Job Detail

Sachbearbeiter Grundbuchamt/ Notariat (m/w), 80 - 100%

Inseriert am: 30.09.2019

Kanton Schaffhausen
Grundbuchamt / Notariat

Die Kantonale Verwaltung Schaffhausen erbringt in den unterschiedlichsten Bereichen Dienstleistungen für die Öffentlichkeit, Unternehmen und Privatpersonen. Als Arbeitgeber werden bei uns die verschiedensten Berufsfelder unter einem Dach vereint. So vielfältig wie unsere Organisation, sind auch unsere Arbeitsplätze. Diese werden geprägt durch breite Aufgabengebiete, Professionalität und Bürgernähe.

Das Grundbuchamt / Notariat des Kantons Schaffhausen erstellt und beurkundet Verträge über Grundstücke und führt das Grundbuch sämtlicher Gemeinden des Kantons. Die Beratung in sachen-, erb- und gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten, vorwiegend im Zusammenhang mit Grundstücken, ist dabei eine wichtige Dienstleistung des Amtes. Darüber hinaus ist es zuständig für amtliche Beglaubigungen sowie Feststellungsbeurkundungen und führt das kantonale Schiffsregister.

Für das Grundbuchamt / Notariat suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


Sachbearbeiter Grundbuchamt/ Notariat (m/w), 80 - 100%


Ihr Aufgabenbereich



  • In dieser Funktion unterstützen Sie einen Grundbuchverwalter und sind Auskunfts- und Anlaufstelle von Privatpersonen und Behörden.

  • Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören vielfältige Aufgaben im Grundbuchbereich, wie die Erstellung von Verträgen und Grundbuchauszügen, das Nachführen des Grundbuchs sowie allgemeine Korrespondenzen.

  • Sie können Ihr Wissen zudem in der selbstständigen Kundenberatung in einfachen Rechtsgeschäften einsetzen und kontinuierlich ausbauen.

  • Allgemeine Kanzleiarbeiten am Schalter- und im allg. Telefondienst runden diese spannende Funktion ab.


Ihr Profil



  • Für diese interessante Stelle setzen wir eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung voraus.

  • Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung im Grundbuch- und/oder Notariatsbereich sammeln und nun aktiv einbringen.

  • Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise aus, wobei Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Freude an der Arbeit im Team zu Ihren Stärken gehören.


Wir bieten Ihnen



  • Eine spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer gründlichen Einarbeitung und regem Kundenkontakt

  • Die Möglichkeit zur Weiterbildung zum/r Grundbuchverwalter/in

  • Fortschrittliche Arbeitszeitmodelle, zeitgemässe Arbeitsmittel (elektronisches Grundbuch) und gut ausgebaute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht

  • Ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team und eine faire Lohngestaltung im Rahmen der kantonalen Bestimmungen


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann bewerben Sie sich bitte hier:

Details