Job Detail

Mitarbeiter Client Relationship Management (m/f/x) (100%)

Inseriert am: 17.10.2019

distributing success
ACOLIN ist führender Anbieter in Europa von grenzüberschreitenden Fondsdistributions-Dienstleistungen und erfreut
sich einer stark wachsenden Nachfrage. Mit rund 85 Mitarbeitern in Zürich, London, Luxemburg, Genf, Dublin, Madrid,
Mailand, Belgrad und Konstanz ist die ACOLIN Gruppe für über 500 internationale Asset Management Gesellschaften
tätig und bietet diesen Zugang zu ihrem Vertriebsnetzwerk, bestehend aus mehr als 3000 Banken, globalen Fonds-
Plattformen und weiteren institutionellen Investoren.
Es reizt Sie, eine verantwortungsvolle Funktion im Fondsbereich zu übernehmen?
Für unseren Hauptsitz in Zürich suchen wir im Zuge unserer Wachstumsstrategie per sofort oder nach Vereinbarung eine
einsatzfreudige, belastbare und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als


Mitarbeiter Client Relationship Management (m/w/x) (100%)


In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie für die exzellente Betreuung unserer Klientel verantwortlich. Sie sind
Dreh- und Angelpunkt für interne und externe Anfragen und können täglich Ihre Fremdsprachenkenntnisse anwenden.
Ihre Aufgaben:



  • Unterstützung bei der Betreuung und Beziehungspflege von sämtlichen bestehenden Kooperationspartnern

  • Verwaltung der Kundendossiers

  • Bewirtschaftung und Aktualisierung der verschiedenen IT Tools

  • Unterstützung bei der Beratung der Kooperationspartner in Bezug von sämtlichen ACOLIN Dienstleistungen

  • Bearbeitung und Koordination der verschiedenen Kundenanfragen mit den internen Abteilungen innerhalb der ACOLIN

  • Unterstützung bei sämtlichen administrativen Aufgaben des CRM-Teams

  • Protokollführung und Organisation des Team Meetings


Ihr Profil:
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Anlagefondsbereich und konnten idealerweise bereits Erfahrung mit Ver-
triebsverträgen und Kommissionsabrechnungen sammeln. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ausgeprägte Kunde-
norientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus. Sie mögen keine Routine und blühen auf, wenn kein Tag
wie der andere ist. Sie besitzen die richtige Portion Durchsetzungsvermögen und ein natürliches Verhandlungsgeschick.
Zudem sind Sie ein flexibler, lernbereiter und begeisterungsfähiger Teamplayer. Sie haben Freude am Kundenkontakt und
ein sicheres Auftreten – vielleicht bringen Sie Service Desk Erfahrung mit. In Deutsch, Englisch (und Französisch) sind Sie
verhandlungsfähig; jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Of-
fice mit. Ihre exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot:
Nebst einem internationalen, dynamischen Umfeld erwartet Sie ein gut eingespieltes Team und flache Hierarchien. Wir
legen grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und arbeiten gleichzeitig mit Ihnen daran, Ihre persönlichen
und fachlichen Stärken weiterzuentwickeln. Abgerundet wird unser Angebot durch attraktive Anstellungsbedingungen,
moderne Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten.
Sie möchten einen unverzichtbaren Beitrag zum Erfolg der ACOLIN Gruppe beitragen?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen
inklusive Ihr Startdatum bei uns sowie Ihre Lohnvorstellung in einem einzigen PDF Dokument zusammengefasst per
E-Mail an career@acolin.com. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unvollständige Bewerbungen nicht bearbeiten
können.
Ihr Kontakt: Frau Sonja Böhm | Group Head HR I ACOLIN Fund Services AG | Leutschenbachstrasse 50 | 8050 Zürich
Beachten Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung bitte unsere Hinweise zum Datenschutz unter www.acolin.com/de/career.

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