LEITER/-IN ICT KUNDEN- UND SERVICE MANAGEMENT 100%
Inseriert am: 11.09.2019
LEITER/-IN ICT KUNDEN- UND SERVICE MANAGEMENT100%
Informatik | Solothurn
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Direkt dem CIO unterstellt und verantwortlich für den Bereich Kunden- und Service Management incl. Service Desk, On-Site Support; Ausbildung & Lehrlinge
Fachliche und personelle Führung des Teams mit 11 Mitarbeitenden und 8 Lernenden (Fachrichtung Systemtechnik)
Ausgestalten der Rahmenbedingungen der Kunden-schnittstelle incl. SLAs
Weiterentwicklung des ITSM und der ITSM Plattform (Service Now)
Prozessverantwortung IT Service Management (inkl. Weiter-entwicklung / Optimierung) mit Fokus auf Incident/Request Fullfillment und Issue Management
ITIL-Verantwortlicher
Anspruchsvolle Projekte bereichsübergreifend leiten und unterstützen; Mitarbeit in Fachgruppen
Unterstützung der digitalen Transformation
Sicherstellung der Verfügbarkeit und Wiederherstellung der IT-Services gemäss den mit den Fachbereichen und Kliniken vereinbarten Servicelevels
Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie Stakeholdern aus dem gesamten Unternehmen, Erkennen von Bedürfnissen und gemeinsame Gestaltung und Beschaffung von Lösungen
Als Mitglied des Informatik Führungsteams die zentrale Informatik mitprägen
Ihr Profil
Höhere IT-Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik auf Stufe Uni oder FH
Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich "IT Service Management"
Solide Kenntnisse über ITIL (ITIL Zertifizierung) und Praxis mit SLA
Profunde Erfahrung im Betrieb komplexer IT-Umgebungen mit hoch verfügbaren Serverumgebungen
Ausgewiesene Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement mit gutem Verständnis für strategische Zusammenhänge, idealerweise in einem Spitalumfeld
Charismatische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist und mit hoher Sozialkompetenz.
Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit