Als Mitglied des Operationsteam mit Fokus auf den 2nd Level-Bereich sind Sie mitverantwortlich für den Betrieb anspruchsvoller IT-Infrastrukturen unserer Kunden
Koordination und Implementation von Change Requests auf der Kundeninfrastruktur
Firewall Konfigurationen (Firewall Rules, einrichten von VPN, Proxy und Reverse Proxy Konfigurationen, etc.)
Switch Konfiguration (Anpassungen im Core, Distribution und Access-Layer)
Troubleshooting im Rahmen des Incident- und Problem-Management Prozesses
Lokalisierung der Problemursache durch Analyse von Fehlermeldungen und Anomalien im Netzwerk
Lösen von einfachen bis komplexen Problemen in internationaler Zusammenarbeit mit dem Hersteller
Umsetzung von geplanten Wartungsarbeiten (Software Upgrades inkl. anschliessender Tests) auf der Kundeninfrastruktur
Unterstützung des Projekt-Teams beim Staging von grösseren Netzwerkprojekten
Aufbau neuer Hardware in der Staging Area
Deployment und Basiskonfiguration des Netzwerk Management Systems (OmniVista 2500, FortiAnalyzer)
Software Upgrade der Hardware und Basis Konfiguration
Ausarbeitung von Supportdokumentationen
Unterstützung des Operationsteam in weiteren Informatik Kerngebieten
Ihr Profil
Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Informatik Berufsausbildung (Fachrichtung Systemtechnik) mit Weiterbildungen im Netzwerkbereich (Routing / Switching / Security)
Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in den Bereichen Routing, Switching, WLAN, Security
Erfahrungen mit Alcatel Lucent Enterprise (OmniSwitch, Stellar, OmniVista 2500) und Fortinet (FortiGate, FortiAnalyzer) Produkten von Vorteil
Zertifizierungen für ALE- (ACFE/ACSE) und Fortinet-Produkte (NSE4, NSE7) von Vorteil
Sie ergänzen Ihre Netzwerkfachkompetenz mit Know-How in mindestens einem dieser Kerngebieten:
Client (Microsoft Windows, IgelOS) und Server (Microsoft Windows)
Microsoft Features (AD, WSUS, SCCM, GPOs)
Virtualisierungen (VMware oder Hyper-V)
Backup (Veeam)
Storage-Lösungen (DellEMC oder NetApp)
Mail (Microsoft Exchange, Exchange Online, Barracuda)
Monitoring (Paessler PRTG)
Citrix (Virtual Apps and Desktops)
Sie haben Interesse an neuen Technologien und sind bereit, sich in weiteren Informatikbereichen Know-How anzueignen und dieses weiterzuentwickeln
Sie sind ein dienstleistungsorientierter Teamplayer mit Eigeninitiative, einem positiven Drive und haben Freude am Umgang mit Kunden
Die Aufgaben in dieser Position setzen ein äusserst hohes Qualitätsbewusstsein, eine hohe Auffassungsgabe, vernetztes Denken und selbständiges Arbeiten voraus
Bereitschaft für Einsatz in unserem Pikett-Team
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und fachspezifische Englischkenntnisse werden für diese Position vorausgesetzt
Führerausweis Kategorie B
Wir bieten Ihnen
Kompetenzzentrum bestehend aus über 500 Mitarbeitenden in den verschiedensten IT-Bereichen
Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur
Moderner Arbeitsplatz (modernes Arbeitsequipment, keine Shared Desks, Office 365 mit Teams und OneDrive, etc.)
Eigenes grosses LAB für Tests und Know-How Aneignung inkl. grosser Staging Area
Laufende Weiterentwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten (Kurse, Zertifizierungen, Möglichkeit für die Teilnahme an Hersteller Events)
Selbstständiges Handlungsfeld, in welchem Sie Ihre umfassenden Berufskenntnisse einbringen und weiterentwickeln können
Attraktive Anstellungsbedingungen
40-Stunden Woche mit gleitenden Arbeitszeiten und fairer Entschädigung für Mehrarbeit,
5 Wochen Ferien
Diverse Goodies (Mitarbeitervergünstigungen, Gratisparkplätze, Gratis Obst, Kaffee und Getränke, Personalrestaurant)
Regelmässige Teamevents und Mitarbeiteranlässe und sehr gute Sozialleistungen
Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung mit Foto, Lebenslauf und Zeugnissen!