort oder nach Vereinbarung
Wir über uns: OCHSNER SPORT ist der grösste Sportartikelhändler der Schweiz und steht für optimales Preis-Leistungsverhältnis bei hoher Servicequalität. Unser Unternehmen zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz aus und ist stets bestrebt den Kundenservice auszubauen und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

In einem Team von drei Personen sind Sie mitverantwortlich für die Emotionalisierung und Profilierung von OCHSNER SPORT auf dem Sportartikelmarkt. Um das Partnermarketing zu verstärken, suchen wir per sofort eine/n Projektleiter/in Partnermarketing 100%.
Aufgabengebiet:

  • Planung, Erarbeitung und Umsetzung der Partnermarketing-Strategie nach Vorgaben der Unternehmensstrategie

  • Selbständiges Führen von Verhandlungen mit Lieferanten (auf Marketingleiter-Ebene)

  • Verhandeln der Werbekostenzuschüsse

  • Planung und Umsetzung von 360° Marketingkampagnen inkl. Koordination mit internen und externen Stakeholdern und Sicherstellung des Informationsflusses

  • Erarbeitung von standardisierten Leistungspaketen und Omnichannel-Marketing-Massnahmen

  • Betreuung und Kontaktpflege bestehender und neuer Partnerschaften

  • Jahresplanung mit diversen internen Anspruchsgruppen und nach Vorgaben seitens Marketingleitung

  • Einholen von Barterleistungen

  • Erarbeitung von Erfolgskontrollen, Reportings und Debriefings

  • Verrechnungen, Budgetkontrolle und administrative Unterstützung der Teamleiterin Partnermarketing

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder Grundausbildung im Detailhandel

  • Weiterbildung im Marketing- und/oder Kommunikationsbereich

  • Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Sponsoring

  • Kenntnisse des Detailhandels und der Sportbranche

  • Einwandfreie Deutschkenntnisse

  • Gute bis sehr gute Französisch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Vernetzte Denkweise, um reibungslosen Kontakt mit diversen Abteilungen im Unternehmen sicherzustellen

  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick gepaart mit Sales-Qualitäten

  • Fähigkeit, schwierigen Situationen mit Ausdauer und positiver Grundhaltung zu begegnen

  • Strukturierte Arbeitsweise, um den Überblick über diverse Projekte zu behalten

  • konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken

  • Selbstbewusste Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und sehr guten Umgangsformen

  • Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten

  • Persönlicher Anspruch an qualitativ hochstehende Arbeit

  • Sehr versiert im Umgang mit den MS Office Tools

  • Leidenschaft für sportliche Themen und ist bestenfalls selbst sehr aktiv unterwegs

Wir bieten:

  • Sehr abwechslungsreiche Stelle, da Sie mit den verschiedensten Themen in Berührung kommen

  • Strukturierter Einarbeitungsprozess

  • Attraktive Benefits wie Personalrabatt, regelmässige Mitarbeitendenaktionen, diverse Möglichkeiten für Sportaktivitäten sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen (Block-Gleitzeit, moderner Arbeitsplatz, etc.)

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