Job Detail

LEITER/-IN ICT KUNDEN- UND SERVICE MANAGEMENT 100%

Inseriert am: 11.09.2019

LEITER/-IN ICT KUNDEN- UND SERVICE MANAGEMENT100%


Informatik | Solothurn

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Ihre Aufgaben

  • Direkt dem CIO unterstellt und verantwortlich für den Bereich Kunden- und Service Management incl. Service Desk, On-Site Support; Ausbildung & Lehrlinge

  • Fachliche und personelle Führung des Teams mit 11 Mitarbeitenden und 8 Lernenden (Fachrichtung Systemtechnik)

  • Ausgestalten der Rahmenbedingungen der Kunden-schnittstelle incl. SLAs

  • Weiterentwicklung des ITSM und der ITSM Plattform (Service Now)

  • Prozessverantwortung IT Service Management (inkl. Weiter-entwicklung / Optimierung) mit Fokus auf Incident/Request Fullfillment und Issue Management

  • ITIL-Verantwortlicher

  • Anspruchsvolle Projekte bereichsübergreifend leiten und unterstützen; Mitarbeit in Fachgruppen

  • Unterstützung der digitalen Transformation

  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Wiederherstellung der IT-Services gemäss den mit den Fachbereichen und Kliniken vereinbarten Servicelevels

  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie Stakeholdern aus dem gesamten Unternehmen, Erkennen von Bedürfnissen und gemeinsame Gestaltung und Beschaffung von Lösungen

  • Als Mitglied des Informatik Führungsteams die zentrale Informatik mitprägen


Ihr Profil

  • Höhere IT-Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik auf Stufe Uni oder FH

  • Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich "IT Service Management"

  • Solide Kenntnisse über ITIL (ITIL Zertifizierung) und Praxis mit SLA

  • Profunde Erfahrung im Betrieb komplexer IT-Umgebungen mit hoch verfügbaren Serverumgebungen

  • Ausgewiesene Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement mit gutem Verständnis für strategische Zusammenhänge, idealerweise in einem Spitalumfeld

  • Charismatische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist und mit hoher Sozialkompetenz.

  • Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit

  • Durchsetzungsstark, lösungsorientierter Kommunikationsstil

  • Hohe Service- und Kundenorientierung mit Innovationskraft

  • Service Now Kenntnisse von Vorteil

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