Kanton Schaffhausen
Grundbuchamt / Notariat
Die Kantonale Verwaltung Schaffhausen erbringt in den unterschiedlichsten Bereichen Dienstleistungen für die Öffentlichkeit, Unternehmen und Privatpersonen. Als Arbeitgeber werden bei uns die verschiedensten Berufsfelder unter einem Dach vereint. So vielfältig wie unsere Organisation, sind auch unsere Arbeitsplätze. Diese werden geprägt durch breite Aufgabengebiete, Professionalität und Bürgernähe.
Das Grundbuchamt / Notariat des Kantons Schaffhausen erstellt und beurkundet Verträge über Grundstücke und führt das Grundbuch sämtlicher Gemeinden des Kantons. Die Beratung in sachen-, erb- und gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten, vorwiegend im Zusammenhang mit Grundstücken, ist dabei eine wichtige Dienstleistung des Amtes. Darüber hinaus ist es zuständig für amtliche Beglaubigungen sowie Feststellungsbeurkundungen und führt das kantonale Schiffsregister.
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