Job Detail

CRM Marketing Manager (m/w)

Inseriert am: 28.09.2019





































Job-ID: DOCVERW-2019-018246
Beschäftigungsgrad: Vollzeit
Einsatzort: Verwaltung in Dietikon
Eintrittsdatum: per sofort oder nach Vereinbarung
Wir über uns: Ochsner Shoes steht für stilvolles Shopping. Modische Schuhe internationaler Marken für die ganze Familie – unser Sortiment lässt keine Wünsche offen. Ob elegant für den Abend, klassisch fürs Business oder lässig für die Freizeit, wir bieten für jeden Anlass das richtige Modell. Wer bei uns einkauft, legt Wert auf Qualität, aber genauso auf Mode und will diese auch selbstbewusst präsentieren.

Für unser Marketing-Team in der Verwaltung in Dietikon suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen CRM Marketing Manager (w/m) 100%.
Aufgabengebiet:

  • Konzeptionelle Mitverantwortung für die Ausrichtung und Aufbau des Kundenbindungs-Clubs

  • Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung von CRM-Kommunikations- und Promotionsaktivitäten, wie auch Kundenbindungsmassnahmen online und offline

  • Mitarbeit bei der Entwicklung einer aussagekräftigen Kundensegmentierung

  • Management der Kunden-Datenbasis und Sicherstellung der Datenqualität

  • Einführung einer effizienten und entscheidungsrelevanten CRM-Effektivitäts-Messung

  • Kontinuierliches Monitoring, Controlling und Reporting aller relevanten KPIs

  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Marketing-Bereichen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation (oder vergleichbare Ausbildung)

  • 2-4 Jahre Erfahrung im Bereich CRM/Kundenbindungs-Marketing

  • Versiert im Umgang mit CRM Kampagnenmanagement

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Erfahrung mit BI- und/oder Webtracking-Tools wie z.B. GA

  • Interesse und Verständnis für Customer Journey/Lifecycle und Multichannel-Kampagnen

  • Retailerfahrung im Bereich CRM und Marketing

  • Strategisches Denkvermögen mit einer raschen Auffassungsgabe

  • Hands-on-Mentalität und hohe Lösungs- und Zielorientierung

  • Empathische sowie dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit

  • Kommunikative/r und offene/r Teamplayer (w/m)

  • Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englisch- und Französischkenntnisse

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Stelle mit viel Eigenverantwortung

  • Attraktive Benefits wie Personalrabatt, regelmässige Mitarbeitendenaktionen, diverse Möglichkeiten für Sportaktivitäten sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen (Block-Gleitzeit, moderner Arbeitsplatz, etc.)

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